Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (sugu, Horst14, Uli aus dem Saarland, Bahnhofsradler, nuredo, 2 unsichtbar), 150 Gäste und 640 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532176 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2241 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 58
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Themenoptionen
#385511 - 10.11.07 10:03 Suche Reiseradler mit interessantem Vortrag
Nanoq
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo ihr lieben Kilometerfresser

Da ich für den ADFC Bayreuth das Winterprogramm organisiere (Vorträge von Reiseradlern, die interessante Touren, tolle Geschichten oder gute Fotos haben), bin ich momentan mal wieder auf der Suche nach ReiseradlerkollegInnen, die gewollt sind, nach Bayreuth zu kommen und dort vor öffentlichem Publikum über ihre Touren referieren wollen. Vorträge von Dezember bis April möglich. Eintrittsgelder gehen (fast) zu 100% an den/die Referenten.
Meldet euch bitte mit Angabe eures Vortragsthemas (z.B. Länder, Regionen, etc.) und beforzugten Terminen (also z.B. welcher Monat).

Andy
Nach oben   Versenden Drucken
#385527 - 10.11.07 11:17 Re: Suche Reiseradler mit interessantem Vortrag [Re: Nanoq]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Andy,
hätte Interesse an der Sache. War in Norwegen und Island, aber das findest du auch auf meiner HP.
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#385573 - 10.11.07 14:05 Re: Suche Reiseradler mit interessantem Vortrag [Re: Nanoq]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.428
Hi,

ich hätte schon Interesse. Länder siehe im Profil.
Thailand, Taiwan, Kuba und Westaustrailien für habe ich die Bilder "vorausgewählt" und liegen als Dia vor.
Kanada oder Oman erst gegen Ende des Winters (digital)

Ekudor und Zimbabwe lassen wir mangels Bilder einfach mal weg.

Da Eintritt verlangt wird gehe ich davon aus das Vorträge "gemakompatibel" (Musik) sein müssen?

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (10.11.07 14:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#386498 - 14.11.07 15:10 Re: Suche Reiseradler mit interessantem Vortrag [Re: Nanoq]
Pedalritter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo Nanoq, Freunde von mir halten mit "Zazakely - Mit Kind und Rädern um die halbe Welt" einen Vortrag über ihre 2 1/2 jährige Fahrradweltreise mit ihrem Sohn. Nach einer Rundreise in West- u. Südeuropa radelten sie in der Türkei, Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Kasachstan, Kirgisien, Russland, Mongolei, China, Japan, Tasmanien, Madagaskar und Tansania) Sie preisen ihre Reise nicht marktschreierisch an, sondern zeigen, dass man auch jenseits des Ausrüstungswahns auf große Reise gehen kann. Ich kann den Vortrag nur wärmstens empfehlen. Mehr Infos bekommst du auf www.dia-loge.eu Bei Interesse einfach eine Mail an die auf der Seite genannte E-Mail-Adresse. MfG der PedalritterPaul
Nach oben   Versenden Drucken
#386572 - 14.11.07 20:00 Re: Suche Reiseradler mit interessantem Vortrag [Re: Nanoq]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Mich haben in der Vergangenheit zwei Vorträge besonders fasziniert.
Zum einen der über die Blind Cycle Tour. Hier im Forum steht da ja auch einiges.
Blind Cycle Tour

Zum anderen der Votrag von Dirk Rohrbach über seine Americana Tour. Dirk ist Arzt, Radiomoderator und steht dem ADFC immerhin so nahe, daß dieser sogar auf dem Plakat zur Americana zu finden ist.
Der Vortrag ist wirklich super.
Americana
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#386892 - 16.11.07 08:23 Re: Suche Reiseradler mit interessantem Vortrag [Re: Flo]
Nanoq
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Sebastian Burger mit Blind Cycle Tour war einer der Referenten im letzten Winterprogramm (2006/07) und stieß beim Bayreuther Publikum auf ein sehr großes Echo. Alle Besucher waren begeistert.
Dirk Rohrbach verlangt für einen Auftritt in Bayreuth 1200.-, obwohl er am Vortrag in der Nachbarstadt referieren wird. Da ich abschätzen kann, wieviele Zuschauer üblicherweise kommen und ich nicht die Eintrittspreise erhöhen möchte, kommt der Vortrag Americana für mich nicht in Frage.
Nach oben   Versenden Drucken
#387375 - 18.11.07 13:21 Re: Suche Reiseradler mit interessantem Vortrag [Re: Nanoq]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Andy,

Ich könnt nen Vortrag über die Island-Tour halten. Was Interessanteres, was Euren Touren nahekommt, kann ich leider nicht anbieten....

Gruss Alex

Kilometerstand 66.875 km
Nach oben   Versenden Drucken
#388403 - 21.11.07 12:17 Re: Suche Reiseradler mit interessantem Vortrag [Re: Nanoq]
Nanoq
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo liebe Reiseradler,
an alle, die sich aufgerufen fühlten, mir auf meine Anfrage zu antworten: Danke für die Infos, Tipps und Bereitschaften. Ich habe nun das Winterprogramm des ADFC Bayreuth mit einer guten Mischung an Vorträgen zusammengewürfelt.
BITTE KEINE WEITEREN VORSCHLÄGE MEHR !!
Aber selbstverständlich brauche ich dann im Winterhalbjahr 2008/09 wieder weitere Vorschläge. Dann melde ich mich wieder!

Andy
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de