Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 456 Gäste und 808 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534518 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#7254 - 07.04.02 09:11 MTB bei Nacht
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hi Ihr MTB'ler,
gibt es eigenlich MTB-Rennen die nachts ausgetragen werden??? Langstreckenfahrer sind ja auch in der Dunkelheit unterwegs. Ist das im Gelände überhaupt möglich?
Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#7263 - 07.04.02 11:22 Re: MTB bei Nacht [Re: ChrisTine]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Tach Christine,
mittlerweile gibts tatsächlich so ein paar Verückte die sich Nachts
die sogenannten Singletrails hinab stürzen.grins
Die basteln sich einfach 2 Lampen mit je 50 Watt an Rad und sehen
dann aus wie Ufos die durchs Unterholz wabern.
Denke aber, das zu so einer Wahnsinnstat eine gehörige Portion
Lebensverachtung dazu gehört.
" Die spinnen die Nachtsbeivölligerdunkelheitdownhillfahrender Biker "grins
Gruß vom Bike-Schaich, der im dunkeln eh nix siehtgrins
Nach oben   Versenden Drucken
#7265 - 07.04.02 11:28 Re: MTB bei Nacht [Re: Bike-Schaich]
Anonym
Nicht registriert
Nightrider nehmen am besten Lampen von www.lupine.de . Damit könnte es gehen, aber sicher nicht mit StVZO-zugelassenen Lampen.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#7269 - 07.04.02 11:38 Re: MTB bei Nacht [Re: Bike-Schaich]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hi Scheich, natürlich gibt es die EXTREM-RADLER cool
Würde mich echt interessieren, ob es dafür offizielle Rennen gibt. Bin mit meinem "Starre-Bike" mal so ...puhhhhhhhhhh-Abfahrten gefahren(war sicher noch nicht das Schlimmste vom Schlimmen...) und kann nur sagen: Hut ab, wer hier den Hintern halt hinter dem Sattel hat!!
Spinnen??? Hast recht! Will hier aber keinem zu nahe treten! Für mich ist es absolute Beherrschung des Rades!
Es lebe die "Normalo-Strecke"grins
Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#7271 - 07.04.02 12:12 Re: MTB bei Nacht [Re: ChrisTine]
Anonym
Nicht registriert
Hi Christine,
da gibt es mit sicherheit organisierte Rennen und die Termine werden wohl
auch irgendwo im Internet stehen. Denke da an diverse Bikezeitschriften.
Gruß Bike-Schaich, der, der immer mit einem, wahnsinnstempobergerunterfährt grins
Nach oben   Versenden Drucken
#7272 - 07.04.02 12:21 Re: MTB bei Nacht [Re: ChrisTine]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Boooh,eh! Was war Dein "Schnellstes"?zwinker
Hab auf Zypern mal 79kmh geschafft! Ist mal was zum :"unten anhalten und lächeln". Schön wär's...wenn es hinauf auch so flutschen würde.
Aber dann macht Berge malochen ja auch keinen Spasssss mehr!grins
Dachte, hier im Forum ist eventuell ein "Nacht-Rennen-MTB'ler".
Gruß ins Schwäbische, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#7276 - 07.04.02 12:40 Re: MTB bei Nacht [Re: Bike-Schaich]
the-red-planet
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Hi Bike-Schaich,
nicht nur MTB'ler basteln sich so Lampen, ich hab mir auch so ein Teil mit 20W gebaut, und zwar deswegen weil mir meine 2,4W Funzel im Winter nicht ausreicht.
Letztes Jahr war bei mir z.B. 2 cm Eis auf den Strassen da war es dann doch beruhigend 20m weit zu sehen.

mfg Johannes
PS:Ich mache meine Lampe nur an wenn mir kein Auto entgegenkommt bzw. auf Feldwegen.

--
Nach oben   Versenden Drucken
#7291 - 07.04.02 16:27 Re: MTB bei Nacht [Re: ChrisTine]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Hi christine,
am Osterwochenende war ich von Obertsdorf nach Friedrichshafen unterwegs
und bin bei einer Abfahrt auf 98 km/h gekommen. Musste dann aber leider wieder bremsengrins,hatte vor lauter Freude zu heulen angefangen
(oder wars der Wind? )grinsMein persönlicher Reckord liegt bei 158km/h
allerdings mit einem Specialrenner von Peugeot auf abgesperrter Strecke
und eingepackt wie so ein Ninijaturtel. War OBERAFFENGEIL.
Gruß Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#7295 - 07.04.02 16:42 Re: MTB bei Nacht [Re: Bike-Schaich]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hey...ich bin mir sicher , es war der WIND! Männer heulen nicht!grins
Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#7297 - 07.04.02 16:55 Re: MTB bei Nacht [Re: ChrisTine]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
da wäre ich mir nicht so sichergrins
Gruß Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#7299 - 07.04.02 17:04 Re: MTB bei Nacht [Re: Bike-Schaich]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Bin ich mir auch nicht! Wollte nur, dass Du Dich outestgrins
Will ja die Männerwelt auch nicht angreifen...weiß nur, dass Frauen mental stärker sindzwinker
Aber hier geht's ja um MTB und Nacht-Rennen und nicht um Heulsusengrins
Also beenden wir das Tränen-Thema.
Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#7308 - 07.04.02 19:14 Re: MTB bei Nacht [Re: ChrisTine]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hallo Christine,
es gibt unter anderem auch 24-Stunden MTB-Rennen. Demzufolge werden diese auch in der Nacht stattfinden. In der Schweiz gibt es eine Veranstaltung in Eschlikon. Zudem gab oder gibt es immer noch ein 24 Stunden Downhill Rennen Engelberg.
Diskutierte einmal in Moab (Utah, USA) mit ein paar Typen, die eben an einem 24 Stunden MTB Rennen waren. Sie hatten ziemliche Lichtprobleme.
Ich selber kann es tagsüber mehr geniessen.
Bin selber jedoch auf Radtouren desöfteren Nachts geradelt. Bin dann jedoch im Normalfall ohne Licht geradelt, da die Gegenden sowieso ziemlich einsam waren.

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#7312 - 07.04.02 19:33 Re: MTB bei Nacht [Re: Urs]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Hallo du Schweizer Urs,
ein bischen weiter oben hat anonym gepostet lupine Lampen.
Habe die Dinger schon mal ausprobiert, die machen wirklich ein geiles Licht.
Der einzige Nachteil ist, das der Akku so riesengroß ist und nur im Flaschenhalter Platz findet. Mein Flaschenhalter hatte dann nach 50 km keine Lust mehr und hat sich im warsten Sinne des Wortes verkrümelt.grins
Das Ding ist bestimmt nur für Asphaltrowdies konstruiert worden.
Gruß in die herrliche Schweiz wo so viele Berge sind zum Rauf unter Runter fahren
Bike-Schaich aus dem am Fuße der Alb liegendem Ulm
Nach oben   Versenden Drucken
#7320 - 07.04.02 21:39 Re: MTB bei Nacht [Re: Urs]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Urs..dachte mir schon, das Du da mehr weißt.
Wenn man so an der "steilsten" Stelle seines Lebens stehtzwinker, fragt man sich schon:"Wie machen die das bloß"? Und dann noch nachts.
Bin immer froh, wenn ich unten ankomme und will dann gar nichts mehr in der Artwirr.Aber probiert muß es werden.Wie gesagt...wenn das dann noch nachts abgeht bei Euch MTB'lern...na prima!
Hast Du nicht irgendwann auch bald wieder ein Rennen??? Vor oder nach Himmelfahrt?
Grüsse in die Schweiz!
Chrisschmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#7334 - 08.04.02 06:52 Re: MTB bei Nacht [Re: ChrisTine]
sugar2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Ob es Rennen gibt kann ich dir nicht bestätigen, aber Night-Biking hat was sehr faszinierendes. Längst bekannt Trails erhalten ein völlig neues Gesicht wenn nicht der ganze Weg ausgeleuchtet ist. Vorsicht vor aufgeschreckten Tieren, resp. Rücksicht nehmen und nicht wie ein Irrer durchs Unterholz preschen. Ansonsten viel Spass.

Bevilach
Nach oben   Versenden Drucken
#7482 - 09.04.02 08:43 Re: MTB bei Nacht [Re: sugar2]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
es soll auch untertage-rennen geben, hab da mal was im fernsehen gesehen. ein paar irre, die durch bergwergstollen rasen...

ich bin mal am gardasee die bekannte tunnelstrecke gefahren, da wird es auch ganz schön finster... und wir hatten nur funzeln dabei. war ganz schön fies.

ansgar
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de