Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Burk, thomas-b, max saikels, 6 unsichtbar), 617 Gäste und 863 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534590 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 45
Seite 18 von 24  < 1 2 16 17 18 19 20 23 24 >
Themenoptionen
#826907 - 12.05.12 18:16 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Juergen]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
auf dem Wege der Selbsterkenntnis in den Vogesen habe ich feststellen müssen, ...

Auf dem Wege zur Selbsterkenntnis auf der Waage im Badezimmer habe ich feststellen müssen, dass ich etwa sieben sinnlose Kilo fettige Überschussmasse mit mir herum schleppe. Ich werde mich demzufolge die nächsten Tage auf der Fahrt nach Biel überwiegend vegetarisch mit Obst, Gemüse und Getreidesaft ernähren, um mir auf der Tour zum Tete de Dingenskirchen eine Chance zu erhalten. lach
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#826910 - 12.05.12 18:24 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: trike-biker]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo Klaus,

Auch bei dir: ich bin mal so frech und trag' dich im Wiki ein.
Jetzt ist's ja offiziell, nehm' ich mal an. zwinker
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#826912 - 12.05.12 18:34 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: mstuedel
Hallo Klaus,

Auch bei dir: ich bin mal so frech und trag' dich im Wiki ein.
Jetzt ist's ja offiziell, nehm' ich mal an. zwinker

wenn sein Gebbel net unterwegs den Geist aufgibt, das weiß man ja nie grins
Bis Mulhouse werden wir am Mittwoch vermutlich nicht mehr kommen, weil wir voraussichtlich als 5er Gruppe anreisen, da ist das dann zu ambitioniert. Wir schauen also, dass wir hinter Stasbourg noch möglichst weit kommen und werden uns dann am Folgetag an basel vorbei in den Jura begeben. Ich bezweifele allerdings, dass wir es noch bis zum Diavortrag schaffen werden anzukommen, schade, dass der schon am Donnerstag ist ist, aber das ist dann eben Pech.
Bis Donnerstag abend

Ich wüsste übrigens gerne, ob die Tour zur Käserei über den Chasseral rennreifentauglich ist. Feiner Schotter ist ok, grober nicht so sehr.

Gruß Nat

Geändert von natash (12.05.12 18:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#826914 - 12.05.12 18:41 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: natash]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo Natash,

OK, schade dass ihr ev. den ersten Höhepunkt verpasst. Die Diaschau fängt allerdings erst relativ spät an, wär' schön, wenn ihr's bis zum Apéro um 20h schafft.


Betr. Tête de Moine Tour: ich bin auch schon mit Randonneur da durch, das geht! Problemzone (wenn man das so bezeichnen kann) ist dabei eher die Strecke auf dem Mont Soleil.

Gruss
Markus
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (12.05.12 18:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#826917 - 12.05.12 18:46 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: h.g.hofmann]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

Hallo Hans,
haste des Milchkännchen eingepackt grins
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#826918 - 12.05.12 18:46 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
nat warum nicht, Belgischer Kreisel hilft vielleicht grins
solange nicht all 5 km irgend wer anhalten muss zum Bildchen machen !

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#826919 - 12.05.12 18:46 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: kettenraucher]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Ich weiss nicht, ob der Getreidesaft beim Abnehmen helfen kann, ich gehe nicht davon aus, dass du dabei Zichorienkaffe meinst... grins
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#826924 - 12.05.12 19:02 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Obstsäfte sollen helfen schmunzel
Ich hab einen eingepackt
Nach oben   Versenden Drucken
#826925 - 12.05.12 19:12 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: h.g.hofmann]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Obstsäfte schon, aber du sprichst wohl eher von Obstbränden! träller
Hab' schon mal eine Nachfüllflasche Veille Prune bei der Brennerei Zürcher besorgt.

Gruss
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#826930 - 12.05.12 19:16 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Nach oben   Versenden Drucken
#826932 - 12.05.12 19:29 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683

schmunzel
wein Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#826937 - 12.05.12 20:01 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
kubykubinski
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Da ich leider doch nicht die Möglichkeit habe der Schweiz und dem Forumstreffen einen Besuch abstatten zu können, hätte ich gern gewusst ob jemand mit dem Auto oder einem Fahrradanhänger mir einen Rahmen mit Gabel vom Forumstreffen zurück bis nach Deutschland bringen kann. Am liebsten kostenlos und in die Nähe von Leipzig, also gern auch Erfurt, Berlin, Dresden oder Ähnliches. Falls nötig würde ich dafür aber auch den Aufwand entschädigen. Falls sich dafür jemand fände, wäre ich sehr dankbar und würde mich bei passender Gelegenheit revangieren.

Liebe Grüße

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#827170 - 13.05.12 19:29 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß ! [Re: kettenraucher]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.304
In Antwort auf: kettenraucher

Auf dem Wege zur Selbsterkenntnis auf der Waage im Badezimmer habe ich feststellen müssen, dass ich etwa sieben sinnlose Kilo fettige Überschussmasse mit mir herum schleppe.

ich bin ganz froh über die paar Kilo zuviel, denn sie wärmen. grins
Es ist so schweinekalt hier im Süden, dass ich nur jedem empfehlen kann:
Nehmt die dicken Winterschlafsäcke mit!
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (13.05.12 19:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#827190 - 13.05.12 20:17 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß ! [Re: Juergen]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Schaut mal in die verschiedenen Onlinewettervorhersagen. Ich sage nur Schneeregen am Mittwoch und mollige 5° plus tagsüber. Ich packe morgen noch mal neu: Wintersachen!
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#827195 - 13.05.12 20:27 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß ! [Re: otti]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Ich weiss ja nicht, welchen Wetterfröschen du traust; bei mir stehen immer noch Temparaturen tagsüber zwischen 12° (Mittwoch) und 17° (Samstag) in den Prognose. (NZZ Meteo). Also Badehosen ehr nicht, aber auch nicht gleich Wintermantel!


Gruss
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#827196 - 13.05.12 20:29 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß ! [Re: mstuedel]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Markus er kommt von der Küste grins


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#827203 - 13.05.12 20:58 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß ! [Re: trike-biker]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Kälter als am Schurrehof 2010 wird es sicher nicht werden.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#827205 - 13.05.12 21:21 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß ! [Re: mstuedel]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Vielleicht bezieht sich Ulli auch auf die gefühlte Temperatur .
In der Nacht auf Freitag könnte tatsächlich nochmals frieren.

Grüsse

Christian


Geändert von dcjf (13.05.12 21:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#827222 - 14.05.12 05:18 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß ! [Re: dcjf]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

bin jetzt unterwegs..... cu auf der Strasse
jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#827231 - 14.05.12 06:11 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß ! [Re: borstolone]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.304
gute Fahrt,
heute gibt es ja wohl überall Kaiserwetter und Rückenwind party
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#827244 - 14.05.12 06:48 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß ! [Re: mstuedel]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
hier und hier

Mittwoch wird schon grenzwertig. Donnerstag ok, Freitag nass.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#827249 - 14.05.12 07:15 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß ! [Re: otti]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.098
Abwarten. Alles über drei Tage hat nicht so hohe Wahrscheinlichkeiten. Für das vergangene Wochenende, insb. Samstag, ist Schauerwetter vorhergesagt worden - bei uns war es zwei Tage sonnig und trocken.

Aber ich nehme auf jeden Fall warmes und vor Nässe schützendes mit. Vielleicht übernachte ich sogar im Auto, mal sehen, was ich für eins bekomme ...

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#827454 - 14.05.12 19:24 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß ! [Re: otti]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Die Juratour am Freitag wird wohl recht heftig werden mit etwa 5° und Regen oben. entsetzt
Morgen sind ab 700m Schneeschauer angesagt.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#827457 - 14.05.12 19:37 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß ! [Re: HyS]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Mann seit IHR alles Miesepeter grins

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#827458 - 14.05.12 19:38 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß ! [Re: HyS]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Dafür könnte es am Samstag Föhn geben, da würde sich eine hügelige Runde in Alpennähe anbieten - eventuell 1 h mit dem Zug anfahren. Da aber Föhn recht schwierig einzuschätzen ist, muss man mit Prognosen noch warten.

Grüsse

Christian


Geändert von dcjf (14.05.12 19:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#827459 - 14.05.12 19:43 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß ! [Re: dcjf]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Föhn kann ich auch mitbringen, da ich mit dem Auto anreise.
Hat aber nur 1600 Watt, ob das reicht für besseres Wetter?
zwinker

*****************
Freundliche Grüße

Geändert von HvS (14.05.12 19:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#827470 - 14.05.12 20:14 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß ! [Re: HyS]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Ah bah, schaffen wir schon. Und im Aufstieg sind wir froh darüber, dass nicht 30° ist. Kaltes Wetter passt eh besser zum Fondueabend zwinker

Gruss
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#827516 - 15.05.12 06:02 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß ! [Re: mstuedel]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.304
Hallo Markus
melde mich aus Delemont grins
Bin über Pfefferhaus, Miecourt, Lucelle und Bourrignon gefahren. Für mich wars wunderschön wein
Heute oder morgen trudel ich ein

Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#827532 - 15.05.12 07:08 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß ! [Re: mstuedel]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

In Antwort auf: mstuedel
Ah bah, schaffen wir schon. Und im Aufstieg sind wir froh darüber, dass nicht 30° ist.


nach dem ich mir am Sonntag bei 6°C fast die Füße erfroren habe, wären mir die 30°C lieber...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #827553 - 15.05.12 08:45 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß ! [Re: JohnyW]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: JohnyW

nach dem ich mir am Sonntag bei 6°C fast die Füße erfroren habe, wären mir die 30°C lieber...

Wo warst Du denn?
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 18 von 24  < 1 2 16 17 18 19 20 23 24 >

www.bikefreaks.de