Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (M4TL0, paulk, Lionne, Voyageur, Rolf K., Hardy_FRI, kuaheli, indomex, 2 unsichtbar), 485 Gäste und 943 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534501 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#9595 - 06.05.02 13:01 Wer kommt denn alles zum Edersee?
jenne
Nicht registriert
Übrigens soll es prima Wetter geben, jedenfalls am Mittwoch, die weiteren Tage stimmen in der Wettervorhersage ohnehin oft nicht :-).
Zur obigen Frage: Ich komme mit einem Kumpel, der hier noch nie gepostet hat (glaube ich jedenfalls :-)), den aber Andy, Christine und Jöööög schon mal kurz kennengelernt haben. Macht schon mal 2 Leute, jetzt könnte bei jeden folgenden Posting hinzugerechnet werden... :-)
Wir haben uns beim Zeltplatz noch gar nicht angemeldet, dürfte aber doch auch so gehen (wir wissen noch nicht sicher, ob am Do. oder Fr. kommen)...
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#9596 - 06.05.02 13:12 Re: Wer kommt denn alles zum Edersee? [Re: Anonym]
Jürgen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hi Jenne !

Auch bei uns gilt : Nix genaues weiß man nicht " Schaun wir halt mal :/)
Nach oben   Versenden Drucken
#9669 - 07.05.02 09:52 Re: Wer kommt denn alles zum Edersee? [Re: jenne]
HolgerAusBerlin
Nicht registriert
Hallo!

Ich werde am Freitagabend ankommen oder Samstagmittag,mal sehen, meine Kondi ist gerade nicht die Beste,Trainingsrückstand...

Ich fahre von Berlin aus mit dem Bike und Gepäck dahin,ich hoffe das Wetter spielt ordentlich mit.

Ich freue mich schon ein paar nette Leute kennenzulernen :-) und wünsche uns allen gutes Gelingen.....

Liebe Grüße aus Berlin,

Holger

Guckst Du hier:
http://fahrradreisen.beep.de
Nach oben   Versenden Drucken
#9705 - 07.05.02 17:32 Re: Wer kommt denn alles zum Edersee? [Re: jenne]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hallo!

Ich komme auch! lach
Mache mich morgen auf den Weg von Hamburg und versuche es bis Freitag abend zum Edersee zu schaffen. Fährt vielleicht noch jemand von Hamburg per Rad und das vielleicht sogar morgen?

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#9716 - 07.05.02 21:16 Re: Wer kommt denn alles zum Edersee? [Re: Sasa]
jenne
Nicht registriert
Wir fahren ja auch fast von Hamburg los (Maschen, 10 km südlich von Hamburg), wollen aber morgen früh um 6 Uhr weg von hier, zusammenfahren klappt wohl nicht mehr... Wir fahren von Maschen über Hittfeld, Scheesel (Strassennummer 75), Rothenburg (> 215), nach Verden und dort auf den Weserradweg (falls du uns einholen solltest). Übernachtung wohl nach 200 bis 250 km, mal sehen, wie es läuft. Anvisiert haben wir eigentlich, schon am Donnerstag in Kassel/beim Edersee anzukommen, aber ob das klappt, ist noch unklar... bin noch nie an 2 Tagen 500 km gefahren... Zu erkennen sind wir übrigens an 2 Liegerädern, ein tiefes, ein hohes. Hinterherrufen wäre jedoch schwierig, wir sind fast mausetaub :-).
Bis spätestens am Edersee dann... Gute Fahrt!
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#9717 - 07.05.02 21:22 Re: Wer kommt denn alles zum Edersee? [Re: jenne]
Hartmut
Nicht registriert
Zitat:
(falls du uns einholen solltest).


grinsDer ist gut!grinsgrinsgrins

h.
Nach oben   Versenden Drucken
#9724 - 08.05.02 05:57 Re: Wer kommt denn alles zum Edersee? [Re: jenne]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hmpf!
Höhö... sehr lustig! Ich lach' mich scheckig... böse
Und dabei bin ich für meine Verhältnisse so früh aufgestanden. Und mit meinem "Up-Wrong" komme ich wohl keine 200km am Tag. wirr
Bis Freitag

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#9726 - 08.05.02 06:51 Re: Wer kommt denn alles zum Edersee? [Re: jenne]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Werd's wahrscheinlich nicht zum Edersee schaffen. Könnte frühestens am Donnerstag fahren. Schaute noch genau nach, wo denn das liegt. Ist ne ziemlich weite Sache, für dass man dann nur zwei volle Tage hat. Von Bern aus sind es mit dem Zug (mit Fahrradmitnahme) etwa 7 Stunden Zugfahrt (puuh).
Aber ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spass. Vielleicht gibt's ja mal ein Treffen im Süddeutschen.

Gruss und gutes Wetter
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#9888 - 13.05.02 00:12 Weserradweg [Re: ]
jenne
Nicht registriert
Meinte ich eigentlich durchaus ernst. Wir sind ja nun nicht besonders fit und die Fitness ist ja weit entscheidender als der Radtyp. Sind gemütlich gestartet, kamen auch erst kurz vor 7 los... Wir hatten am Mittwoch+Donnerstag (212 km+193 km) Schnitte von 20,8 bzw. 20,2 km/h laut Tacho und das bei weitgehender Ebene (nur etwa 400 HM pro Tag), was allerdings auch am häufigen Anhalten und Strecke-suchen lag (fuhren bei guter ebener Strecke gewöhnlich 25-27 km/h). Der Weserradweg hat mich bezüglich Ausschilderung schon etwas enttäuscht, wir kamen ein paar mal von der Strecke ab und fanden erst später wieder drauf. 4 verschiedene Schilder waren zu sehen, die kleinen alten Schilder sind echt micktig und nur bei ganz langsamer Fahrt oder Stoppen zu erkennen, ausserdem auch etwas lückenhaft. Ab Rinteln (o.ä.) war der Radweg über längere Strecken spitzenmässig in der Qualität, also von Landschaft, Teerbelag und Breite optimal. Im nördlichen Weserradweg-Teil war der Belag im Schnitt etwas schlechter. Von Hannoversch-Münden (Fr., 100,6 km) fuhr ich solo zum Edersee, ab Fuldatal war kaum mehr Ebene anzutreffen, immer bergrauf und -runter - klasse neue Erfahrung für mich, musste echt beissen bei den sehr langen 6 und 7%-Steigungen. Kein Vergleich zu Hamburg :-).
Sasa, wie war eigentlich deine Fahrt? Hatten am Edersee ja leider kaum geschnackt.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#9944 - 13.05.02 17:01 Re: Weserradweg [Re: Hartmut]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hi Jenne!

Ich habe auch drei Tage gebraucht und bin etwa 450km gefahren. Habe jetzt keine genaue Ahnung, da ich am letzten Tag auf meinem Fahrradcomputer auf den falschen Knopf gedrückt habe. wirr
Ich bin am ersten Tag quer durch die Heide zum Steinhuder Meer gefahren (167km). Am Tag danach bin ich über das Weserbergland an die Weser gekrakselt und den Weserradweg bis nach Höxter hochgefahren. Am Tag danach noch ein Stück Weser und schließlich habe ich Korbach über ein weiteres Stück Weserradweg, den Diemelradweg, die Twiste und den Twistestausee entlang und über Korbach erreicht. Zwischendurch habe ich noch einige zusätzliche Berge genommen, da ich noch Flugplätze für ein Projekt (VFR-Germany) fotografieren musste. Und die Flugplätze im Hesseland liegen alle jeweils auf den höchsten Bergen der Umgebung. traurig
Ein Reisebericht kommt noch. Gleich nachdem ich die Reiseberichte für Thailand/Singapur und Schleswig-Holstein beendet habe. Uff...

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#9959 - 13.05.02 23:21 Re: Weserradweg [Re: Sasa]
jenne
Nicht registriert
Ein Reisebericht wäre ganz prima, würde mich auch interessieren, wie du die Steigungen empfunden hast und wie du z.B. längere 7-Prozenter angegangen bist, die dir sicher auch unter die Räder kamen. Gelegentlich kamen auch zunächst 2-3% und weiter oben dann Hochprozentigeres :-).
Habe meiner Frau vorhin von der Fahrt erzählt. Ich glaube, sowas geht mit keiner Lautsprache so schön wie mit Gebärdensprache :-).
Noch was zum Weserradweg... Nach meinen Aufzeichnungen geht es ganz leicht bergauf in Richtung Süden. Ist das so richtig? Fliesst ein Fluss deswegen, weil es etwas "bergab" geht? Ansonsten könnte es theoretisch auch an einer Luftdruckveränderung liegen, denn die Höhenmessung ist barometrisch. Allerdings war es an beiden Weser-Tagen so:

Maschen bis Porta Westfalica, ab km 88 nahe der Weser.


Porta Westfalica-Hannoverschmünden
Leider ist die Skalierung im Programm nicht veränderbar.

Und zum Vergleich noch die Hügel von Hannoverschmünden zum Edersee :-) :

Ab km 20 wurde es ab Fuldatal hügeliger.
j.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de