Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Jole, WilliStroti, cterres, Daaani, gathaga, s´peterle, Günter-HB, Mooney, 3 unsichtbar), 565 Gäste und 967 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#335994 - 21.05.07 18:04 Bilbao - Paris 19.06-7.07. mitradler(in)gesucht
ricola
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo

ich werde am 19. Juni von Nürnberg aus nach Bilbao in Nordspanien fliegen. Von dort aus werde ich,( mit Zelt und Kochgeschirr) nach Paris radeln, wobei die Route noch offen ist?
Fahre in etwa einen 17-23 km Schnitt, abhängig von der Steigung und bis max. 100 km pro Tag.
Wer mag die Tour mit mir zusammen planen und radeln?
Freue mich über fröhliche, unkomplizierte Begleitung.
Grüße aus Nürnberg
von Rike
Was vor uns liegt,
was hinter uns liegt
ist eine Winzigkeit
zudem
was in uns liegt.
Nach oben   Versenden Drucken
#336175 - 22.05.07 07:18 Re: Bilbao - Paris 19.06-7.07. mitradler(in)gesucht [Re: ricola]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Rike,

Bilbao ist schon eine nette Stadt, San Sebastian ist auch zu empfehlen. Die Picos de Europa sind auch zu empfehlen - liegen aber nicht auf der Route. Nach San Sebastian gibt es eine schöne gebirige Strecke nach Irun.

Spontan würde ich dann über die Atlantikküste Bretagne Loire nach Paris radeln.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#336267 - 22.05.07 11:00 Re: Bilbao - Paris 19.06-7.07. mitradler(in)gesucht [Re: JohnyW]
ricola
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
In Antwort auf: JohnyW

Hi Rike,

Bilbao ist schon eine nette Stadt, San Sebastian ist auch zu empfehlen. Die Picos de Europa sind auch zu empfehlen - liegen aber nicht auf der Route. Nach San Sebastian gibt es eine schöne gebirige Strecke nach Irun.

Spontan würde ich dann über die Atlantikküste Bretagne Loire nach Paris radeln.

Gruß
Thomas


Hi Thomas,
danke für Deine Anregungen - so in etwa hatte ich die Tour auch angedacht. Bist Du diese Strecke schon geradelt ?
Dann würde ich mich über noch etwas detailliertere Infos
(Übernachtung auf Camping, schwierige Steigungen etc. wirklich freuen.) Du hast über das Reisepartnerforum geantwortet -
planst Du zu dieser Zeit, in dieser Gegend unterwegs zu sein und suchst auch Mitradler?
Grüße von Rike
Was vor uns liegt,
was hinter uns liegt
ist eine Winzigkeit
zudem
was in uns liegt.
Nach oben   Versenden Drucken
#336281 - 22.05.07 11:32 Re: Bilbao - Paris 19.06-7.07. mitradler(in)gesucht [Re: ricola]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Rike,

Zitat:
wobei die Route noch offen ist?

hab mich darauf bezogen...

Bei meiner Route brauchst 8 Tage von Bilbao - San Sebastian... also unbrauchbar. Von Irun bin ich die Strecke über entlang der Küste geradelt. Nicht steil aber viele Höhenmeter (muß ich nachsehen ca. 500 auf 20 km).

Ich geh im Juli nach Kanada. Daher scheide ich als Reisepartner aus.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#338125 - 27.05.07 11:01 Re: Bilbao - Paris 19.06-7.07. mitradler(in)gesucht [Re: ricola]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Hallo Ricola,

2001 lag Deine Route zum größten Teil auf meiner Strecke Porto - Köln. Hier kannst Du Dir das Höhenprofil und Bilder dazu anschauen.
An der franz. Atlantikküste bieten sich in den Dünen unter den Pienenbäumen hervorragende Möglichkeiten zum wildcampen an. Hätte die Gelegenheit öfter nutzen sollen! Auf offenes Feuer sollte man natürlich verzichten, aber vorher unbedingt mit Baguette, Käse und Rotwein eindecken schmunzel

San Sebastian und Biaritz sind klasse Städte, wobei mir Biaritz vielleicht dann doch eine Spur zu Mondän war. Bilbao ist eine Industriestadt, hat mir persönlich weniger gefallen. Falls Du dort Zeit hast, dann lohnt bestimmt ein Besuch im Guggenheim-Museum.

Als Ergänzung zu meiner Statistik auf meiner Homepage:

Hinter Irun ist nicht mehr viel mit Steigungen. Zwischen Bilbao und San Sebastian gibts schon knackige Anstiege (Steilküste, falls Du dort fährst).

Gruß,
Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de