Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (esGässje, Horst14, Hardy_FRI, s´peterle, Kalkulon, DieterFfm, Rennrädle, bs2000, silbermöwe, 1 unsichtbar), 589 Gäste und 1052 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#837970 - 19.06.12 13:06 BaseCamp, Wegpunkte Sortier- & Auswahlfunktion
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294

Nachdem ich jetzt ganz zufrieden mit meinem Endura bin, versuchte ich über BaseCamp Wegpunkte zu speichern. Das Endura Sierra packt wohl 4000 Stück, ich habe es aber geschafft über 5000 (alle Bett&Bike Betriebe als gpx Datei) zu laden. Alle Titel und die untergeordneten Beschreibungen sind im Navi aufrufbar.

Da ich aber auch noch Campingplätze und JH haben möchte ist das natürlich alles viel zu viel unnötiges Zeug für eine relativ festgelegte Strecke.

Welche Möglichkeiten gibt es bei BaseCamp die Listen zu sortieren?

- gibt es ein anderes Werkzeug zur Auswahl als das Rechteck? Ich meine so eine frei gezogene Auswahl-Linie wie im Fotoshop.
- gibt es die Möglichkeit, die Listen nach PLZ zu sortieren (eventuell über den Umweg mit Excel?)
- kann ich ein Logo (Bilddatei) dem Wegpunkt zuordnen?

Noch die letzte Frage:
Wenn ich die Wegpunkte auswähle, dann finde ich keine Möglichkeit den Track und die Wegpunkte von JH und Archie und B&B zu gleichzeitig zu sehen?

Archie
Bett&Bike
Jugendherbergen
Übernachtungsnetzwerk Rad-Forum

Herzliche Grüsse
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#837983 - 19.06.12 14:02 Re: BaseCamp, Wegpunkte Sortier- & Auswahlfunktion [Re: Juergen]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
In Antwort auf: Juergen


Noch die letzte Frage:
Wenn ich die Wegpunkte auswähle, dann finde ich keine Möglichkeit den Track und die Wegpunkte von JH und Archie und B&B zu gleichzeitig zu sehen?


erledigt über Sortierfunktion in den Ordnern schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#837992 - 19.06.12 14:39 Re: BaseCamp, Wegpunkte Sortier- & Auswahlfunktion [Re: Juergen]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
In Antwort auf: Juergen

- kann ich ein Logo (Bilddatei) dem Wegpunkt zuordnen?

Noch die letzte Frage:
Wenn ich die Wegpunkte auswähle, dann finde ich keine Möglichkeit den Track und die Wegpunkte von JH und Archie und B&B zu gleichzeitig zu sehen?


so, jetzt bin ich aber mit meinem Latein am Ende grins

- gibt es ein anderes Werkzeug zur Auswahl als das Rechteck? Ich meine so eine frei gezogene Auswahl-Linie wie im Fotoshop.
- gibt es die Möglichkeit, die Listen nach PLZ zu sortieren (eventuell über den Umweg mit Excel?)

und warte mal, was so kommt

Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#837994 - 19.06.12 14:41 Re: BaseCamp, Wegpunkte Sortier- & Auswahlfunktion [Re: Juergen]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Mit dem Pfeil kannst du ein Rechteck aufspannen. Andere Figuren muss man über viele Rechtecke annähern.
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (19.06.12 14:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#838036 - 19.06.12 17:52 Re: BaseCamp, Wegpunkte Sortier- & Auswahlfunktion [Re: aighes]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Das ist schon ne lästige Aufgabe mit der Auswahl. Aber ich habs mit Paste und Kopie hinbekommen.
Hier das Ergebnis. Morgen mach ich weiter und schaus mir auf dem Sierra an.

http://www.juergenjansen.de/ordner/allesmoechliche/web-content/Auswahl-BaseCamp.jpg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Uli (20.06.12 13:16)
Änderungsgrund: Bild in Link umgewandelt
Nach oben   Versenden Drucken
#838193 - 20.06.12 11:13 Re: BaseCamp, Wegpunkte Sortier- & Auswahlfunktion [Re: Juergen]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Hallo Jürgen,

da du ja keine Garmin hast, kannst Du auch auf Basekamp verzichten. zwinker
Qlandkarte existiert auch für Windows.
Das kann das was Du gerne hättest.
Dann gibt es noch Mytourbook und BikeXperience

Für Streckenplanung ist Qlandkarte das Tool Deiner Wahl.

Viele Grüße
Ralf
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#838207 - 20.06.12 12:04 Re: BaseCamp, Wegpunkte Sortier- & Auswahlfunktion [Re: Sandbiker]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Hallo Ralf,
danke für den Tip, aber alles kann QL wohl auch nicht.
Qlandkarte hat ein rundes Umkreisauswahlwerkzeug. Das ist sicher eine prima Ergänzung, aber nicht der Weisheit letzter Schluss. Oder kann ich die Wegpunkte nach PLZ sortieren? Das wär fein.

Meine Tour plane ich bisher online, weil ich die Möglichkeit schätze, mir das Ergebnis bei unklaren Streckenverhältnissen direkt auch in GoogelErde anzuschauen. Die QLandkarte werde ich mir dann in einer ruhigen Stunde mal anschauen.

Heute habe ich meine Tourplanung mit ALLEN Tracks und ausgewählten Wegpunkten (Camping, JH und B&B) in EINE gpx Datei (2,18MB) gepackt und mit der Maus aufs Navi geschoben.
Es funktioniert, ich kann alles sehen und finde die Dateien schön sortiert nach Tracks und WP auf meinem Display. Allein die unterschiedlichen Grafiken sind flöten gegangen. Ob das Endura die unterstützt, muss ich noch erforschen. Zumindest im Endura kann ich das Sympol für jeden einzelnen Wegpunkt ändern, aber dazu hab ich keine Lust.

Was mir beim Endura gut gefällt ist , dass ich mir alle Wegpunkte in einer Liste sortiert nach Entfernung oder alphabetisch anschauen kann.

Das Ergebnis Peenemünde-Orb habe ich auch mal in GPSies hochgeladen.
party

Herzlichen Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#838263 - 20.06.12 15:59 Re: BaseCamp, Wegpunkte Sortier- & Auswahlfunktion [Re: Juergen]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Jürgen!
Zitat:
Meine Tour plane ich bisher online, weil ich die Möglichkeit schätze, mir das Ergebnis bei unklaren Streckenverhältnissen direkt auch in GoogelErde anzuschauen.

Das ist doch auch in BC möglich --> Ansicht --> ganz unten GE --> Auswahl, gewählte Liste, oder Bildschirmmitte.

BC hat noch einiges mehr an Funktionen, die du noch nicht kennst... zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#838290 - 20.06.12 17:43 Re: BaseCamp, Wegpunkte Sortier- & Auswahlfunktion [Re: cyclist]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
merci Monsieur schmunzel ,
aber manchmal muss Mann auch selber fummeln. Für die Sortierfunktion könnte man ja ZB eine Karte für NRW oder Belgien laden und zusätzlich alle JH, Campingplätze und was weiss ich.
Anschliessend alles löschen, was ausserhalb der Grenzen liegt und fertich. Punkt.
Aber heute nicht mehr.

Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#838386 - 21.06.12 06:35 Re: BaseCamp, Wegpunkte Sortier- & Auswahlfunktion [Re: Juergen]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
In Antwort auf: Juergen

Was mir beim Endura gut gefällt ist , dass ich mir alle Wegpunkte in einer Liste sortiert nach Entfernung oder alphabetisch anschauen kann.

Warum willst Du dann die Wegpunkte noch im BC sortieren?
Wenn der Endura die Daten verarbeitet ist es doch eigentlich optimal. Einmal draufladen und gut ists. Wozu dann eine abgespeckte Version jedesmal neu draufladen?

Fragende Grüße
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#838435 - 21.06.12 10:45 Re: BaseCamp, Wegpunkte Sortier- & Auswahlfunktion [Re: Sandbiker]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Hi Ralf,
alle Wegpunkte sind dann doch zu viel. grins und der Weg, die Karten als Grenzlinien zu benutzen funktioniert ganz gut.
Mir fehlt eigentlich nur noch eine ordentliche Datei fürs Übernachtungsnetzwerk.
dafür

Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de