Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (qrt, iassu, guentermistelbach, Hardy_FRI, Uli007, 6 unsichtbar), 592 Gäste und 603 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534571 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#757696 - 18.09.11 04:43 Treffpunkt Oktoberfest
Scherz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo, ich hab Lust auf ein Maß Bier und da ich für meine Herbsttour noch keine konkrete Stecke habe und angeblich das Bier beim Oktoberfest in München ab besten mundet spiele ich mit dem Gedanken mir das Bier mit einigen hundert Kilometer Anreise zu versüßen.

Hat noch wer Lust auf ein Bier? Ich könnte am 27. od. 28. in München sein.

lG vom Karl aus der Steiermark
Nach oben   Versenden Drucken
#757804 - 18.09.11 16:22 Re: Treffpunkt Oktoberfest [Re: Scherz]
RR Road-Runner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Scherz
das Bier beim Oktoberfest in München am besten mundet


Nach da zwoaten Maß iss aus mit´n Radeln.
Do konnst froh sei wannst dei Radl no schiam konnst. grins

ein Prosit bier
Gruß aus Bayern
seit July 2005
66.177 km
Nach oben   Versenden Drucken
#757844 - 18.09.11 17:43 Re: Treffpunkt Oktoberfest [Re: RR Road-Runner]
Scherz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Geplanter Ablauf:

Abfahrt Graz am Montag dem 26. Sept., sollte am 28. in München sein und einen Campingplatz gefunden haben (oder sonstige Unterkunft, vielleicht hat wer ein Platzerl), am 29. das Oktoberfest besuchen und dann wieder retour.


lG vom durstigen Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#757857 - 18.09.11 18:22 Re: Treffpunkt Oktoberfest [Re: Scherz]
MajaM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 716
Unterwegs in Deutschland

Ich war vor Jahren mal unwissend zur Oktoberfestzeit in München. Es war mir unmöglich am Nachmittag noch ein irgendwiegeartetes Übernachtungsquartier zu finden. Ich bin dann mit der letzten Zugverbindung an den Chiemsee gefahren, um dort bei Bekannten zu nächtigen. Auch sonst herrschte Chaos in der Stadt. Haufenweise italienische Wohnmobilisten, besoffene Torkler und an die Hauswand-Pinkler. Bah. Nie wieder München zur Oktoberfestzeit!

Ich empfehle München derzeit weiträumig zu umfahren. Bier kannst Du andernorts besser trinken. Gibt ne Menge sympatischer kleiner Brauereien und Landgasthöfe in Bayern.

Liebe Grüsse
Maja
Nach oben   Versenden Drucken
#757861 - 18.09.11 18:31 Re: Treffpunkt Oktoberfest [Re: Scherz]
snowrider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Hallo Karl,

also ich das total verstehen, daß man fürs Oktoberfest ALLES auf sich nimmt.Bei mir steht der 29.9. auch rot im Kalender, da hab ich frei!
Treffen wir uns dort? Komme aus IBK, wie, weiß ich noch nicht, aber schon ab mittag.

Viele Grüße, Ursel
Nach oben   Versenden Drucken
#757863 - 18.09.11 18:34 Re: Treffpunkt Oktoberfest [Re: Scherz]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Ich hätte mal wieder Lust auf ein Bier im Forumskreis, aber keine Lust auf ein Besäufnis auf der Wiesn.
Ansonsten emfehle auch ich ein Übernachtungsquartier im Umland!
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #757868 - 18.09.11 18:43 Re: Treffpunkt Oktoberfest [Re: MajaM]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
In Antwort auf: MajaM
Ich empfehle München derzeit weiträumig zu umfahren.
Und was, wenn man hier wohnt?

Hast Du eine Ahnung, wieviel "Freunde" man derzeit in Amerika/Australien hat. Handy aus, AB an und E-Mails werden erst am 4.10. beantwortet grins
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #757911 - 18.09.11 22:01 Re: Treffpunkt Oktoberfest [Re: MajaM]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
In Antwort auf: MajaM
besoffene Torkler und an die Hauswand-Pinkler. Bah. Nie wieder München zur Oktoberfestzeit!


Na supi... Das hab ich hier jeden Mittwoch und Samstag beim Komasaufen der Schüler.
Das Oktoberfest ist wenigstens zeitlich begrenzt.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#758076 - 19.09.11 15:42 Re: Treffpunkt Oktoberfest [Re: Flo]
Scherz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Ich hab schon gesehen, die vielen Kilometer Anreise werden nicht die Herausforderung sein, eher das "Rund um die Wiesn", habe auch kein Interesse mich da planlos nieder zu kübeln sondern nur mal gucken und ein Maß in Ehren und die Stadt besichtigen.

Wenn es Ortskundige im Forum gibt und auch einige die ein Treffen OK finden, wäre es für mich eine Freude an einem vorgeschlagenen Treffpunkt pünktlich zu erscheinen.

Also die Ursel hat schon mal Interesse bekundet.

Vielleicht ergibt sich wirklich was, ich bin dabei.


lG vom Karl aus der Steiermark
Nach oben   Versenden Drucken
#758090 - 19.09.11 16:47 Re: Treffpunkt Oktoberfest [Re: Scherz]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Die Herausforderung ist eine bezahlbare Unterkunft zu finden. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#758140 - 19.09.11 18:28 Re: Treffpunkt Oktoberfest [Re: mgabri]
Scherz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hab auch schon was gegooglt ich werde wahrscheinlich am Starnbergersee campen und dann einen Tagesausflug nach München machen!

lG
Nach oben   Versenden Drucken
#758166 - 19.09.11 19:24 Re: Treffpunkt Oktoberfest [Re: Scherz]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Kleiner Tip noch, wenn Du in München bist: Ein Maß ist was mit dem man misst, einE Maß trinkt man ;-)
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#758288 - 20.09.11 07:21 Re: Treffpunkt Oktoberfest [Re: Scherz]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.502
Eine Möglichkeit wäre wahrscheinlich noch The Tent. Ich würde dort allerdings trotz der Angaben auf der Seite sicherheitshalbe einen Platz reservieren.

Teil uns doch einfach mit, wann Du da bist. Vielleicht ergibt sich ja kurzfristig ein kleines Forumstreffen. Wobei dies auf der Wiesn vom (Sitz-)Platz her problematisch sein könnte.
Gruß
Thomas

Geändert von Thomas S (20.09.11 07:22)
Änderungsgrund: Buchstabe ergänzt
Nach oben   Versenden Drucken
#758329 - 20.09.11 10:46 Re: Treffpunkt Oktoberfest [Re: Thomas S]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
Hallo Thomas,

Sitzplätze am Dienstag-/Mittwoch-Nachmittag bekommt man schon. Falls die Wettervorhersage nicht lügt: An beiden Tagen über 20° und Sonne satt. Dürfte evtl. schwierig sein, draußen einen Platz zu ergattern, aber in den Zelten sehe ich da kein Problem.

Abends wird es aber unmöglich sein einen Sitzplatz zu ergattern. Für ein kleines Forumstreffen dürfte am Nachmittag kaum wer Zeit haben - ich muß jedenfalls fast immer allein radeln weinend, weil die meisten Leute die ich kenne arbeiten.

Mit etwas Glück könnte man ja hier unter Aktionen einen Tisch gewinnen, aber an welchem Tag?

bier2
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#758345 - 20.09.11 11:26 Re: Treffpunkt Oktoberfest [Re: Scherz]
micha39
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Schade, leider bin ich an diesen beiden Tagen schon mit Terminen voll wirr Hätte gerne eineE Maß Bier mit euch getrunken, wäre zum Kennenlernen super gewesen. Nun ja, nichts zu machen - viel Spaß euch auf jeden Fall!!! Habe mal einen passenden Blogbeitrag zum Oktoberfest gefunden. cool cool cool

Grüße Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#758372 - 20.09.11 12:28 Re: Treffpunkt Oktoberfest [Re: micha39]
Scherz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo, ich werde, wenn bei mir alles so funkt wie geplant bin ich am 29. ab Mittag auf der Wiesn und wenn es passt wäre es natürlich fein sich mit einigen Radlerkollegen zu treffen.

Wenn ich Zeitpunkt und Ort kenne wird mein Navi mich wohl dahin bringen, ansonsten werde ich mich wohl auf der Wiesn verlaufen und nie mehr auftauchen und mit dieser Bürde, dass mit verantwortet zu haben, müsstet ihr dann Leben :-)!

lG
Nach oben   Versenden Drucken
#758749 - 21.09.11 18:19 Re: Treffpunkt Oktoberfest [Re: snowrider]
Scherz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo Ursel,was heißt IBK ?? Ich werde eher auch ab Mittag dort sein und es wird eher ein Oktoberfest schnuppern (eine Maß) sein, denn wahrscheinlich werde ich außerhalb campen und in der Nacht mit dem Rad, womöglich mit 2 Promille unterwegs, dass ist nicht so meins.

lG vom Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#758764 - 21.09.11 18:33 Re: Treffpunkt Oktoberfest [Re: Scherz]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Österreich, Tirol, Innsbruck?

H.
Nach oben   Versenden Drucken
#759201 - 23.09.11 15:02 Re: Treffpunkt Oktoberfest [Re: Scherz]
snowrider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Genau, Innsbruck.
Bin ziemlich sicher ab 12h dort, Tel. per PN, viele Grüße,
Ursel
Nach oben   Versenden Drucken
#759500 - 25.09.11 12:02 Re: Treffpunkt Oktoberfest [Re: snowrider]
Scherz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo miteinander, ab morgen bin ich auf Achse und falls noch wer Lust hat zusammen eine Maß zu trinken und eine bissl zu Radlersmalltalken der kann sich an Ursel wenden. Wenn alles klappt sollten wir uns in München treffen.

lG vom Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#760849 - 03.10.11 11:00 Re: Treffpunkt Oktoberfest [Re: Scherz]
Scherz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Geplant war eine Radtour von Graz nach München, dann eine Maß und wieder retour.

Hat leider nicht funktioniert, dass mit dem Radfahren schon aber nur bei einer Maß blieb es nicht.



http://www.youtube.com/watch?v=-kPMSw5adaY


lG vom Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#760981 - 03.10.11 19:26 Re: Treffpunkt Oktoberfest [Re: Scherz]
bergradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 152
Kann ich sehr gut verstehen, zwegen nur einer Mass hätt' sich der Aufwand kaum rentiert.
Urige Stimmung auf YouTube und die Sprache:

"...da bin i her, da gher' i hin, da schmilzt das Eis von meiner Seel'..." ( Fendrich)

Super Video, animiert mich sehr, nächstes Mal dabei zu sein!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de