Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (3 unsichtbar), 544 Gäste und 643 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#966092 - 15.08.13 10:03 Re: Neue Matte gesucht [Re: Stephan76]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
meine Freundin hat mir einen Baumwollüberzug genäht und dadurch gibt es kein Knartschen mehr.

Der Überzug wiegt zwar, aber ich will ihn nicht missen, da ich meist direkt auf der Matte liege. Das wäre mir sonst auch zu schwitzig.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#966102 - 15.08.13 10:16 Re: Neue Matte gesucht [Re: Rennrädle]
Rasu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 156
ich werd das mal testen mit der Geraeuschentwicklung, denke aber zur Not kann man auch ein Seidentuch unterlegen, das nimmt dann auch nicht viel Platz ein und wiegt nix
Nach oben   Versenden Drucken
#966366 - 16.08.13 14:08 Re: Neue Matte gesucht [Re: Rasu]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
An so ein Seidentuch hab ich auch schon gedacht. Über eine Rückmeldung zur Geräuschentwicklung würd ich mich freuen.
Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#966376 - 16.08.13 14:36 Re: Neue Matte gesucht [Re: Rasu]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Ich habe mir für meine Exped SynMat aus mehreren Gründen ein "Spannbetttuch" genäht und dafür Tactel genommen, das ist recht robust (deutlich robuster wie dünne Seide), hat ultra kleines Packmaß (nicht ganz so wie dünne Seide), sehr schnell trocknend und gibt es bei diversen Stoffläden immer mal wieder im Angebot, ich habe damals 6,- / m gezahlt, regulär leider 19,95 bei 1,40 Breite sollten dann max. 2,20m aber auch reichen.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#966435 - 16.08.13 17:18 Re: Neue Matte gesucht [Re: Rasu]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
Ich nehme gerne so eine dünne Fleecedecke mit, wie es sie immer wieder für 6-8€ gibt. Abends kann ich sie mir schnell überwerfen wenn es kühl wird und zum schlafen kommt sie unter das Luftbett. Sollte es mal so kalt werden, dass der Schlafsack nicht reicht, kann sie von "unter dem Bett" nach "über dem Schläfer" wandern, das quietschen würde ich dann in eben Kauf nehmen.
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#968162 - 22.08.13 21:04 Re: Neue Matte gesucht [Re: SFR]
Rasu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 156
So, da ist sie jetzt, die neue ich denke dass es sich so besser schlafen laesst macht schon der optische Vergleich deutlich, was mich freut ist dass das Packmass auch eher kleiner ist als das der bisherigen Matte, dass es im Zelt ein bisschen rascheln koennte kann ich mir gut vorstellen, mal schaun ob das ein Problem wird.

Die Matte macht einen guten Eindruck, wobei sich natuerlich erst im Verlauf der Zeit zeigen wird onb Sie langfristig haelt was sie verspricht.

Das Aufblasen koennt nach einer anstrengenden Tour hart werden, vor allem wenn ich mir vorstelle, das ganze verschwitzt und muede bei Regen im Zelt zu machen, aber damit muss ich wohl leben, wenns ganz furchtbar wird gibts ja auch die kleine Pumpe oder den Pumpsack von Therm A Rest, aber die will ich mir eigentlich sparen

http://s1315.photobucket.com/user/sagmeise/media/adverts/DSC02478_zps41cbce8e.jpg.html

http://s1315.photobucket.com/user/sagmeise/media/adverts/DSC02477_zpsd0337877.jpg.html


Geändert von Rasu (22.08.13 21:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#968228 - 23.08.13 09:53 Re: Neue Matte gesucht [Re: Rasu]
mbhh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 476
In Antwort auf: Rasu
Das Aufblasen koennt nach einer anstrengenden Tour hart werden, vor allem wenn ich mir vorstelle, das ganze verschwitzt und muede bei Regen im Zelt zu machen, aber damit muss ich wohl leben, wenns ganz furchtbar wird gibts ja auch die kleine Pumpe oder den Pumpsack von Therm A Rest, aber die will ich mir eigentlich sparen

Den Pumpsack von Therm A Rest willst du nicht, glaube es mir. Das Ding ist ein Witz. Hier meine Lösung.
Wurde letztens auch hier besprochen.
Nach oben   Versenden Drucken
#968283 - 23.08.13 14:32 Re: Neue Matte gesucht [Re: mbhh]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
In Antwort auf: mbhh
In Antwort auf: Rasu
Das Aufblasen koennt nach einer anstrengenden Tour hart werden, vor allem wenn ich mir vorstelle, das ganze verschwitzt und muede bei Regen im Zelt zu machen, aber damit muss ich wohl leben, wenns ganz furchtbar wird gibts ja auch die kleine Pumpe oder den Pumpsack von Therm A Rest, aber die will ich mir eigentlich sparen

Den Pumpsack von Therm A Rest willst du nicht, glaube es mir. Das Ding ist ein Witz. Hier meine Lösung.
Wurde letztens auch hier besprochen.


Meine Lösung sieht ganz ähnlich aus. Ich habe einen etwas stärkeren Müllbeutel dabei, der kaum Gewicht hat, aber stabil ist. In den wird, wie unter "meine Lösung" gezeigt, das Adapterstück des Original Pack-/Pumpsacks montiert. Das Aufpumpen geht damit schnell und unproblematisch. Die Idee mit dem Verlängerungsschlauch ist gut und wird von mir sofort auf die "To-Do-List" gesetzt - danke Michael!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#968300 - 23.08.13 16:04 Re: Neue Matte gesucht [Re: Keine Ahnung]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Wie sieht denn das Adapterstück aus? Ich habe vor gut 2 Monaten mir auch die neue Matte gekauft. Der Pump/Packsack hat aber kein Adapterstück sondern einen furchtbar fummeligen durchsichtigen Plastikring, den man drüber stulpen muß. Oder habe ich nicht die aktuellste Version bekommen?

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#968424 - 24.08.13 10:16 Re: Neue Matte gesucht [Re: Rennrädle]
mbhh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 476
Der Adapter war bei meiner Neoair Xtherm mit dabei. Ist eigentlich nur ein Stück angepasstes Plastikrohr und ein Stück Schlauch. Kann man sich aber auch sparen, wenn man es macht wie hier beschrieben. So sieht mein Pumpsack mittlerweile auch aus. Der Schlauch ist ein Stück durchsichtiger Plastikschlauch aus der Gartenabteilung des Baumarktes, Innendurchmesser 16mm (passend für Therm-A-Rest Ventile). Ich benutze eine recht große, stabile Tüte, die u.A. auch als Footprint vorm Zelt dient, wenn nötig.
Nach oben   Versenden Drucken
#968427 - 24.08.13 10:23 Re: Neue Matte gesucht [Re: mbhh]
Rasu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 156
Bei der NeoAir Camper war nix entsprechendes dabei, nur ein Reparaturset, aber danke fuer den Link, das schaff ich auch als wenig bastelfreudiger Mensch
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de