Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 449 Gäste und 862 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534518 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#436657 - 06.05.08 17:48 Frankreich, Schweiz: Britanie-Pyrenäen-Alpen Jun08
jan84
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hi,

ich möchte von Ende Juni bis Mitte August 2008 durch Europa radeln.

Ich werde voraussichtlich am 24.6.08 mit der Faehre in Roscoff (Nordkueste Britanie) ankommen und dann die Britanie queren und entlang der Kueste immer Richtung Sueden fahren. Bis San Sebastian (Nordspanien, kurz hinter franz. Grenze). Dort ein, zwei,drei Tage eine Kommilitonin besuchen und dann Richtung Pyrenaeen radeln. Ich werde versuchen am 14.7. oder 16.7. die Tour de France zu beschauen (evtl. 14.7. Col du Tourmalet )
Dann weiter Richtung Nordost (Carcassonne, Millau, Tarnschlucht , Richtung Valence). Im Sueden von Valence moechte ich einen anderen Kommilitonen fuer ein, zwei Tage besuchen. Von hier werde ich weiter nordostwaerts fahren und mir noch ein paar schoene Alpenpaesse heraussuchen. Weiter Richtung Lausanne (Schweiz) und dann einen Mix aus der Alpenpanoramaroute und Seenroute Richtung Bodensee basteln. In der Schweiz werde ich wohl auch noch mal ein oder zwei Kommilitonen besuchen.
Ich muss Mitte August wieder in Dresden sein und je nachdem wieviel Zeit ich noch habe, werde ich noch Richtung Heidelberg hochfahren (weiterer Kommilitone).

Ich möchte den Großteil wild campen und selber kochen. Ich fahre 80-120km pro Tag (je nach Wind und Bergen) und mache pro Woche 1-2 ruhigere Tage oder auch Ruhetage

Ich wuerde mich ueber Mitradler für Teilabschnitte oder auch für die gesamte Tour freuen.

Gruss
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#436696 - 06.05.08 19:42 Re: Frankreich, Schweiz: Britanie-Pyrenäen-Alpen Jun08 [Re: jan84]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: jan84

Ich werde versuchen am 14.7. oder 16.7. die Tour de France zu beschauen (evtl. 14.7. Col du Tourmalet )

Könnte sein, dass wir uns irgendwie über die Füße fahren. Bin nach Plan allerdings bereits am 12.7. am Tourmalet und versuche der TdF aus dem Weg zu gehen (habe ich schon mal hinter mir). Meine Gesamtroute läuft allerdings anders (Porto-Cerbère, Plan steht im Forum).
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#438858 - 16.05.08 15:57 Re: Frankreich, Schweiz: Britanie-Pyrenäen-Alpen Jun08 [Re: jan84]
jan84
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Kleine Korrektur: Ich komme am 30. Juni frueh 8 Uhr mit der Faehre in Roscoff an, definitiv schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de