Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (silbermöwe, kreuzworträtsler, Sonntagsradler, Deul, uiop, Simonp, 4 unsichtbar), 614 Gäste und 813 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534583 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 92
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#76317 - 05.03.04 07:16 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Moin Harad,

Zitat:
Scheint irgendwie so ein Wetter wie bei den anderen beiden Ausfahrten zu werden.
Ich würde es euch sehr gönnen!

Ich hänge immer noch ziemlich durch - Fieber ist aber überstanden.

Schöne Tour und viel Spaß schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #76326 - 05.03.04 07:58 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Zitat:
Moin Harad,


Hu, du versuchst auch an jeder möglichen und unmöglichen Stelle ein "Rad" unterzubringen, was? :-)

Zitat:
Ich hänge immer noch ziemlich durch - Fieber ist aber überstanden.


Dann hast du ja noch zwei Tage zu Faulenzen und Sonntag kann das "Training" wieder beginnen ... ;-)

Nein, schon klar, ich würde das an deiner Stelle wohl auch nicht machen.

Zitat:
Schöne Tour und viel Spaß schmunzel


Danke, wird wohl werden. Und dir auch von mir gute Besserung!
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #76332 - 05.03.04 08:21 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Moin Harald,

Zitat:
Hu, du versuchst auch an jeder möglichen und unmöglichen Stelle ein "Rad" unterzubringen, was? :-)
Sorry! Seit dem ich eine neue Tastatur habe, fehlen sehr oft die wichtigsten Buchstaben. Die Tastatur spricht leider nicht so gut an, wie die letzte. Ich werde mich aber noch daran gewöhnen.
Nach oben   Versenden Drucken
#76544 - 06.03.04 18:56 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: befo]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Nachdem ich das hier gesehen habe, komme ich doch ins Grübeln, ob die Tour morgen noch stattfinden sollte. Momentan schneit es und die Vorhersage für morgen sieht leider auch nichts anderes vor. Was meint ihr?
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#76549 - 06.03.04 19:29 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: Harald Legner]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Habe meine morgen früh geplante Verabredung mit dem Rennrad gerade abgesagt...
Werde es am NAchmittag versuchen, dann gehts wohl über 0°C.
Es soll wirklich sehr winterlich werden, aber mit den entsprechenden Rädern, warum nicht?
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#76550 - 06.03.04 19:48 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: Harald Legner]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Das liegt wohl daran, daß nur noch mein winterfestes Rad fahrtüchtig ist. Ich werd auf jeden Fall in Iserbrook sein ( ist für mich nicht weit) und sehen wer da ist.

Geändert von befo (06.03.04 19:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#76567 - 06.03.04 21:02 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: befo]
Momme
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Bin mal wieder nicht dabei, bevorzuge ne kleine 60er mit den MTB hier um die Ecke (Duvenstedter Brook).
Euch aber auch viel Spaß!

Gruß

Momme
Nach oben   Versenden Drucken
#76575 - 06.03.04 22:48 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: befo]
Jörg73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
noch eine Bitte der Wochenendausschläfer/-morgenmuffelfraktion: es wäre super, wenn Ihr das nächste Mal nicht schon um 10 sondern vielleicht erst um 11 losfahrt. Wer aus dem Hamburger Umland kommt, erstmal nach Hamburg rein und dann noch weiter mit der S-Bahn muss, darf locker um 7 ausm Bett um um 10 am Start zu sein ....

Viel Spaß morgen - mir isses zu früh (und kalt, um ehrlich zu sein)

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#76600 - 07.03.04 08:08 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: befo]
myrl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Kein Fahrradwetter für mich. Sieht nach 7 cm Neuschnee aus. Können wir die Tour nicht verschieben?

Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#76601 - 07.03.04 08:21 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: myrl]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Kein Fahrradwetter für mich. Sieht nach 7 cm Neuschnee aus. Können wir die Tour nicht verschieben?

Regina


Hallo Regina,

vielleicht können wir eine Tour am 20. oder 21. März machen? Ich wäre dann auch wieder fit und dabei lach
Nach oben   Versenden Drucken
#76649 - 07.03.04 14:48 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: myrl]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Zu spät. :-)
Wir waren jetzt zu dritt unterwegs, Bernhard, Dittmar und ich. "Nur" ca. 36 km, die langten bei den Wegverhältnissen aber auch. Aber es war nicht so schlimm, wie ich es gestern befürchtet habe.
Die Räder benötigen jetzt auch erstmal ne Dusche, es war halt doch eine etwas feuchtere Angelegenheit.
Ein paar wenige Bilder liefere ich noch nach.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#76654 - 07.03.04 15:13 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Harald,

Zitat:
Wir waren jetzt zu dritt unterwegs, Bernhard, Dittmar und ich.
Immerhin! Wäre auch gern dabei gewesen - auch wenn es "nur" 36km waren. Habt ihr denn auch mal eine kleine Pause, bei Kaffee & co., eingelegt?
Nach oben   Versenden Drucken
#76658 - 07.03.04 15:35 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Klar gab's auch die obligatorische Pause. Diesmal in der Gaststätte "Fährmannssand" bei Wedel. Recht urtümlich, das Ganze, es gab Bratkartoffeln mit Rührei, Matjes und Bauer. Lecker. Ausserdem noch eine kürzere Tee-/Kaffeepause im Freien.
Die Pausen finde ich bei dieses Touren ja fast am wichtigsten. Auf dem Rad kann man sich ja dann doch nicht ganz so gut unterhalten, erst Recht, weil wir heute doch sehr konzentriert fahren mussten.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#76664 - 07.03.04 16:20 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: Harald Legner]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Für die Nichthamburger:
heute morgen sah es in der Tat so aus:


Jan

P.S. aber jetzt ist der Spuk fast vorbei. Konnte eben problemlos 60 km Rad fahren...
Nach oben   Versenden Drucken
#76665 - 07.03.04 16:23 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: Harald Legner]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
So, hier finden sich meine (wenigen) Bilder.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#76666 - 07.03.04 16:24 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: ]
myrl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Zitat:
Hallo Regina,

vielleicht können wir eine Tour am 20. oder 21. März machen? Ich wäre dann auch wieder fit und dabei lach


Ja, prima - dann ist ja auch Frühlingsanfang lach
Mit Rücksicht auf die Langschläfer erst um 11 Uhr? zwinker

Regina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #76670 - 07.03.04 16:29 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: myrl]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Mittlerweile ist's ja auch wieder lang genug hell, dass man wohl auch problemlos um 11h losfahren kann, klar. Ich kann derzeit nicht abschätzen, ob ich in zwei Wochen Zeit habe, Lust habe ich aber bestimmt.
Man sollte dafür jetzt vielleicht einen neuen Thread eröffnen, denke ich.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#76674 - 07.03.04 16:41 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: myrl]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Regina,

ich denke, wer unbedingt mit möchte, kann auch mal, alle 4 bis 6 Wochen, eine Stunde eher aufstehen. Ich würde bei 10:00 bleiben wollen - es ist keine Unzeit. Sollten wir uns erst um 11:00 treffen, dann ist schon fast Mittag, zumal es ja nie pünktlich los geht.
Nach oben   Versenden Drucken
#76676 - 07.03.04 16:44 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Wenig Bilder aber trotzdem ganz schön lach
Nach oben   Versenden Drucken
#76677 - 07.03.04 16:49 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: Harald Legner]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Mensch Harald, mit dem schicken Teil wäre ich aber heute zuhaus geblieben grins
Das tut ja in der Seele weh...
Was ist denn mit Deinem Vorderradschutzblech passiert - Stock reinbekommen?

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #76680 - 07.03.04 17:00 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: Jan]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Das Fahrrad ist ein Arbeitstier - das muss immer raus. Dafür ist's schliesslich da. Selbst mein Rennrad ist kein reines Sonnenschein-Rad, ich bin da nicht so zimperlich.
Hinterher stehen die Räder im Keller, trocknen und werden dann abgebürstet und nach Bedarf ein wenig geschmiert. Geht augenscheinlich ganz gut so.
Mit dem Schutzblech ist alles in Ordnung, das ist immer so. Vermutlich, weil die Befestigung an der Gabel zu hoch sitzt. Vorhin war aber jede Menge Dreck (Sand, Tannennadeln, Schnee) drunter, war aber unproblematisch.
Ach, danke für das Kompliment! :-)
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #76684 - 07.03.04 17:33 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: Harald Legner]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Also Harald,
die Inspektion des Arbeitsgerätes ist ein weiterer Grund für ein Treffen, neben der Hängertestfahrt.
Kriegen wir das denn irgendwann in der Woche abends mal hin?

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#76722 - 07.03.04 20:32 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: Harald Legner]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Ja es war eine schöne Tour. Am Anfang hatten wir tollen Sonnenschein und ich hatte schon bedauert, dass ich mein Kamera nicht dabei habe, später war es dann eher bewölkt. Und im Gegensatz zu den Befürchtungen von Bernd konnten wir trotz Schnee das Moor gut von Weiden unterscheiden.

Angefangen hatte es klassisch, direkt auf der anderen Strassenseite habe ich mich mit meinen Reiserad (So ist das mit den Slicks) hingelegt und mich dann auf die guten alten (Fahrrad)Werte besonnen. Mein Opa Rad (In meiner Sammlung ist das Opa II) fährt gemütlich und hat breite profilierte Reifen. Zum Glück sind die anderen nicht so geheizt, denn dann hätte ich schon so meine Probleme bekommen. Später fiel mir ein, dass es sogar ein Reiserad ist, letztes jahr war ich mal ein Wochenende damit im wendland, mit Zelt und Kocher.

So werde ich wohl noch mehrere Touren mitmachen und überlege eventuell den Forumsmitgliedern mal die Gegend um den Sachsenwald zu zeigen, wenn aber eher wenn es wärmer ist.

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#76724 - 07.03.04 20:36 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: Dittmar]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Dittmar,
Zitat:
So werde ich wohl noch mehrere Touren mitmachen und überlege eventuell den Forumsmitgliedern mal die Gegend um den Sachsenwald zu zeigen

Das Angebot ist hiermit notiert! lach
Nach oben   Versenden Drucken
#76734 - 07.03.04 21:08 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: Harald Legner]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Ach, noch für die Dokumentation: Diesmal führte uns die Strecke vom Bahnhof Iserbrook durch den östlichen und nördlichen Klövensteen, entlang des Butterbargmoores, durch die Holmer Sandberge (die ihren Namen zu Recht haben, wenn auch mehr wegen des Sandes, weniger wegen der Berge), über Holm nach Hetlingen. Dort kurz übern Deich und ein paar Meter an der schönen Elbe geradelt. Bei den Lämmern wieder zurück übern Deich und im "Fährmannssand" eingekehrt. Weiter entlang des Ochenwegs nach Wedel und dann immer entlang der Wedeler Au (und der S-Bahn) zurück nach Iserbrook.
So, jetzt wisst ihr's.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #76763 - 08.03.04 00:26 Re: Rad vergangener Zeit [Re: Dittmar]
tilly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Zitat:
... Opa II ... fährt gemütlich und hat breite profilierte Reifen ... ein Reiserad ist ...


Auf der Photographie sieht das Rad gut aus; ich kann mir gut vorstellen, daß man mit ihm stilvoll durch die Gegend fahren kann! Am Vorderrad wird ein Abbremsen der Bewegung durch Druck auf den Reifen bewirkt, nicht wahr? Und wie stabil der Gepäckträger aussieht - das Ganze sehr solide! Gratuliere zu Aufnahme und Fahrrad
Tilmann
Nach oben   Versenden Drucken
#76766 - 08.03.04 05:08 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: ]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Am 20. oder 21. wäre ich auch wieder fit und dabei. Wäre schön, wenn was zustande kommt.
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#76787 - 08.03.04 09:20 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: Harald Legner]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo ihr drei,
Glückwünsch an Euch schmunzel Hab mich morgens nach einem Blick nach draußen wieder ins Bett zurückgezogen...
Bis zum nächsten Mal
Gruß Anne.
Nach oben   Versenden Drucken
#76876 - 08.03.04 19:00 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: Dittmar]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Hallo Dittmar,
kriegst Du Deine Sachsenwald Tour bis zum 21. hin, oder sollen wir die Klövensteentour noch einmal ohne Schnee fahren?

gruß

Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#76881 - 08.03.04 19:40 Re: Hamburg-7.3.2004- Tagestour [Re: befo]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Bernd,

da ich nächste Woche bisher noch vorhabe wegzufahren, weiß ich nicht, ob ich am 20/21.3 überhaupt hier bin. Deshalb verscheiben wir das mit dem Sachsenwald leiber weiter in die wärmere Jahreszeit.

Eigentlich wäre der 21. gar nicht schlecht, denn um 19 Uhr zeigt ein Bekannter in der Zinnschmelze Radreisedias von Equador, dort will ich hin, falls ich schon wieder in HH bin. Kostet leider 7 Euro, die Preise macht aber wohl die Zinnschmelze.

So fahrt einfach die Tour ohne Schnee - hoffentlich.

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de