Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (4 unsichtbar), 733 Gäste und 832 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29740 Mitglieder
99079 Themen
1557506 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2079 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 21.07.25 22:16 mit 9327 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Holger 52
Lionne 47
StephanBehrendt 46
Juergen 42
panta-rhei 42
Themenoptionen
#834063 - 07.06.12 00:14 Übernachten Bahnhof Paris
Albrecht
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Hallo,

ich will im Juli nach Südwestfrankreich. Die Rückfahrt mit der Bahn ab Bayonne beinhaltet eine Übernachtung in Paris. Bisher hatte ich dort immer nur einigen Aufenthalt.
Kann man in Paris auf den Bahnhöfen übernachten oder wird man da rausgeworfen? Hat da jemand Erfahrung?

Viele Grüße

Albrecht
Nach oben   Versenden Drucken
#834071 - 07.06.12 04:19 Re: Übernachten Bahnhof Paris [Re: Albrecht]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.550
Erfahrung nicht, aber meines Wissens werden die "geräumt" und abgesperrt.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#834073 - 07.06.12 04:46 Re: Übernachten Bahnhof Paris [Re: Albrecht]
Pixelschubser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 374
Grundsätzlich würde auch ich das Übernachten auf französischen Bahnhöfen (egal wo) nicht empfehlen. Meine Erfahrungen damit liegen zwar schon lange zurück und beziehen sich nicht auf Paris sondern Montpellier, aber dafür waren sie sehr schmerzhaft - ich wurde nachts um zwei Uhr zusammen mit ca. 30 anderen Hitchhikern von der Polizei per Gummiknüppel aus dem Bahnhof expediert - das war mehrfach schmerzhaft, da ich am nächsten Morgen 15 kg Rucksack auf einem blaugekloppten Rucksack schleppen musste weinend
Such Dir für solche Übungen lieber irgendwelche stillen Parks oder sowas - oder versuche, die Übernachtung dort ganz zu vermeiden, wenn es partout kostenlos sein sollte...

Schien Schreeß us Kerpen: Martin


Nach oben   Versenden Drucken
#834214 - 07.06.12 14:03 Re: Übernachten Bahnhof Paris [Re: Pixelschubser]
Pixelschubser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 374
In Antwort auf: Pixelschubser
...- das war mehrfach schmerzhaft, da ich am nächsten Morgen 15 kg Rucksack auf einem blaugekloppten Rucksack (das sollte natürlich Rücken heißen - auch für mich war's wohl eindeutig zu früh...) schleppen musste weinend

Schien Schreeß us Kerpen: Martin


Nach oben   Versenden Drucken
#834635 - 08.06.12 12:14 Re: Übernachten Bahnhof Paris [Re: Albrecht]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.584
Auch Parkanlagen wären mir in so einer Stadt zu heikel. Ich würde für diesen Fall mich um ein bezahlbares Hotel kümmern, bevor ich mir durch eine Nacht den Urlaub verderben würde.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #834665 - 08.06.12 13:31 Re: Übernachten Bahnhof Paris [Re: veloträumer]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich hab im vorigen Jahr an einem Samstagmorgen zwei ungleichgeschlechtliche Gestalten in einer kleinen Grünanlage Nähe des Hbf liegen sehn, Fahrräder lagen (ungesichert?) daneben, auch eine Flasche. Insgesamt friedlich.

Zu soz. Zeiten soll es üblich gewesen sein, in Budapest auf einem Bahnhof tagelang zu übernachten. Spätabends Matte und Schlafsack raus, alles adere ins Schließfach, morgens wurde man wohl etwas unsanft geweckt. (für DDR-Bürger war Ungarn damals ziemlich unbezahlbar, nur sehr beschränkter Geldumtausch, und der Lebensunerhalt war relativ teuer)
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#834814 - 09.06.12 00:30 Re: Übernachten Bahnhof Paris [Re: jutta]
Albrecht
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Danke für die Hinweise,

dann werde ich mich mal um einen Platz in der JH bemühen.
Je mehr ich im Ausland - auch außerhalb Europas - rumkomme, desto freiheitlicher empfinde ich unser Land.
Weder in Ffm noch in Hannover oder Münster, Berlin und München war es bisher ein Problem, die Nacht im Bahnhof zu verbringen.

Viele Grüße

Albrecht
Nach oben   Versenden Drucken
#835080 - 10.06.12 08:33 Re: Übernachten Bahnhof Paris [Re: Albrecht]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.917
Wenn du mit Zelt unterwegs bist, kannst du in Paris auf einen Campingplatz. Da war vor einer Woche en Freund von mir:
http://www.campingparis.fr/reserver_tarifs.php
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de