Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (SchachRobert, Schredder, amati111, 9 unsichtbar), 527 Gäste und 858 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534516 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#358211 - 02.08.07 07:56 Lahn Limburg - Marburg
Frostgriller
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo RRG,
ist zufällig wer am Wochenende 4. / 5. 08. da unterwegs? Wenn ja halt ich mal die Augen offen vielleicht trifft man sich ja.

Grüße
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#358317 - 02.08.07 16:08 Re: Lahn Limburg - Marburg [Re: Frostgriller]
Christel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hallo,

ich hatte gerade überlegt, ob ich am Wochenende vielleicht ein Stück vom Lahnradweg fahre. Das wäre aber mehr im unteren Bereich, genauer gesagt am Samstag der untere Abschnitt vom Lahnradweg (ab wo weiß ich noch nicht genau, wäre vermutlich irgendwo zwischen Gießen und Limburg), Sonntag dann einschwenken auf den Rheinradweg Richtung Mainz.

Wann/wo bist du denn genau unterwegs?

Christine
Nach oben   Versenden Drucken
#358366 - 02.08.07 19:51 Re: Lahn Limburg - Marburg [Re: Christel]
Frostgriller
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo Christine,
wir werden Samstag morgen von Limburg aus Richtung Wetzlar starten. Zu erkennen sind wir an meinen gelben Ortliebs hinten und den roten vorne an einem Koga Ranndoneur und dem "Fässchen" das ich unter meinem T Shirt versteckt habe. Meine Freundin hat die "guten" roten Lidl peinlich Taschen hinten und einen orangen Packsack quer drüber. Vielleicht trifft man sich ja. Ach ja als alter Kanute übernachten wir in Limburg beim Kanu Club

Gruß Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#358449 - 03.08.07 09:08 Re: Lahn Limburg - Marburg [Re: Frostgriller]
Christel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Moin Martin,

ich habe jetzt überlegt, doch an beiden Tagen an der Lahn zu fahren. Samstag würde ich dann von Gießen bis Runkel fahren, d. h. wir würden uns wohl irgendwo zwischen Wetzlar und Runkel begegnen - ich werde Ausschau halten. Ich fahre ein rotes Velotraumrad mit roten Ortlieb Backrollern und roter Lenkertasche, eventuell noch schwarzen Lowridertaschen, und trage einen rot-weißen Fahrradhelm. Das signifikanteste ist vermutlich die neongrüne Trinkflasche am Rad (die fällt wirklich auf grins ).

Übernachtung beim Kanuclub ist natürlich besser als auf dem CP, aber ich bin leider nicht Mitglied in einem Verein.

Christine
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #358454 - 03.08.07 09:28 Re: Lahn Limburg - Marburg [Re: Christel]
Krabbenpuler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 573
Moinsen,

wenn man beim Kanuclub in LM übernachtet ist das doch bestimmt auch eher eine Zeltmöglichkeit, oder (habe ich noch nie gemacht)?

Dann ist es in Runkel auf dem CP nicht sooo viel anders. Das Ding wird von Lahntous Aktivreisen betrieben. Das ist einer der, wenn nicht DER, größten Kanuverleiher auf der Lahn.
Das Gemisch aus Booten und Zelten dürfte also ähnlich sein;-))

Schöne Fahrt!
Chris
PS: Bei Wetzlar kann ich natürlich mal wieder Raten, ein oder zwei Frischgetränke im Irish Inn zu nehmen, das in der Brückenstraße direkt an der Lahn (übrigens mit Sicht auf eine Treidelstrecke) liegt...
Nach oben   Versenden Drucken
#358955 - 06.08.07 08:13 Re: Lahn Limburg - Marburg [Re: Frostgriller]
Christel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hallo Martin,

wir müssen uns wohl leider verpaßt haben. Ich habe intensiv nach gelben Ortliebs Ausschau gehalten und hätte sie bestimmt nicht übersehen; es waren ja nur sehr wenig Leute mit richtig Gepäck unterwegs. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Tour, mir hat es sehr gut gefallen.

Christine
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #358958 - 06.08.07 08:23 Re: Lahn Limburg - Marburg [Re: Krabbenpuler]
Christel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hallo,

den Kanuclub hatte ich jetzt eher als Gegensatz zum normalen, typischen deutschen Campingplatz mit Trutzburgenmentalität gesehen, der zu ca. 75% auf Dauerstellplätze und ca. 23% auf befristete Stellplätze für Wohnwagen/Wohnmobilen ausgerichtet ist, und irgendwo unter ferner liefen noch über eine Zeltwiese verfügt.

Hiervon unterscheidet sich aber auch der Campingplatz in Runkel sehr angenehm. Ob nun Paddler oder Radler ist doch gleich. Auf dem Wasser dürften sich echte Paddler allerdings schon vom typischen durchschnittlichen Lahntours-Kunden unterscheiden (wobei sicher auch Leute die Boote mieten, die tatsächlich paddeln können und nur kein eigenes Boot haben oder transportieren wollen).

Christine
Nach oben   Versenden Drucken
#358998 - 06.08.07 11:06 Re: Lahn Limburg - Marburg [Re: Christel]
Frostgriller
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo Chrtistine,
tja auch mir ist leider keine neongrüne Trinkflasche aufgefallen. Die Tour war absolut klasse, der Sonntag für mich aber schon zu warm. In Limburg bei den Kanuten waren wir die einzigen Gäste schmunzel , in Wetzlar war etwas mehr los, dort werden aber auch nichtkanuten aufgenommen nur zahlen die dann fünf € pro nacht. Ist aber alles drin Duschen solang man will schmunzel
Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de