Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 274 Gäste und 642 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#512063 - 31.03.09 07:10 Re: Silvretta-Hochalpenstrasse [Re: lutz_]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: lutz_

Stimmt, das Laufenlassen auf den ersten Kilometern nach dem Haidersee ist gefährlich, da der Radweg unübersichtlich ist. Trotzdem würde lieber mit angezogenen Bremsen auf dem Radweg fahren, denn die Straße habe ich durch den Verkehr als mindestens genauso gefährlich in Erinnerung (insbesondere Schwerlastverkehr in den weiten Kehren).


Aber wenn man bergab fährt, ist das doch kein Problem: einfach abwarten, bis der nächste langsame LKW oder Bus kommt und kurz davor dann losfahren. Dann kommen von hinten garantiert keine Autos mehr :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#512567 - 01.04.09 20:08 Re: Silvretta-Hochalpenstrasse [Re: ]
m.indurain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.326
In Antwort auf: DerBergschreck
Der Reschenpaß ist einfach nur häßlich und hat viel Autoverkehr. Da würde ich eher nach der Bieler Höhe im Inntal weiterrollen und dann bei Oetz abbiegen und übers Timmeljoch fahren. Dann kommst du ja auch nach Südtirol.


Mit dem Autoverkehr ist zutreffend. Die Südseite des Reschenpass ist allerdings überhaupt nicht hässlich, sondern das Gegenteil. Auch Teile der Nordseite und der Reschensee haben ihren Reiz. Würde auf der Südseite talwärts auch die Straße bevorzugen - trotz des Verkehrs.

Das Ötztal zieht sich und es gibt sicher schönere Täler. Das Timmelsjoch ist sehr schön, allerdings ist es "ein wenig" schwieriger einzustufen als die Silvretta-Hochalpenstraße.
Nach oben   Versenden Drucken
#512569 - 01.04.09 20:13 Re: Silvretta-Hochalpenstrasse [Re: Gaby Schweiz]
m.indurain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.326
In Antwort auf: Gaby Schweiz
Allerdings habe ich etwas Bedenken betr. Aufstieg auf die Bielerhöhe. Gemäss den Berichten ist sie ziemlich steil.


Würde den Pass auf alle Fälle fahren oder schieben. Schieben sieht dann so aus:

Silvretta-Hochalpenstraße mit 3-Gang-Rad

Hier noch ein Foto von der Passhöhe (vor ca. 20 Jahren, mein Bruder in Jeans ...):

Bielerhöhe

Geändert von m.indurain (01.04.09 20:18)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de