Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Hardy_FRI, amati111, Heiko69, Philueb, DenkDirNix, 4 unsichtbar), 594 Gäste und 616 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534559 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#742547 - 24.07.11 18:09 USA Westen Frühhjahr 2012
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo bikefreaker,

nachdem ich aus verschiedenen Gründen einen für dieses Jahr geplanten USA-Trip verschieben musste, soll es nun im nächsten Frühjahr losgehen. Und da es erfahrungsgemäß ganz gut ist, früh genug nach einem/einer Mitradler/in zu suchen, schreibe ich jetzt schon mal.

Die grobe Planung sieht so aus: Ab ca. Ende April von Las Vegas Richtung Denver oder Colorado in rd. 4 Wochen. Dabei würde ich gerne NP's anfahren, so auch den Grand Canyon. Das Feintuning sollten wir dann gemeinsam vornehmen. Was das Übernachten angeht bin ich flexibel: Von Zelt über JH bis zum Motel ist alles möglich.

Bin radtourenerfahren. In 2010 war ich schon mal in Kanada/USA von Vancouver nach San Francisco an der Westküste unterwegs, in diesem Jahr von Sizilien an den Gardasee. Mag Land & Leute und fotografiere gerne. Komme aus der Nähe von Bonn.

Bei Interesse, fragt einfach nach. Dann könnten wir schon im nächsten Jahr in den Wilden Westen starten. cool

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#760874 - 03.10.11 12:47 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: tommy.cgn]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Nochmal ne kurze Erinnerung:
Wenn jemand auch Lust auf die USA im nächsten Frühjahr hat, einfach melden.
Da geht doch was :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#762904 - 12.10.11 10:28 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: tommy.cgn]
boon123
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

moin,
und schon jemand gefunden?
ich hab leider ein haubtpr. mein englisch is net das wahre...

aber lust hätte ich schon mal was anderres zu sehen...


cu daniel
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #762935 - 12.10.11 13:26 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: tommy.cgn]
joerg721
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
In Antwort auf: tommy.cgn
>In 2010 war ich schon mal in Kanada/USA von Vancouver nach San Francisco an der Westküste unterwegs

Sorry für die Off Topic-Frage, aber kann man deine Erfahrungen an der Westküste irgendwo nachlesen? schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#763839 - 16.10.11 09:54 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: tommy.cgn]
Cube
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hi Tom,
wann soll denn deine Tour starten? Ich werd Ende Mai zu 99% in Las Vegas sein und wollte anschliessend eigtlich von LA aus in Richtung Vancouver auf der 101. Bin aber flexibel, was die Route angeht.

Gruss Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#766098 - 24.10.11 14:34 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: tommy.cgn]
feldbergtour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Tommy,

ich habe interesse. Hatte eigentlich für 2012 eine Westcoast-Tour vor, deine Route mit NPs klingt aber auch gut, finde ich. Bin Radtouren- und USA-erfahren. Würde mich freuen, wenn du dich kurz meldest und wir E-Mails austauschen oder mal telefonieren.

Viele Grüße,

Feldbergtour
Nach oben   Versenden Drucken
#766142 - 24.10.11 17:04 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: feldbergtour]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Habe allen Interessenten mal ne PN geschickt.
Vielen Dank für eure Antworten....

Gruß:

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#770760 - 10.11.11 15:15 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: tommy.cgn]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
So, bevor alle bikefreaker in den Winterschlaf fallen, noch mal ein update:

Es gab enige Interessierte bisher, aber noch nichts Konkretes. Wer also auch Lust auf ne Tour durch "Wildwest" hat, kann sich gerne melden.

Bis dahin:

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#770834 - 10.11.11 20:27 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: tommy.cgn]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
Hallo Tom,
solltest du niemand finden, mache es unbedingt trotzdem auch allein!
In 2010 bin ich 4 Wochen von SF nach Denver durch Nevada, Utah. Sierra Nevada, diverse Nps, Brice Canyon.... Rocky Mountains bis 3400m Höhe. Ich traf am ersten Tag schon zufällig einen gleichalten Ami mit ähnlichen Ambitionen, der mir dann mit kurzen Unterbrechungen 2 Wochen zum äußerst angenehmen Begleiter wurde.... und nicht nur er, es gab noch mehr nette Radler und freundliche Leute, die ich vielleicht nicht kennengelernt hätte, wenn ich nicht alleine gewesen wäre.
Grüße
Wilfried
Nach oben   Versenden Drucken
#770999 - 11.11.11 17:05 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: wilfriedm]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo Wilfried,

danke für Deinen netten Beitrag.
Deine Erfahrungen habe ich auch schon gemacht, nämlich das man unterwegs immer wieder auf Biker trifft, insofern mache ich mir da keine Gedanken. Dennoch ist es ganz schön, wenn man zu Zweit oder mehreren planen und losfahren kann. In diesem Sinne dürfen sich also noch Interessenten melden.

Dir immer genug Luft im Reifen bei Deinen zukünftigen Touren.

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#774566 - 27.11.11 15:25 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: tommy.cgn]
Joerg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Hallo Tom,
habe meinen Job gekündigt um endlich frei zu sein. Ich hatte zwar erst vor, hier in Deutschland ein paar Touren zu machen. Deine Radtour klingt aber sehr verlockend. Ich bin gerne mit Zelt unterwegs. Bryce Canon wäre bei mir ein Muss. Da will ich unbedingt nochmal hin. Schicke mir doch mal ein paar Details. Wie alt und fitt bist Du denn?
Grüße Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#775447 - 30.11.11 18:58 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: Joerg]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo,

hier scheinen ja jede Menge "Eintagsfliegen" unterwegs zu sein :-) Es haben sich zwar Interessenten gemeldet und von mir auch persönliche Nachrichten erhalten, aber dann kam nichts mehr oder nicht viel. Also, zumindest eine Rückantwort wäre doch ganz schön, oder?

Also, bitte keine "Eintagsfliegen" mehr melden, sondern Radler, die wirklich Lust auf eine solche Tour haben. Thx.

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#778697 - 12.12.11 11:53 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: tommy.cgn]
Tom1971Tom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Tom,

du hast Post.

Gruß
auch Tom...

Geändert von Uli (14.12.11 10:39)
Änderungsgrund: email-Adresse entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #778942 - 12.12.11 21:22 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: Tom1971Tom]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Tom1971Tom

du hast Post auf (...)

Wieso schreibst du diese eMail-Adresse ohne jeden Grund für jedermann sichtbar ins Forum? Das ist entweder bösartig oder zumindest hirnlos, sorry.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #778948 - 12.12.11 21:41 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: atk]
Tom1971Tom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
a) du wolltest sicher erstmal "hallo" sagen....und dich bedanken, dass ich interesse an deiner reise habe.....

b) vielleicht ist es ja auch hirnlos eine mailadresse anzugeben, die eigentlich niemand wissen darf....jeder der sich in 3 sec. anmeldet , sieht deine mail addi , also muss ich mir doch über sowas keinen kopf machen.....

c) denke du wirst es überleben , ich habe schließlich nicht deine kreditkarten nummer veröffentlich..... jetzt komm mal wieder runter.... war natürlich nicht bösartig....

d) seh schon, wir beiden passen prima zusammen....:-)

ich gehe mal davon aus , dass dich heute jemand geärgert hat und du nicht immer so drauf bist , kannst dich gerne melden....hast ja meine mail addi...

gruß
auch tom
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #778982 - 13.12.11 08:32 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: Tom1971Tom]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hi Tom,

hiermit

In Antwort auf: Tom1971Tom
a) du wolltest sicher erstmal "hallo" sagen....und dich bedanken, dass ich interesse an deiner reise habe.....


hast Du jedenfalls nicht dem TE geantwortet zwinker

atk sucht keinen Reisepartner für USA

Gruß Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #779034 - 13.12.11 11:53 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: Tom1971Tom]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.772
Wenn man viel interesse an spam hat,vielleicht um seinen spamfilter zu testen, dann schreibt man siene email adresse in öffentlich lesbaren Foren. Die mailadresse in einem beitrag findet jede Suchmaschine, in einem Profil st sie nur für angemeldete Mitgleider sichtbar. Normalerweise sind das dann keine Adresspisher.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #779077 - 13.12.11 15:22 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: Deul]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
Wenn man viel interesse an spam hat,vielleicht um seinen spamfilter zu testen, dann schreibt man siene email adresse in öffentlich lesbaren Foren.

Glück hat, wessen email-Adresse nur auf diese Art genutzt wird. Wird die Adresse als Absender von Spam missbraucht, wird's richtig spaßig.

Zitat:
Die mailadresse in einem beitrag findet jede Suchmaschine, in einem Profil st sie nur für angemeldete Mitgleider sichtbar. Normalerweise sind das dann keine Adresspisher.

So ist es. Bots von sog. Harvestern können nur allgemein zugängliche Webseiten nach Adressen durchforsten. In Bereiche, in die man nur über Anmeldungen kommt, kommen die nicht rein.

Vor ein paar Jahren gab es mal einen Versuch, bei denen Leute mit ihrer email-Adresse einen Monat lang so sorglos wie Tom eben umgingen. Anschließend bekamen diese dann im Schnitt mehr als 50 Spam-Mails pro Tag. Eine anderer Versuch ergab, dass das Verwenden von AT und DOT anstelle der Sonderzeichen bei gleichzeitigem Rückwärtsschreiben der Adresse einen 100%igen Schutz darstellte (edDOTredivorpATemanhcanDOTemanrov).

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #779091 - 13.12.11 16:33 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: Uli]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Äh, Uli, ich hätte ja erwartet, dass du die Adresse aus dem obigen Beitrag entfernst.
Es ist ja nicht die eigene E-Mail-Adresse des Schreibers, sondern die eines anderen (sonst hätte ich gar nichts gesagt).

@Tom (den zweiten): Entschuldige bitte meinen schroffen Ton von gestern, aber so ein gedankenloser Umgang mit den Daten anderer ärgert mich. Sicher hast du es nicht absichtlich getan, aber sowas "tut man nicht".
Es handelt sich aber nicht um meine Adresse und ich suche auch keinen Reisepartner.
Nach oben   Versenden Drucken
#779253 - 14.12.11 07:10 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: atk]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle, die sich (berechtigt) ueber die Veroeffentlichung der mail-adresse geaergert haben. Ich tue dies auch und habe uli gebeten. den entsprechenden Beitrag moeglichst kurzfristig zu entfernen. Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?
Wenn man selbst sensibel mit seinen Daten umgeht, ist es doppelt aergerlich, das ein Dritter so sorglos durchs Forum spaziert.
Also, nochmal Dank an alle aufmerksamen Bikefreaker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #779307 - 14.12.11 10:41 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: atk]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
Es ist ja nicht die eigene E-Mail-Adresse des Schreibers, sondern die eines anderen (sonst hätte ich gar nichts gesagt).

' hatte ich aufgrund der Namensgleichheit nicht geschnallt, sorry. Um so mehr ein "Danke!" für den Hinweis. Die Adresse habe ich jetzt entfernt.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #780602 - 17.12.11 23:47 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: Uli]
Tom1971Tom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
mein gott männers, ich hab nen fehler gemacht , tut mir leid....ich dachte hier geht´s ums radfahren...

an tom : im unterschied zu den anderen , würde ich mitkommen in die usa ....es sei denn du lässt es jetzt platzen , weil ich versehentlich nen fehler gemacht habe.....

schick mir die route, ich informiere mich, dann ziehen wir durch, fertig....

ich hoffe das thema mit der mail addi ist jetzt endlich beende...

gruß auch tom
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #788283 - 12.01.12 16:49 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: Tom1971Tom]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
zwinker
So, nochmal ne kleine Erinnerung....
Wer Interesse hat, bitte melden.

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #790310 - 17.01.12 09:53 Re: USA Westen Frühhjahr 2012 [Re: tommy.cgn]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Da die Beiträge ab hier nichts mit der Reisepartnersuche zu tun hatten, sondern Tipps zu der Strecke waren, habe ich diese nach "Länder" verschoben.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de