Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Pfannastieler, Wiedereinsteiger), 449 Gäste und 862 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534518 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#500676 - 17.02.09 14:12 Bremswirkung Kool-Stop Supra2
Ralf_aus_Kiel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 237
Hallo liebe Mitradler,

habe gerade mal wieder Bremsbelege gewechselt. Leider habe ich, da ich zu faul für einen Umweg war, nicht beim Radhändler meines Vertrauens eingekauft, und so empfahl man mir dieses Mal die Supra 2 von Kool-Stop mit Hinweis auf die lange Lebensdauer, die Felgenfreundlichkeit und die besonders gute Bremswirkung - insbesondere bei Nässe. Hatte die Belege vor einiger Zeit schonmal, und wenn ich mich richtig erinnere, dann war die Lebensdauer in der Tat recht gut. Allerdings ist die Bremswirkung meiner Ansicht nach heute wie damals ziemlich miserabel. Insbesondere bei Nässe sind die Dinger ein ziemlicher Flop.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Meine Freundin ist sie mal gefahren und hat eher positive Erfahrung mit ihnen gemacht. Liegts vielleicht gar an meiner Felge, oder sind die Dinger wirklich so mies?

Gruß Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#500685 - 17.02.09 15:02 Re: Bremswirkung Kool-Stop Supra2 [Re: Ralf_aus_Kiel]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Kein Wunder, Belege sind nur beim Finanzamt nützlich - oder bei einer Reklamation. Zum Bremsen sind sie nicht gedacht.
Zettel in den Rechnungsordner, Bremssohlen in die Aufnahmen, dann bremst es besser. (bloßweghier...)

An der Felge liegt es durchaus mal. Beide Reibpartner sind für die Bremsleistung zuständig. Kannst du Sohlen oder Laufräder probeweise quertauschen? Wird es nicht besser, dann merke dir, welche Kombination Mist ist, und verbuche den Misserfolg unter »Erfahrungsgewinn«.
Bei meinem Birdy sind die Originalsohlen auch großer Mist. Aus Verschleiß- und Instandhaltungsgründen habe ich hinten auf eine ArchRival-Bremse umgebaut, eine angenehme Nebenwirkung war ein deutlich besseres Bremsverhalten.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #500692 - 17.02.09 15:12 Re: Bremswirkung Kool-Stop Supra2 [Re: Falk]
Ralf_aus_Kiel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 237
In Antwort auf: falk
e


oh, das geht wohl auch nach "neuer" Rechtschreibung nicht, was? ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #500721 - 17.02.09 16:34 Re: Bremswirkung Kool-Stop Supra2 [Re: Ralf_aus_Kiel]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Wieso? ä, ö, ü und ß wurden entgegen anderslautenden Klogerüchten nicht abgeschafft, Deppen Leer Zeichen und Ka'tastr'op`hen wurden nicht legitimiert.
Der Belag - die Beläge
Dass aus einer Schenke eine Schänke wurde, ist nur konsequent. Noch nie hat mir ein Wirt was geschenkt (und das, wo ich mich doch für so bedürftig halte).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #500777 - 17.02.09 19:49 Re: Bremswirkung Kool-Stop Supra2 [Re: Falk]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
so wie die Beläge auf Zunge und Zahn nach versumpfter Nacht. Die Belege vom Wirt, aber nicht Betriebswirt könnten u.U. beim Amt gelten...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de