Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (cterres, gerold, mapf, Fahrradfips, Meillo, 6 unsichtbar), 590 Gäste und 769 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#316266 - 06.03.07 11:53 Re: Gibt es überhaupt Gute Fahrradläden [Re: bikeabsolut]
Lene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Ja! Ich bin mit "meinem" Laden hochzufrieden.
Vorallem eine Verkäuferin kennt mich sehr gut und weiß, was ich haben will - und so habe ich mir seinerzeit mein Patria Ranger gekauft, ohne den Ranger (weil sie das Modell grad nicht da hatten) Probe gefahren zu haben. Würde ich normalerweise nie machen, aber I. meinte, das sei das Richtige für mich, und es hat absolut hingehauen.

Sie wissen, was ich selber machen kann und was nicht, der Service für Stammkunden ist auch prima. Sie nehmen sich richtig viel Zeit, um nach einer Lösung zu suchen, die passt und kommen sogar selbst zu dem Schluss, dass sie mir ausnahmsweise nicht weiterhelfen können, wenn sich dann herausstellt, dass sie das passende Teil nicht dahaben, versuchen nicht, einem dann etwas unpassendes aufzuschwätzen.
Und sie sind immer bereit, erstmal in ihrer Ersatzteile-Wühlkiste zu kramen, ob sie ein Ersatzteil nicht noch gebraucht dahaben, bevor sie mir ein Neues verkaufen.
Und sie verstehen, dass ein Rad nicht nur ein Gebrauchsgegenstand ist! Sondern ein treuer Gefährte...
Nach oben   Versenden Drucken
#316282 - 06.03.07 12:44 Re: Gibt es überhaupt Gute Fahrradläden [Re: bikeabsolut]
Kanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo,

Ja, ich denke schon, ist ein wenig Vertrauenssache. Wir haben in der Nähe zwei Radladen. Der eine ist mehr auf teure Sachen und Radrennsport spezialisiert. Der andere ist allgemeiner, menschlicher grins und er stellt auch Rollstühle instand. Also gehe ich zu diesem, wenn ich etwas brauche. Er hat auch schon für einen Radler, der auf grosse Tour ging , speziell bedruckte T-Shirts verkauft, um dessen Reise finanzieren zu helfen.
Nur so nebenbei: gute und vertrauenswürdige Autogaragen, das gibt es bis jetzt hier noch nicht böse ! Wenn mein Mann das Auto nicht zur Arbeit brauchen würde, weg damit!

Nette Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#316289 - 06.03.07 13:13 Re: Gibt es überhaupt Gute Fahrradläden [Re: bikeabsolut]
klausmue
Nicht registriert
In Antwort auf: bikeabsolut

Gibt es überhaupt radläden die für reiseradler interessant sind? Entweder hatten die Verkäufer keine Ahnung oder waren technisch auf dem Stand von vor 10 Jahren.
Ich habe nur in letzter Zeit so schlechte Erfahrungen mit Fahrradläden in Bonn, Köln, Berlin und München gemacht das ich jetzt einfach mal meinen Frust loswerden will.


Wenn München in Frage kommt, schau mal bei Thomas Metzmacher www.velofactum.de rein. Der ist Fahrzeugtechnik-Ing. und verkauft so gut wie nix "von der Stange". Der hat wirklich Ahnung und im Zweifel Dreh-/Fräsmaschine sowie Schweiss-/Lötgerät. Bring aber Zeit mit, weil er stets am Telefon hängt ... Ob er email liest, weiss ich nich. Eine Bekannte hat dort ein Rad basierend auf einem Wanderer-Rahmen aufbauen lassen - schwer aber genial!!!

Ich hoffe, ich hab als Anfänger nicht zu viel falsch gemacht.
Klaus

Geändert von klausmue (06.03.07 13:15)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #316291 - 06.03.07 13:22 Re: Gibt es überhaupt Gute Fahrradläden [Re: ]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Alles richtig gemacht, Klaus

Die Fehler kommen erst später...haha,
muß jetzt aber nicht jeder verstehen! lach

Herzlich willkommen bei uns!


Gruß Mario

Geändert von dogfish (06.03.07 13:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#316686 - 07.03.07 13:36 Re: Gibt es überhaupt Gute Fahrradläden [Re: ]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
In Antwort auf: klausmue
Bring aber Zeit mit, weil er stets am Telefon hängt ...

Und bring auch bei der Reparatur Zeit mit. Herr Metzmacher hat mir schonmal nach drei Wochen gestanden, dass er noch gar nichts an dem Rad gemacht habe. Dabei war der Termin vorher abgesprochen... Die Qualität seiner Arbeit ist in der Tat sehr gut.

Viele Grüße,
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#316699 - 07.03.07 14:23 Re: Gibt es überhaupt Gute Fahrradläden [Re: bikeabsolut]
Micky
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Na in Berlin kenne ich auch mehrere Läden. In Spandau (Berlin ist nicht weit weg) Uli´s Fahrradladen - kompetent aber im Preis leider sehr unbeweglich. Velophil in Moabit sehr kompetent, hilfsbereit und auch bezahlbar ist sehr gut ausgestattet, hat sich voll auf die Reiseradler konzentriert.
Nie sind die Dinge an sich schlecht, nur wie du darüber denkst. Micky
Nach oben   Versenden Drucken
#316806 - 07.03.07 22:35 Re: Gibt es überhaupt Gute Fahrradläden [Re: borstolone]
noell-fahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
In Antwort auf: borstolone

mein Fahrradladen heisst Eldorado in Heidelberg. Die Beratung und der Kundendienst ist klasse, das Lager eher überschaubar. Es wird aber alles bestellt, was sinnvoll ist.


Hi Jakob,

wo ist denn Eldorado? Kenn ich gar nicht.

Meine Favoriten im Heidelberger Raum:
Das kleine Radhaus in der Kaiserstrasse: Ausser Rennrädern gute Qualität querbeet. Michael (der jüngere Verkäufer) ist immer engagiert und kompetent, Bernhard (der ältere) sicher auch kompetent, aber mitunter etwas muffelig wirkend. Preislich vielleicht etwas teurer, dafür hab ich hier noch nie Mist gekauft. Und wenn man Fragen hat, weil man bei einem Problem nicht weiter kommt, hier bekommt man sie beantwortet (und vielleicht auch mal "händische" Unterstützung), wenn man nicht gleich was kauft.
http://www.kleine-radhaus.de/

Der ander Laden ist in Neckargemünd:
Rudis Radladen: Rudi bietet von Kinderlaufrädchen bis zum Durchschnittrennrad ein gutes Angebot, geht auf Sonderwünsche ein, Gebrauchträder werden ohne Umstände in Zahlung genommen - und vermietet ausserdem noch eine nette Ferienwohnung in der Toscana
http://www.rudis-radladen.de/

Und was ich hier an Equipment nicht bekomme, kaufe ich bei www.meilenweit.net

Gruss - Michael (mein erster Beitrag in diesem Forum...)

Geändert von noell-fahrer (07.03.07 22:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#316826 - 08.03.07 07:48 Re: Gibt es überhaupt Gute Fahrradläden [Re: noell-fahrer]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Michael,

Du hast ganz recht, das kleine Radhaus in der Kaiserstrasse ist auch nicht schlecht. Ich glaube, die haben mit Ihrer Lage Probleme. Ich hatte dort mal ein Cannondale gekauft und war wirklich auch sehr zufrieden. Sie leiden unter der Taiwan-Massen-Alu-Mafia.

das Eldorado ist unten am Neckar Nähe Stadthalle an der Ecke Bauamtsgasse.

Hier ist die Adresse:

Untere Neckarstraße 64
69117 Heidelberg
Fon (0 62 21) 166 707
Fax (0 62 21) 166 708

So, aber jetzt mache ich keine Werbung mehr, sonst krieg ich Ärger mit der Sittenpolizei vom Rad-Forum.
Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de