Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Rennrädle, Horst14, Hollandradfahrer, chrwmrs, BvH, AWOL, DenkDirNix, hägar, Lampang, 4 unsichtbar), 586 Gäste und 1127 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534593 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#358722 - 04.08.07 18:47 Hält das noch?
Industrienomade
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Hallo,

ich habe heute das an meiner Hinterradfelge gefunden:



Wie lange hält das noch auf Tour?

Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#358724 - 04.08.07 18:49 Re: Hält das noch? [Re: Industrienomade]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Schwer zu sagen...
Der Anfang ist gemacht, weiterreißen wird es früher oder später.
Zu Hause hätte ich keine Bedenken, da ein Ausfall schleichend und nicht spontan kommt, auf Tour... traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#358725 - 04.08.07 18:50 Re: Hält das noch? [Re: Industrienomade]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Das wird Dir leider niemand beantworten können. Wie weit willst Du noch fahren und vor allem WO?

job
Nach oben   Versenden Drucken
#358727 - 04.08.07 18:51 Re: Hält das noch? [Re: Industrienomade]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hallo Uli,

was soll man denn da sehen? Einen Längsriss im Nippel? Dann würde ich den Nippel schnellstmöglich Tauschen, zumal das fast kein Aufwand ist.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#358729 - 04.08.07 18:54 Re: Hält das noch? [Re: thomas-b]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: thomas_b

was soll man denn da sehen?

Rund um die Edelstahlöse sieht man einen beginnenden Felgenriss, Endergebniss könnte dann evtl. So aussehen.

job

Geändert von katjob (04.08.07 18:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#358730 - 04.08.07 19:00 Re: Hält das noch? [Re: Job]
Industrienomade
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Da weiß ich ja, was ich nächste Woche vor hab.
Panik kurz vor der Reise. Besser als unterwegs.

Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#358731 - 04.08.07 19:02 Re: Hält das noch? [Re: Industrienomade]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
wenn es nur an einem Nippel wäre, würde ich nix ändern. Zumindest wenn es nur eine 2-3 wöchige Reise wäre.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#358925 - 05.08.07 20:54 Re: Hält das noch? [Re: Industrienomade]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
In Antwort auf: Industrienomade

Hallo,

ich habe heute das an meiner Hinterradfelge gefunden:

Ich hatte wohl etwas ähnliches innen in der Felge, bemerkte es aber nicht, merkte nur, dass am Hinterrad die Felge an einer Stelle etwas dicker war. Da ich die Tour durch den Thüringer Wald unbedingt mitmachen wollte, dachte(!) ich mir, dass das schon gehen wird.

Bei einer schnellen Abfahrt bremste ich, die aufgetriebene Felge bewirkte eine plötzliche Bremskraftverstärkung, da ich die beiden Hände nicht genau gleich stark am Lenker hatte, verriss dadurch das Vorderrad, ich versuchte noch gegenzulenken, das Rad stellte sich quer und warf mich bei ca. 40+ km/h ab.

Ich brach mir eine sehr schmerzhafte Rippe, die mich wochenlang sehr beinträchtigte. Gott sei Dank hatte ich einen Helm auf, sonst hätte ich mich noch viel stärker verletzt.

Ergo: Felge/Rad sofort tauschen!


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de