Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Tobi-SH, 2 unsichtbar), 573 Gäste und 589 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #610599 - 12.04.10 18:50 Re: Unterwegs Wäsche waschen??? [Re: natash]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
oh das klingt ja wirklich schlimm, tut das sehr weh grins?
LG Nat


Wenn ich selbst Hand anlege schon, habe kein Talent dazu grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#610600 - 12.04.10 18:50 Re: Unterwegs Wäsche waschen??? [Re: aighes]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ich hab immer nen stöpsel dabei. es gab mal beim eisenfeustel welche, die für verschiedene ablaufdurchmesser passen.
ich kanns nicht leiden, wenn mir das Wasser beim waschen wegläuft.
Dann lieber nen Ortliebsack statt dem waschbecken.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#610601 - 12.04.10 18:51 Re: Unterwegs Wäsche waschen??? [Re: NINJAENTE]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Was soll das? Da müßte ich mich ja auch waschen, sonst ist sinnlos... bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#610603 - 12.04.10 18:53 Re: Unterwegs Wäsche waschen??? [Re: Job]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Dann lieber nen Ortliebsack statt dem waschbecken.


Lenkertasche eignet sich auch gut als Wascbecken für die morgendliche Pflege oder zum Wäschewaschen. Mache ich beim Wildcampen immer so.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#610605 - 12.04.10 18:54 Re: Unterwegs Wäsche waschen??? [Re: aighes]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: aighes
Den fehlenden Stöpsel kann man auch mit etwas Stoff ersetzen. Sollte sich dann nur etwas beeilen. Ganz dicht ist der nicht.



Gut gefällt mir auch die Lösung eine Getränkedose in den Abfluß zu stellen.

Geändert von macrusher (12.04.10 18:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#610613 - 12.04.10 19:10 Re: Unterwegs Wäsche waschen??? [Re: Job]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
In Antwort auf: Job
ich hab immer nen stöpsel dabei. es gab mal beim eisenfeustel welche, die für verschiedene ablaufdurchmesser passen.


Einen solchen hatte ich aus Gummi, praktisch, das Ding; ist mir leider abhanden gekommen. traurig
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (12.04.10 19:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#610616 - 12.04.10 19:14 Re: Unterwegs Wäsche waschen??? [Re: ]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
In Antwort auf: Claudius
Statt über Nacht die aufzuhängen, kommen die Teile einfach ans Radel und losgefahren wird zwinker Mehr als 2-3 Bekleidungsstücke hab ich aber nie drauf.

Sprach der Herr mit dem Lastenrad und den RIIIIIIIIESIGEN Packsäcken zwinker

Ich habe zwei Garnituren: eine nicht-müffelnde für Restaurantbesuche, und eine zum Radfahren. Die zum Radeln fliegt Abends ohne Waschmittel in irgendeinen See grins
Einmal in der Woche kann man dann schon mal auf einen Campingplatz oder so, wo es ein Waschbecken und Warmwasser gibt.

LG Erik (der sein Zeugs auch schon an der Promenade in Waren in die Müritz getunkt hat^^)

Geändert von buche (12.04.10 19:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#610720 - 13.04.10 06:35 Re: Unterwegs Wäsche waschen??? [Re: veloträumer]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Zierliche Frauen, die Wäsche in einem
Zitat:
See/Bergbach
auf Steinen mit Knüppel "wuschen", hab ich vor Jahren in der KDVR gesehen, zu weit entfernt, um es zu knipsen (und arbeitende Menschen abzulichten war VERBOTEN). Allerdings waren das kaum Touristen und Waschmittel?
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #610733 - 13.04.10 07:13 Re: Unterwegs Wäsche waschen??? [Re: jutta]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
was machtest du denn beim Kim Il?

Da muss man garnicht so weit reisen.
Nur ein wenig in der Zeit zurückgehen. der Wäschestampfer stand bei meiner Oma noch lange in der Waschküche.

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #610742 - 13.04.10 07:33 Re: Unterwegs Wäsche waschen??? [Re: Job]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Das Land gehörte zu den Ländern, in die man als DDR-Bürger ganz offiziell reisen durfte. Die Reisen waren zwar nicht im zehnseitigen DDR-Reisebüro-"Katalog", aber ich hab einfach mal auf eine Voranmeldekarte "KDVR" geschrieben und war schon baff, als ich eine Reise bekam.
Die Reise war ganz nett, aber ich war heilfroh, als der Flieger zurück die Grenze überflogen hatte.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#611056 - 13.04.10 20:51 Re: Unterwegs Wäsche waschen??? [Re: Faltradl]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
P.S.
Ist mir noch eingefallen: In Frankreich sind auch noch etliche der alten öffentlichen Waschhäuser voll betriebfähig. Ich meine nicht das, was es bei uns mal gab. (Öffentliche Badehäuser, für die die kein Bad hatten.) In Frankreich gibt es überdachte Wasch- und Spülbecken für die Wäsche.

Ob man die offiziell noch benutzen darf weiß ich nicht. Aber man sieht durchaus schon mal im Spülbecken Wasser mit Seifeneintrübung.

Gruß, Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de