Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Schamel, 3 unsichtbar), 481 Gäste und 807 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534519 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#505290 - 08.03.09 06:30 Tourenrad
cyclerps
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hi Radelfans,
ich möchte mit meiner Frau den Donauradweg radeln und dafür brauchen wir ein passendes Rad für Sie. Die Fahrleistung (wegen geringem Interesse) geht über drei-vier kurze Ausfahrten pro Jahr nicht hinaus. Welches Rad würdet ihr empfehlen was von der Preis-Leistung paßt.
Freue mich auf eure Antworten und sag`schonmal danke!

LG

Markus (cyclerps)
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (08.03.09 06:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#505295 - 08.03.09 07:53 Re: Tourenrad [Re: cyclerps]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Hallo Markus,
aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das gutes Material auch mehr Lust aufs radfahren macht. Also nicht am falschen Ende sparen.

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat meines Erachtens Gudereit. Schaue jetzt mal nach vorjahres Modellen, die sind z.T. deutlich günstiger.

Und vorallem laß deine Frau probefahren. Ihr muß das Rad passen.
Gruß Hilde
Nach oben   Versenden Drucken
#505382 - 08.03.09 15:37 Re: Tourenrad [Re: cyclerps]
cyclerps
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Vielen Dank Hilde für Deine nette Antwort. Wir werden gleich mal bei Gudereit stöbern.

LG

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#505445 - 08.03.09 18:08 Re: Tourenrad [Re: cyclerps]
StefanTu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.100
Servus Markus,
ich bin derzeit auch auf der Suche und mir wurde hier im Forum das Bergamont Sponsor Tour empfohlen. Auf der F.re.e haben wir dann einen genaueren Blick darauf werfen können und das was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. In den nächsten Wochen werden wir mal bei dem Händler vorbeifahren um eine ausführliche Inaugenscheinnahme zu machen. Falls ihr einen Bergamont Händler in der Nähe habt wohl auf jeden Fall mal einen Blick wert. Viel mehr wird man für das Geld nicht bekommen.

Ciao,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#505461 - 08.03.09 18:42 Re: Tourenrad [Re: cyclerps]
jumasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Hallo Markus,
auch ich kann dir für deine Frau ein Gudereit empfehlen. Mein Frau fährt ein LC 45 (seit 5 Jahren) und ist sehr zufrieden. Meist fährt sie im Jahr zwischen 2000 - 2500 Km und ausser Kette und Reifen hatten wir noch keinen Verschleiß.
Die Federgabel hätte nicht sein müssen (sie ist den Namen nicht wert), aber war nun mal dran. Die neueren LC45 von Gutereit erscheinen mir sogar wesentlich besser - mein Tipp.
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#505633 - 09.03.09 10:22 Re: Tourenrad [Re: jumasa]
cyclerps
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Na das kann ja heiter werden....
Auf jeden Fall werden wir euren Tipps "nachgehen". Wenn wir den richtigen Drahtesel gefunden haben folgt sofort unser Bericht.

LG

markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#505639 - 09.03.09 10:36 Re: Tourenrad [Re: cyclerps]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Den Tip mit dem Bergamont kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Rad kommt mir doch stark nach Blender vor: Schicke SLX Schaltung, hervorragende Bremsen, aber die Lager - einfachster Shimano Nabendynamo, einfache Hinterradnabe, billiges Tretlager - also ich weiß ja nicht. Solche Mischausstattungen gibt es von vielen Herstellern - schau Dir zum Beispiel mal das Kreidler Paris an, da ist zumindest das Tretlager und der Gepäckträger besser.
Ich persönlich würde eher ca. 100€ mehr ausgeben, da sind dann auch die Lager hochwertiger.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#505648 - 09.03.09 10:54 Re: Tourenrad [Re: cyclerps]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hi Markus,
vertraue dem Florian und nimm ein Rad ohne Federgabel, auch wenn es "schick" aussieht und "in" ist. Meine Frau fährt ein Gudereit - die Federgabel hat Gewicht - ich muß das Rad in den Keller tragen. böse Für komfortables Fahren sind voluminösere Reifen m.E. die bessere Lösung. Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de