Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (immergegenwind, UEmil, EpiKlix, Thies H., SchachRobert, 6 unsichtbar), 243 Gäste und 1000 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97715 Themen
1534267 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#1409307 - 16.12.19 19:50 Pakistan
KaSi1511
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Radfahren in Pakistan? Auf dem KKH? Aber auch Nebenstraßen?

Viele Grüße
Katharina
Nach oben   Versenden Drucken
#1409310 - 16.12.19 20:35 Re: Pakistan [Re: KaSi1511]
FabianNaw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo Katharina,
seit drei Jahren bin ich öfter im Punjab, diesen Februar und März endlich auch mit dem Fahrrad. Was möchtest du wissen? Auf dem KKH war vom Besham bis Chilas bei mir komplett Polizei-Eskorte, in weiten Teilen durfte ich gar nicht selbst fahren. Rad kam dann auf den Polizei-Pickup. Alle Polizisten dabei sehr nett.
In Gilgit-Baltistan selbst dann sehr Entspannt und sehr Grandios. z.B. Route von Skardu über den Deosa National Park nach Astore. und (einfacher) dem KKH ins obere Hunza Valley folgen. Ab irgendeinem Punkt kommt man mit dem Fahrrad nicht mehr weiter, da bleibt man immer in den Tälern und muss zu Fuß weiter. z.B. ab Shimshal.

Weiter im Süden, kenne ich vor allem den Punjab, habe mich dort wenig mit dem Rad bewegt. Viel mehr Einschränkung durch Polizei und Geheimdienst. Insbesondere in der Cholistan-Wüste, Bahawalpur, Multan. Aber auch in Chiniot und Jhelam wurde ich unangenehm vom Geheimdienst festgesetzt (Ist eine längere Geschichte, geht alles gut aus, es geht ja „nur um deine Sicherheit“). Lahore und Islamabad sind wieder sehr entspannt.
Von Kapstadt nach Kairo http://www.africabybike.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1410562 - 04.01.20 16:07 Re: Pakistan [Re: FabianNaw]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
Wegen der neuen Visaregelung, siehe diesen Thread, denke ich schon länger darüber nach durch Pakistan in das nördliche Sindh und Punjab zu reisen.
Leider könnte ich 2020 nicht vor Mitte Juni los; also zur großen Hitze und damit No-BIKE-TIME. Und Festsetzen durch Geheimpolizei hört sich auch nicht so prickelnd an.

Fabian, könnte ich dich mal direkt telefonisch zu deine Erfahrungen Pakistan befragen? Vielen Dank, Torsten
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1410798 - 06.01.20 19:59 Re: Pakistan [Re: drachensystem]
FabianNaw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
klar, du hast eine Nachricht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1414763 - 06.02.20 17:13 Re: Pakistan [Re: KaSi1511]
Radurmel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo Katharina,
bei uns ist es zwar schon eine Weile her, dass wir den KKH gefahren sind, einiges hat sich auch in der Streckenführung geändert durch einen großen Erdrutsch vor etlichen Jahren, aber du kannst ja mal auf meine website schauen Radreisen www.radreiseundmehr.de. Landschaftlich grandios, menschlich zum Teil etwas schwierig. Nimm auf jeden Fall noch einen Mann mit auf die Reise, denn als Frau alleine wirst du bestenfalls ignoriert, schlimmstenfalls schikaniert.
Viele Grüße
Ursula
Nach oben   Versenden Drucken
#1414787 - 07.02.20 00:15 Re: Pakistan [Re: FabianNaw]
Ankina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 87
In Antwort auf: FabianNaw
Hallo Katharina,
In Gilgit-Baltistan selbst dann sehr Entspannt und sehr Grandios. z.B. Route von Skardu über den Deosai National Park nach Astore und (einfacher) dem KKH ins obere Hunza Valley folgen. Ab irgendeinem Punkt kommt man mit dem Fahrrad nicht mehr weiter, da bleibt man immer in den Tälern und muss zu Fuß weiter. z.B. ab Shimshal.

#2

Ich werf noch Rama Lake ein. Hab auf der Runde eine Niederländerin auf dem Weg nach Bali getroffen. Solo mit Motorrad. Wollte eigentlich nur schnell durchs Land und ist dann 30 Tage hängen geblieben zwinker - soll sagen, mit Mann an Deiner Seite wohl entspannter, vermute aber es geht auch ohne. Ich kann von den Menschen dort nur positives berichten, auch wenn teils verdammt arm

Auch dort viel Polizei, aber freundlich, hilfsbereit. Einfach offen sagen, wo man herkommt, wohin man hinfährt - die machen auch nur ihren Job.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de