Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Fichtenmoped, Rolly54, qrt, silbermöwe, Falk, WinnoDieEisenwade, 6 unsichtbar), 509 Gäste und 1038 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97725 Themen
1534458 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 53
Falk 51
Themenoptionen
#30925 - 11.01.03 15:19 Mtbiken in Südfrankreich
distance
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo,

ich würde gern in Südfrankreich im April mountainbiken! Hat jemand eine Idee, wo man das am besten kann? Sollte nicht nur landschaftlich schön sein, sondern auch viele Pfade zum Biken haben, hat jem. Erfahrung ?

Danke für Antworten!
www.eifel-mosel-cup.de MTBIKE Cross Country Rennserie in der Eifel und an der Mosel
Nach oben   Versenden Drucken
#30951 - 11.01.03 19:53 Re: Mtbiken in Südfrankreich [Re: distance]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Hallo ! war vor 2 Jahren - allerdings mit dem RR - 2 Wochen in Frejus. Die umliegenden Hügelzüge (insbesondere Esterel-Gebirge, aber auch das nordwärts liegende Bergland Richtung Verdon-Schlucht) scheinen - von der Landstraße aus betrachtet - gut bikebar, vor allem Schotterstraßen (auch wegen den sommerlichen Waldbränden angelegt) Es gibt vorort auch Karten mit ausgearbeiteten Touren zu kaufen und man sieht viele Biker. Ich hatte Glück - 2 Wochen im April ohne einen Tropfen Regen - wünsche dir ähnliches Wetter (übrigens waren schon öfter im Bike Tourreportagen über Südfrankreich -schau eimal auf Bike-Magazin.de, vieleicht gibt es dort ein Tourenverzeichnis). Gute Fahrt, Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#31409 - 15.01.03 08:49 Re: Mtbiken in Südfrankreich [Re: gerold]
distance
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Das klingt auch interessant!
Wo hast Du dort gewohnt? Hast Du eine gute Adresse?

Täuscht es mich, oder liegt der Ort nicht direkt am Mittelmeer?
www.eifel-mosel-cup.de MTBIKE Cross Country Rennserie in der Eifel und an der Mosel
Nach oben   Versenden Drucken
#31493 - 15.01.03 19:42 Re: Mtbiken in Südfrankreich [Re: distance]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Hallo ! Ich habe mit meiner Familie 2 Wochen in einem - zu dieser Zeit sehr günstigen - Bungalow auf einem riesigen Campingplatz nördlich der Stadt ("La palmerie). Ein Ortsteil von Frejus (recht angenehme Kleinstadt) grenzt an den Strand - so gesehen liegt die Stadt am Meer. Wie schon gemailt, habe ich von dort - auch auf den schönen Küstenstraßen - Rennradtouren gemacht - nur war mein Aktionsradius durch das fixe Quartier begrenzt. Na ja, bis zur Verdon-Schlucht (hin und zurück knapp 200 km) bin ich gekommen. Zu Ostern haben alle Campingplätze schon geöffnet - an der Peripherie der Städte sind mit auch neu gebaute Billighotels - die sich jeweils für eine Übernachtung auf einer Radreise eignen - aufgefallen (Namen der Kette habe ich leider vergessen). Da ich auf viel mit dem MTB unterwegs bin, haben ich die Gegend natürlich auch aus diesem Gesichtspunkt betrachtet und glaube, daß ein MTB-Urlaub dort ganz o.k. ist (denkbar wäre auch eine MTB-Fahrt nur auf Wander- oder Forstwegen entlang der Cote mit kleinem Gepäck - z.B. von der ital. Grenze bis nach Marseille). Gute Fahrt, Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#31572 - 16.01.03 13:06 Re: Mtbiken in Südfrankreich [Re: distance]
Ede
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Hallo,

hast Du die Infoseiten des Mountainbike-Magazins über verschiedene Spots in Südfrankreich schon gesehen?

Wenn nicht --> schau mal hier:

Calanques **klick**

Luberon **klick**

Und natürlich das klassische Gebiet bei Apt:

Apt-en-Provence **klick**

Gruß
Ede
Gruß Ede
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de