Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (thomas-b, cterres, michiq_de, Magnum, Baghira, RadEsel, 6 unsichtbar), 504 Gäste und 834 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534495 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 50
iassu 49
Themenoptionen
#4539 - 23.02.02 20:51 tour märz 2002
anna janine
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
hallo; ich würde ungern im märz allein um/auf sizilien fahrrad fahren. los könnt ich ab 11.03. und würde drei wochen als angemessen/machbar empfinden. ich bin kein "freak"- bewege mich eben gern. wer hätte lust und zeit? ich wäre auch durchaus zu anderen reisezielen zu bewegen....sizilien war nur die erste idee...
Nach oben   Versenden Drucken
#4614 - 25.02.02 18:40 Re: tour märz 2002 [Re: anna janine]
Rainer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo Anna Janine,

mein Vorschlag wäre Südtirol oder auch die Schweiz. Da kann man sehr tolle Rundtouren fahren, inkl. interessanter Anstiege/Pässe. In den letzten Jahren habe ich dort in den Alpen verschiedene Touren gemacht. Sizilien ist zwar auch eine schöne Idee, aber leider kenne ich die Strassenverhältnisse in dieser Gegend nicht. Hast Du vor die Touren mit Gepäck + Zelt zu machen oder Tagestouren?
Bis dann.

Rainer
Alles kommt zu dem, der warten kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#4615 - 25.02.02 19:32 Re: tour märz 2002 [Re: anna janine]
Simon
Nicht registriert
Hallo, ich möchte auch im März eine Fahrradtoru machen. Da ich aber mit der Bahn anreisen will zerbrehce ich mir momentan über das Reiseziel den Kopf. Sind die Temperaturen in Süditalien OK? Ich habe noch nirgends Reiseberichte über diese Gegend gefunden.
Nach oben   Versenden Drucken
#4647 - 26.02.02 12:11 Re: tour märz 2002 [Re: anna janine]
Anonym
Nicht registriert
hallo
wir starten zu zweit (marco und kai) am 23 märz eine weltreise
start ist im ruhrgebiet erst mal bis lecce in süditalien
wenn du lust hast kannst du ja ne etappe mitfahren

beste grüße

infos unter www.dielemminge.de
Nach oben   Versenden Drucken
#4771 - 27.02.02 21:26 Re: tour märz 2002 [Re: Rainer]
anna janine
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
lieber rainer; war heute gerade im reisebüro und hab erfahren, daß per last minute der flug für 190 euro möglich wär- das macht mich sozusagen ziemlich an, da sehr preisgünstig. die schweiz ist sicherlich eine tour wert, nur bin ich sehr an mildem klima interessiert wegen der zelterei und dem "frühlingsdurst". außerdem freu ich mich so über den gedanken, (mal wieder) den ätna zu bezwingen; habe vor, jetzt zum ende der woche noch zu buchen. um deine frage zu beantworten, wollt gern mit gepäck und zelt unterwegs sein- wenn möglich also ausschließlich "an der frischen luft"!!
falls du noch interessiert bist, meld dich schnell.

gruß, anna
Nach oben   Versenden Drucken
#4774 - 27.02.02 21:30 Re: tour märz 2002 [Re: Anonym]
anna janine
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
hallo simon, flüge nach catania ca. 190 euro im moment. will am 12.03. los. straßenverhältnisse dürften nicht so schlecht sein, vor zwei jahren war ich schon mal dort, zwar als "rucksacktouri" aber was ich sah und von radfahrernn, die ich traf, hörte klang nicht übel. falls du interesse hast, melde dich schnell.
gruß anna
Nach oben   Versenden Drucken
#4775 - 27.02.02 21:34 Re: tour märz 2002 [Re: Simon]
anna janine
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
vielen dank fürs angebot, lieber marco + kai, hätt ich gern wahrgenommen- nur wollt ich gern schon ab dem 12.03. unterwegs sein, weil mein urlaub am 02.04. schon wieder vorbei ist. euch viel spaß und alles gute- vielleicht bis dann mal wieder
gruß anna
Nach oben   Versenden Drucken
#4893 - 02.03.02 17:05 Re: tour märz 2002 [Re: anna janine]
Anonym
Nicht registriert
Hört mal, auf Sizilien fahren doch jede Menge Rennradfahrer. Was redet ihr da von Strassenverhältnissen. Ihr habt doch bestimmt fette Pellen auf Euren Eseln.... im Gegensatz zum Rennrad mit 23mm. Oder!?? Nehmt nicht zuviel mit, ist keine Weltumrundung ;-))
Nach oben   Versenden Drucken
#4901 - 02.03.02 21:01 Re: tour märz 2002 [Re: Simon]
anna janine
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
und??? mitkommen?? oder nur gute ratschläge???
Nach oben   Versenden Drucken
#4903 - 02.03.02 21:23 Re: tour märz 2002 [Re: anna janine]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Anna Janine!

Ich bin Tina und eines meiner grössten Hobbies ist das Mountainbike-Fahren. Noch vor 5 Monaten habe ich in Mosbach gewohnt und bin mit einer Gruppe von Bikern regelmässig über Stock und Stein gehubbelt.
Jedenfalls habe ich mich für eine Sport-und ErIebnisreise per Rad auf Mallorca angemeldet. Das ganze nennt sich Ladys-Week und wird von Radsportprofis (Katrin Schwing...) betreut. Es ist ne Woche speziell für Frauen, die jeden Tag Inseltouren machen und im Sporthotel ihre Unterbringung haben. Das ganze kostet mit Flug ab Stuttgart, Hotel und Transfer 650 EUR und geht vom 09. - 16.März 2002. Das Rad kann man mitbringen oder sich eins mieten.
Ja-hab mich riesig drauf gefreut, weil letztes Jahr echt jeder geschwärmt hat-nur leider bin ich nach Aalen umgezogen und hab im März noch Probezeit. Also-trotz jeglicher Bemühung-Urlaubssperre! Jetzt suche ich dringend jemanden, der für mich die Reise antreten kann-über den Preis könnt ma reden!
E liebs Grüssle, Tina
Nach oben   Versenden Drucken
#4905 - 02.03.02 21:56 Re: tour märz 2002 [Re: anna janine]
Anonym
Nicht registriert
Die Cebit....
Sonst wäre ich gern mitgekommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#4911 - 03.03.02 08:27 Re: tour märz 2002 [Re: anna janine]
Rainer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo Anna Janine,

leider bekomme ich im März doch keinen Urlaub. Aber schon eine tolle Idee, jetzt im März nach Sizilien, da es dort doch wesentlich milder als hier.
Wie weit kann man eigentlich den Ätna rauffahren?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg beim Bezwingen des Ätna und würde mich sehr freuen auf einen netten Reisebericht von Dir.

Tschüss

Rainer
Alles kommt zu dem, der warten kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de