Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (cterres, 1 unsichtbar), 102 Gäste und 670 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532168 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2242 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#388000 - 20.11.07 09:55 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
Zitat:

Die Tour kann ich ja mal unter "Wettervorbehalt" stellen. Wenn am Mittwoch vor dem geplanten Termin eine ungünstige Großwetterlage prognostiziert wird, würde ich dann hier am späten Nachmittag mitteilen, falls die Tour deshalb ausfallen sollte.


Na ja, wir haben zwar erst Dienstag, aber ich denke, dass die Großwetterlage die angeregte gemeinsame Ausfahrt am Samstag möglich macht. Es sind ja keine besonderen Vorbereitungen erforderlich. Wir könnten einfach am Bahnhof Dinslaken losfahren und wenn's doch eine größere Gruppe werden sollte, kann ich immer noch unterwegs telefonisch einen Tisch im Krauthaus reservieren lassen. schmunzel

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#388293 - 21.11.07 03:59 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
guba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 194
Hallo, melde mich hiermit auch mal an.

Gruß Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#388376 - 21.11.07 10:49 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: guba]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Ich muß mich wieder abmelden, denn am Samstag muß ich zu einer Goldhochzeit, konnte mich leider nicht davor drücken.

Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#388415 - 21.11.07 13:20 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
...die Wettervorhersage sieht doch gar nicht so schlecht aus. Zwar bedeckt und kalt, aber trocken am Samstag. Das wäre doch schon gut.
Noch eine Frage zum Abfahrtsort : Ist da der Hauptbahnhof in Dinslaken gemeint ?

LG, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
#388480 - 21.11.07 16:44 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: curt55]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: curt55
.
Noch eine Frage zum Abfahrtsort : Ist da der Hauptbahnhof in Dinslaken gemeint ?


Dinslaken ist so klein, dass wir nur einen Bahnhof haben. Aus Richtung Oberhausen kommen die Züge planmäßig um 9:38 h oder 10:01 h in Dinslaken an.

Ich werde spätestens ab 9:35 h am Bahnhof sein. Ich komme mit meinem Moulton und sollte daher leicht erkennbar sein. Für evt. erforderliche kurzfristige Rückfragen habe ich am Samstag ausnahmsweise mal mein Mobiltelefon eingeschaltet. Nummer kann im Profil nachgelesen werden.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#388540 - 21.11.07 20:29 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Horst,

sofern das Wetter morgens o.k. ist, bin ich dabei und radele um 9:00 Uhr von Dorsten aus los.
Sollte zeitlich klappen. Ich freue mich schon drauf.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#388557 - 21.11.07 21:19 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Georg]
Düsseltier
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Hopi-Horst !

Bin geneigt, auch mit zufahren. Werde mich in Abhängigkeit von Wetter und evt. Bahnstreik aber frühestens Samstag morgen verbindlich bei Dir über Handy (an)melden.

Gruß aus dem gleichnamigen Dorf !

Düsseltier
Nach oben   Versenden Drucken
#388751 - 22.11.07 17:02 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo,

muss leider auch absagen. Hab´ ab Samstag Mittag ''Enkel-Sitting'' traurig . . .

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#388808 - 22.11.07 21:04 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Heidi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Nachdem unser Tandem inzwischen "angekommen" ist, wollen wir auch mitfahren am Samstag! Geplant ist, mit dem Zug um 9.38 Uhr in Dinslaken anzukommen (falls es keine Probleme gibt, das lange Zox-Tandem in den Zug zu bekommen!). Notfalls können wir noch auf den späteren Zug ausweichen, dann würden wir uns aber von unterwegs melden.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, aber das sieht ja gut aus!

Bis Samstag!

Gruß
Heidi
Nach oben   Versenden Drucken
#388833 - 22.11.07 22:07 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
Na ja, das Interesse an der angeregten Tour ist doch recht erfreulich.

Sehr konkret und aktuell haben eine Mitfahrt angemeldet:
- Anja
- Curt
- Düsseltier
- Georg
- guba
- Heidi (mit Tandem)
- horst2

und vor einiger Zeit zeigten noch
- Andreas R
- Bafomed
- BenniBike
- Cyclist
- José
- slatibert
- thomas-b
- timfort
- WalterS

Interesse an einer Teilnahme.

Ich werde dann morgen (Freitag) mal beim Krauthaus 'reinschauen und die Leute dort mit Vorbehalt etwas auf unseren Besuch einstimmen.

übrigens, so sieht mein Moulton aus schmunzel

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."

Geändert von hopi (22.11.07 22:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#388872 - 23.11.07 07:24 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Heidi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Guten Morgen Horst,

für wann ungefähr ist die Einkehr im Krauthaus geplant?

Gruß
Heidi
Nach oben   Versenden Drucken
#388877 - 23.11.07 08:03 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Heidi]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: Heidi

Guten Morgen Horst,

für wann ungefähr ist die Einkehr im Krauthaus geplant?

Gruß
Heidi


Hallo Heidi,

ich möchte so kurz vor 15 Uhr dort eintreffen damit wir noch eine gute Chance haben, vor Einruch der Dunkelheit wieder in Dinslaken am Bahnhof zu sein.

Und dann noch ein allgemeiner Honweis:
Gerade lese ich in der Lokalpresse, dass der ADFC ebenfalls am Samstag ab 10 Uhr eine Tour ab Bahnhof Dinslaken durchführt. Also bitte der "richtigen" Gruppe, der mit dem Moulton, anschließen schmunzel

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#388882 - 23.11.07 08:09 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá hopi

Zitat:
ich möchte so kurz vor 15 Uhr dort eintreffen damit wir noch eine gute Chance haben, vor Einruch der Dunkelheit wieder in Dinslaken am Bahnhof zu sein.

Wenn die Wetterfrösche recht behalten werde ich morgen dabei sein. Wie weit ist es vom Krauthaus bis zum Bahnhof Dinslaken?
Nach oben   Versenden Drucken
#388887 - 23.11.07 08:22 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: José María]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: José Maria
Wie weit ist es vom Krauthaus bis zum Bahnhof Dinslaken?


Hola José,

keine Angst José, damit Du Dich in der Fremde nicht verirrst haben der Wolfgang Mohr und ich von wenigen Minuten beschlossen Dich zu bekleiden.
Wir bringen Dich sicher an den Bahnhof.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#388903 - 23.11.07 08:48 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: José María]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: José Maria
Wenn die Wetterfrösche recht behalten werde ich morgen dabei sein. Wie weit ist es vom Krauthaus bis zum Bahnhof Dinslaken?


Hola José,

das sind so etwa 15 km, aber wir müssen dabei noch den träge vor sich hinfließenden Rhein mit einer Fähre überqueren - und das kann manchmal seine Zeit dauern schmunzel

Hasta la vista!

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#388904 - 23.11.07 08:51 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Pfälzer]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Werner

Zitat:
keine Angst José........verirrst .......zu bekleiden. Wir bringen Dich sicher an den Bahnhof.

Lieber Werner ich kann doch nicht unbekleidet mich im Platten Land sehen lasen. Was sollen die Zugvögeln denken. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#388908 - 23.11.07 08:57 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá hopi

Oki doc. Werde dann weiter fahren und ein andermal das Krauthaus besuchen.
Nach oben   Versenden Drucken
#388925 - 23.11.07 09:38 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Leider wird das bei mir nix. Dank des letzten Bahnstreikes hat sich alles bei mir ein Wochenende verschoben und ich hab jetzt dieses WE keine Zeit.

Wünsch euch viel Spaß


Gruß

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#388959 - 23.11.07 11:08 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Rheinradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 245
Hallo Horst (und die anderen Niederrhein-Forumstourer)!

Deine Tour ist mein Thema! lach Morgen geht es ab in den Norden!
Plan A: Timing stimmt. Ich bin vor 10 in Dinslaken am Bahnhof. (dafür) Ich wünsche uns trockenes Wetter und eine schöne gemeinsame Runde!
Plan B: Eine Panne oder sonst was schmeißt mein Timing über den Haufen. (dagegen) Ich wünsche uns trockenes Wetter, Euch eine schöne gemeinsame Runde und mir trotzdem eine tolle Tagestour.
Bis morgen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#388966 - 23.11.07 11:41 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Frank S.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 303
Hallo Horst, hallo Alle!

Leider kann ich morgen nicht mitfahren, obwohl das Wetter ja ideal werden soll! (Hoffentlich!) Schickt doch nach der Tour bitte ein paar Eindrücke durch's Forum.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne, trockene Tour und einen herrlichen Abschluss derselben!

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#389024 - 23.11.07 13:51 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.749
Hallo Horst, hallo Niederrhein-Forums-Tourer!

Ich bin morgen also auch dabei! Hoffentlich wird das Wetter bis dahin noch ein wenig besser, hier in Ostwestfalen-Lippe wird es heute gar nicht richtig hell und es hat vorhin angefangen zu regnen... traurig
Aber die Wetterprognosen für morgen hören sich ja ganz gut an. schmunzel

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #389068 - 23.11.07 15:49 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: José María]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.435
Unterwegs in Deutschland

Hola José!
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, es sind genügend mutige + kräftige Leute dabei, die dich im Zug vor Raubrittern jedweder Art und sonstigen Belästigungen beschützen werden! listig zwinker
Und außerdem gilt ja immer noch das Gesetz bei den Forumstouren: Mitgehangen = Mitgefangen! Sprich ein Verlassen der Tour ist ausgeschlossen! listig
Also abhauen gilt nicht! So schön zwinker kann kein Grund sein, die Tour nicht gemeinsam zu beschließen!!!

Also, wenn nix dazwischen kommt, bin ich um 9.38 am Bf Dinslaken.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #389085 - 23.11.07 16:58 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: cyclist]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Wenn das der Edgar liest...ohhhh je schmunzel zwinker

Zitat:
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, es sind genügend mutige + kräftige Leute dabei, die dich im Zug vor Raubrittern jedweder Art und sonstigen Belästigungen beschützen werden!

Da bin ich Beruhigt schmunzel Kräftige Leute = Dicke Bäuche .... Aha...... peinlich grins

Zitat:
Und außerdem gilt ja immer noch das Gesetz bei den Forumstouren: Mitgehangen = Mitgefangen! Sprich ein Verlassen der Tour ist ausgeschlossen!
Also abhauen gilt nicht! So schön kann kein Grund sein, die Tour nicht gemeinsam zu beschließen!!!


Lieber Markus ich verlasse die Tour ja nicht, sondern fahre nur die letzten 15 km vor um euch Rittern dem Weg frei zumachen von Osterhasen, Weihnachtsmänner und habe ich nicht gesehen. grins cool
Nach oben   Versenden Drucken
#389102 - 23.11.07 17:30 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
-Anja-
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 215
Hallo Horst,
ich konnte es wie erhofft und geplant abwenden morgen arbeiten zu müssen und warte dann auf Deinen Anruf wann und wo ich Euch treffe. Bitte rechtzeitig anrufen, ich bin ja nicht so schnell...
Bis morgen dann,
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#389115 - 23.11.07 17:57 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: -Anja-]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
Hallo Anja,

wir treffen uns in der Nähe vom Spellener Deichkreuz. Das sollte so zwischen 10:30 h und 10:45 h sein. Ob ich über den Deich oder über die Kolkstraße fahre, hängt davon ab, ob de Tore offen sind oder wir durch die drei etwas engen Gitter müssen. Wenn ich in Mehrum an der Schlossstr. bin, rufe ich kurz an, ob Deich oder Kolkstraße. Der Abstand ist doch nur so ungefähr 500-600 m. schmunzel

Bis dann

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#389129 - 23.11.07 18:46 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
BenniBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo Horst,

leider kann ich nicht 100 % zusagen, da ich immer noch leicht erkältet bin.

Entweder ich bin um 9.38 da, oder eben nicht. Ich wünsche Euch aber schon mal eine schöne Fahrt!
Nach oben   Versenden Drucken
#389143 - 23.11.07 19:31 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: BenniBike]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: BenniBike

Hallo Horst,

leider kann ich nicht 100 % zusagen, da ich immer noch leicht erkältet bin.

Entweder ich bin um 9.38 da, oder eben nicht. Ich wünsche Euch aber schon mal eine schöne Fahrt!


Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung!

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#389147 - 23.11.07 19:44 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.286
Hallo,

bin wegen schwerer Erkältung leider nicht dabei. Zumindest nicht physisch.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#389167 - 23.11.07 20:36 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Horst,

die Wettervorhersage sieht für morgen gut aus, meine Radklamotten liegen bereit. Ich werde in Dorsten um ca. 09:00 Uhr starten und freue mich darauf dich und einige andere aus dem Rad-Forum man persönlich kennenzulernen.

Bis Morgen!

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#389168 - 23.11.07 20:38 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Bafomed]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Bafomed

Hallo Horst, hallo Niederrhein-Forums-Tourer!

Ich bin morgen also auch dabei! Hoffentlich wird das Wetter bis dahin noch ein wenig besser, hier in Ostwestfalen-Lippe wird es heute gar nicht richtig hell und es hat vorhin angefangen zu regnen... traurig
Aber die Wetterprognosen für morgen hören sich ja ganz gut an. schmunzel

Gruß,
Martin


Hallo Martin,

fährst du auch von Dorsten aus mit dem Rad? Ich starte um ca. 09:00 Uhr ab Dorsten-Hardt.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de