Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (jmages, irg, 7 unsichtbar), 503 Gäste und 810 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534512 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#434129 - 25.04.08 21:42 PARIS-PEKING Juni/Juli/August
veloboy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Unterwegs in Dänemark

Hallo liebe Radler,

gerade erst aus Äthiopien angekommen geht es schon bald weiter mit dem Rad...

Es soll die Distanz Paris-Peking in nur 3 Monaten bezwungen werden. Ich und zwei andere Freunde werden dies versuchen, jeder von uns ein MTB und Rennrad.
Die Route ist bis in den letzten Kilometer geplant jede Etappe (nach einer Woche ist der Plan spätestens überarbeitet oder nicht mehr zu verwenden).

Auf jeden Fall würde ich gern ein paar Erfahrungsberichte sammeln was die Länder IRAN, TURKMENISTAN, USBEKISTAN, KASACHSTAN, MONGOLEI angeht!!
Vielleicht kommt ja jemand grad aus der Region oder kann irgendwelche Hinweise geben.

Wie ist das Grenzgebiet TÜRKEI-IRAN einzuschätzen

vielen Dank

Matteo

Geändert von veloboy (25.04.08 21:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#434140 - 25.04.08 23:43 Re: PARIS-PEKING Juni/Juli/August [Re: veloboy]
whisky
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 414
Moin!

Drei monate erstaunt Wieso die Eile?, Wollt ihr Racen oder Reisen? bäh Das wird jedenfalls verd*mt eng.

Ich reise lieber und nur fuer die Turkei und Iran habe ich schon 2.5 monate gebraucht (schnitt 80km pro Tag + Wartezeit Visa). Paris-Istanbul sollte so 1 monat sein.

Was ich nicht verstehe ist wieso ihr erst nach Uzbekistan und dann wieder hoch nach Kazachstan radelst?? Das ist voll ein Umweg.
Besser entweder nordlich ueber Ukraine-Kazachstan-China oder Sudlich ueber Tuerkei-Iran-Turkmenistan-Uzbekistan-(Tajikistan)-Kyrgyzstan-China.
(erster Teil meiner Route, 5.5 monate).

Und Kazachstan, Mongolei oder zentral Asien auf ein Rennrad? Viel spass (schaue meine Bilder mal an) grins

Naja, jedenfalls. Das Grenzgebiet Tuerkei-Iran ist OK obwohl es kriminelle Schaefer und verrueckte Hunde gibt, also immer ein Stock und Steine dabei haben. Zelt und Essenvorraete fuer 2 Tage natuerlich auch. Es ist bergig aber die Strassen sind OK. Schaue mal auf meine Seite fuer rezente info's, ich habe die Strecke letztes Jahr geradelt.

Radl de Welt,
Marc

Geändert von whisky (25.04.08 23:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#434153 - 26.04.08 06:13 Re: PARIS-PEKING Juni/Juli/August [Re: veloboy]
ds18
Nicht registriert
In Antwort auf: veloboy

Wie ist das Grenzgebiet TÜRKEI-IRAN einzuschätzen
Matteo


Von den Hunden abgesehen kein Problem.

Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#434356 - 27.04.08 11:50 Re: PARIS-PEKING Juni/Juli/August [Re: veloboy]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Grenzgebiet Türkei-Iran würde ich sagen, je weiter nördlich ihr euch haltet, desto weniger Probleme. Insgesamt würd ich mir aber auch keinen großen Kopf drum machen.
Nach oben   Versenden Drucken
#434494 - 27.04.08 22:08 Re: PARIS-PEKING Juni/Juli/August [Re: veloboy]
hollerdaniel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 202
moin
ja das stimmt besser zeit lassen...ich hab von tekirdag an die rianische grenze etwa 2.5monate gebraucht...und haette es eigentlich echt noch langsamer angehen koennen...war super...
planst du die grenze bei doguyabazit...? da sind wir letzten juli rueber...war super...nur bis die tuerkischen beamten mir den ausreisestempel gegeben haben hat ca 20min gedauert...dafuer haben die iraner mich innerhalb von 5min reingelassen...einwandfrei!!!

viel spass und ... werd ja schon abissele neidisch cool
danielito
www.hollerdaniel.com

"Mit den Jahren runzelt die Haut, mit dem Verzicht auf Begeisterung aber runzelt die Seele!" A. Schweitzer
Nach oben   Versenden Drucken
#434495 - 27.04.08 22:09 Re: PARIS-PEKING Juni/Juli/August [Re: ]
hollerdaniel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 202
und von kindern die evtl steine werfen...oder dich mit "hello donkey" begruessen lach
www.hollerdaniel.com

"Mit den Jahren runzelt die Haut, mit dem Verzicht auf Begeisterung aber runzelt die Seele!" A. Schweitzer
Nach oben   Versenden Drucken
#435376 - 30.04.08 20:31 Re: PARIS-PEKING Juni/Juli/August [Re: veloboy]
veloboy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Unterwegs in Dänemark

danke für die ersten erfahrungen die mir ein wenig die "angst" nehmen...

habt ihr erfahrungen mit vias anträgen im ausland???

Mir wurde bisher immer geraten alle meine visa in deutschland vor abreise zu machen(vor allem turkmenistan/usbekistan)!! höre nun aber auch das z.B. das Visum für den Iran auch in der Türkei zu bekommen ist???

Wie sieht es mit der bearbetungszeit aus und den kosten???

vielen dank für eure antworten
Nach oben   Versenden Drucken
#435418 - 01.05.08 06:14 Re: PARIS-PEKING Juni/Juli/August [Re: veloboy]
whisky
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 414
Moin!

Unterwegs organiseren ist manchmal notwendig weil du die meiste Visa innerhalb von 3 Monaten benutzen solltetst.
Aber wenn du wirklich so schnell unterwegs bist, kannst du alles schon vorher organisieren grins
Fuer Turkmenistan bekommst du nur ein Transit Visum, also brauchst du erst das Visa von Uzbekistan und Iran.
Kosten fuer Visa sind ungefeahr 350E. Kann unterwegs bis zu 10 Tagen dauern.
Hier die adressen: http://www.embassyworld.com
Ach JAh, in Iran kannst du kein Geld abheben, also alle cash mitbringen.

Fuer manche visas brauchst du ein LOI (einladungsbrief). Kannst du selber organisieren oder (einfacher) ueber http://www.stantours.com


Schaue mal auf meine Website fuer weiter infos, ich bin dann mal ab nach Dahn grins

Radl der Welt,
Marc
Nach oben   Versenden Drucken
#435580 - 02.05.08 06:59 Re: PARIS-PEKING Juni/Juli/August [Re: veloboy]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.501
Hallo,

seit Anfang April haben sich die Visabedingungen für China verschärft. Falls keine Familienangehörige besucht werden sollen und sonst auch keine Einladung von irgendjemand vorliegt, muß bei der Beantragung u.a.eine Bestätigung über eine Hotelbuchung in China vorgelegt werden, die den gesamten Zeitraum des Aufenthaltes abdeckt und nach dieser Bestätigung wird auch gefragt!

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de