Hallo zusammen,

hiermit möchte ich mich Matthias (angemeldet) bzw. uns [die Infos u. Ratschläge, Tipps, Hilfen etc. nutzen wir (+Barbara) ja beide] vorstellen.

Wir sind 53J. u. 55J. jung u. wollen durch die Welt radeln. Start soll 2020/2021 sein u. als Zeitraum sind mindestens 3 J. vorgesehen.
Momentan sind wir auf Rad suche u. besuchen die üblichen „Verdächtigen“, z.B. ist Leipzig nächstes WE dran zwinker. Im groben wissen wir was wir möchten -26“,TRP Spyke, Rohloffnabe, 36 Loch, Son28 o. Shutter, Forumslader, Cane Creek TB LT, Shimano SPD PD-M324, Tubus Logo, LowRider u. ich Cage - also nichts außergewöhnliches.

Mehrere 4-6 wöchige Radtouren mit Zelt, durch Irland, Dänemark u. Deutschland haben uns so begeistert, dass es jetzt etwas länger u. weiterweg zwinker gehen soll. Vom Typ gehören wir zu den Wildzeltern, auf den CP ging es eher selten.

Aktuell sind wir immer in unserem KAWA unterwegs, da unsere ältere Hündin etwas mehr Komfort benötigt u. der Radanhänger nichts mehr für sie war.
Wir freuen uns jeden Tag den wir mit ihr verbringen, aber da es natürlich absehbar ist, starten wir unsere Vorbereitungen, d.h. wir minimaliseren uns, alles überflüssige wird verkauft/ verschenkt bzw. die Ausrüstung wird modifiziert o. aktualisiert werden.

Mama u. Papa sind wir auch, aber wie schon geschrieben, ist uns nur unsere Familienhündin geblieben zwinker grins u. der letzte Bengel beendet sein Studium Anfang 2020 träller grins – daher unser frühestmöglicher Startzeitpunkt.

VG
Matthias