Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Pfannastieler, Wiedereinsteiger), 449 Gäste und 862 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534518 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#500155 - 15.02.09 15:41 SRAM S5 einstellen
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Hallo,

hat jemand eine Methode gefunden die S5 von SRAM idiotensicher einzustellen?
Den üblichen Weg - Schaltstellung 3, Schaltgehäuse auf die roten Nasen stecken - bin ich schon gegangen.
Wir hatten schon mal eine S4 mit ähnlichem Phänomen, nach 10x auf- und abstecken geht es irgendwann, ist aber extrem nervig.

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#500179 - 15.02.09 16:29 Re: SRAM S5 einstellen [Re: tirb68]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Brit,

der Montage- und Demontagegang der P5 ist der 2te Gang. Die Schaltung arbeitet, einmal im falschen Gang demontiert oder montiert, evtl. niht richtig, dann muss man nervigerweise so lange die Klickbox ab- und anbauen, bis es wieder geht.

Die Einstellung der Markierungen dann im 3ten Gang.

sram p5

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#500198 - 15.02.09 16:55 Re: SRAM S5 einstellen [Re: Koriander]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961

Hallo Christine,

AHA, 2. Gang also, Danke

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #500210 - 15.02.09 17:33 Re: SRAM S5 einstellen [Re: tirb68]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
Ich dachte schon, du wolltest mit deiner flammenden Überschrift zur Einstellung der Produktion aufrufen!

------------------------
Grüsse
Stephan

Geändert von StephanBehrendt (15.02.09 17:37)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #500242 - 15.02.09 19:39 Re: SRAM S5 einstellen [Re: StephanBehrendt]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
grins
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #500386 - 16.02.09 13:08 Re: SRAM S5 einstellen [Re: StephanBehrendt]
tkikero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.710
In Antwort auf: StephanBehrendt
Ich dachte schon, du wolltest mit deiner flammenden Überschrift zur Einstellung der Produktion aufrufen!



Dazu brauchts keinen Aufruf mehr ... die alten Fichtel&Sachs Produktionsstätten werden sicher bald den Weg der einst so berühmten deutschen Modelleisenbahnhersteller gehen ...;
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #500390 - 16.02.09 13:12 Re: SRAM S5 einstellen [Re: tkikero]
tkikero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.710
Meine übrigens gehört zu haben, dass bis auf 7- und 9-Gang alle SRAM-ehemals-Sachsnaben aus Fernost kommen ...
Nach oben   Versenden Drucken
#500413 - 16.02.09 14:46 Re: SRAM S5 einstellen [Re: tirb68]
superaxel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

Oha! Obacht! Ich meine, dass auch in der Einstellung SRAM "S5" und "P5" unterschiedlich sind! Die "P" ist die ältere, zumindest für die "S3" benötigt man eine Einstellschablone. Im Zweifel mal bei SRAM im Netz schauen, bevor man sich das Ding kompett verstellt!

Axel
Hier nur privat. Glückauf!
Nach oben   Versenden Drucken
#500484 - 16.02.09 18:48 Re: SRAM S5 einstellen [Re: superaxel]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Hallo Axel,

auf der HP ist nix zu finden.

Ich habe das Rad erst kürzlich als Stadtschlampe erworben.
Die Schaltung ist auf alle Fälle ein älteres Modell, S5 steht auf dem Schalthebel.

Die alte Pentasport hatten wir mal eine Weile an einem Kinderrad, die wurde auch im 2. GAng eingestellt.

Die Markierungen zur Einstellung befinden sich bei diesem Modell jedoch am 3.

Zum Glück ist Hannover recht platt, die Schaltung benutze ich nur an einigen Stellen, um mein (immer noch leicht)lädiertes Knie zu schonen.

Ratlose Grüße

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de