Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (wuender, jmages, Schamel, qrt, 3 unsichtbar), 479 Gäste und 934 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534442 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#311233 - 16.02.07 16:09 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: José María]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Veleta-Freunde,

dafür gibt es doch das Veleta-Treffen 2008. Der Termin ist allerdings noch nicht fest.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#311235 - 16.02.07 16:14 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: JohnyW]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Thomas
Tragen mußte ich La Vaca auch auf den Anstieg zum Pico, da wird ja aus eine Piste ein Steinbruch. Wie das so ist in Hochgebirge, jedes Jahr verändert sich die Piste durch Wetter Einfluß.

Geändert von José (16.02.07 16:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#311236 - 16.02.07 16:17 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: José María]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo José,

tragen mußte ich 2005 nicht, dafür aber über die Geröllhalde schieben. Den letzten Stich bin ich sogar gefahren, Probleme zu fahren hatte ich vorher. Aber du kennst die Strecke ja.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#311238 - 16.02.07 16:24 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: Georg]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Georg

Zitat:
Probleme zu fahren hatte ich vorher. Aber du kennst die Strecke ja.

Oh ja schmunzel
Da hast Du und der Rest der Pico Bezwinger 2005 noch Glück gehabt. Auf mein Anstieg 2006 traf ich 2 MTB Biker die mich schon darauf hingewiesen haben La Vaca zwischen durch auch mal zu Tragen. Geröll hatte sich von der Wand gelöst und große Steine Blockierten die weiterfahrt. Es wahren aber zum Glück nur 2 Situationen auf den ganzen Weg die mich dazu gezwungen haben.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #311278 - 16.02.07 19:53 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der Alp [Re: José María]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: José

Holá Buenas Noches Georg du Veleta-Bezwinger schmunzel zwinker

Am Dienstag konnte ich in Heiligenhaus ca. 50 Personen Diavortrag Tour und den Pico zeigen. Wahren begeistert von der Aussicht und der Landschaft.



Hallo José Veleta-Bezwinger,

es gibt da ein paar Radler, die wissen schon warum sie nochmal zum Pico wollen. In diesem Jahr geht es zwar für mich nach Island, im nächsten Jahr 2008 beabsichtige ich aber ein Pico Veleta Treffen zu organisieren.

Interesse haben bereits geäüßert:
-h.g.hofmann (Hans)
-Carver (Robert)
sowie natürlich ich.

Meine Idee besteht darin in 2008 persönlich ein 2 Wochen-Radtour zu fahren. Wahrscheinlich Marroko in Verbindung mit dem Veleta Treffen. Bist herzlich zum Veleta Treffen eingeladen, auch wenn der Termin überhaupt noch nicht fest steht. Wenn du auch Interesse hast, würde ich einen neuen Thread mit dem Thema "Interessentenliste für ein Veletatreffen 2008" eröffnen. Bei unbekanntem Termin geht es natürlich zunächst nur um eine Liste von Interessenten.

Gruß Georg

Geändert von Georg (16.02.07 19:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#311310 - 16.02.07 22:29 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: José María]
Hesse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.216
Hallo José,
Hab ich mich nicht genau genug ausgedrückt, oder hast du mich nur einfach falsch verstehen wollen?
Nochmal in Klartext: Ich habe nicht vor, vom Veleta zum Mulhacèn zu fahren. Das wäre, wie ich ausdrückt haben wollte, nicht wirklich gut.

Sondern wenn dann von der Südseite her über den "Rücken" des Mulhacèn zum Gipfel, und nicht von einer Seitenflanke her. Und Hans hat ja geschrieben, dass eine Dame in einem Touristikbüro in Capileira ihm gesagt hat, dass es einen Weg gibt, und er ihn auf der Karte hat sehen können.

Des Weiteren habe ich angegeben, dass ich nicht weiß, wann ich mich daran machen werde, diesen Traum zu verwirklichen. Ich werde gewiß nicht im Hochsommer nach Südspanien fahren. Auch wenn die Hitze ab 2000 Metern Höhe sicher erträglicher würde. Für diesen Sommer wird es wohl erst ein mal ein Ziel in den Alpen werden. Mal schauen, vielleicht klapt es ja mit dem Sommeiller, ... Und wenn nicht, wird es vielleicht in einem anderen Jahr was.

Bis dann
Eberhard
Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #311334 - 17.02.07 08:26 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der Alp [Re: Georg]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Georg

Zitat:
im nächsten Jahr 2008 beabsichtige ich aber ein Pico Veleta Treffen zu organisieren.


Oh so weit kann ich nicht Planen, aber wenn dann denk an die Flasche Wein lach zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #311371 - 17.02.07 13:58 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der Alp [Re: José María]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: José

Holá Georg

Zitat:
im nächsten Jahr 2008 beabsichtige ich aber ein Pico Veleta Treffen zu organisieren.


Oh so weit kann ich nicht Planen, aber wenn dann denk an die Flasche Wein lach zwinker


Hallo José,

ich möchte da mal mit Hänger hoch! Auf dem Hänger befindet sich dann eine Kiste Wein für alle.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #311395 - 17.02.07 16:40 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der Alp [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Georg



ich möchte da mal mit Hänger hoch! Auf dem Hänger befindet sich dann eine Kiste Wein für alle.


JA DA SIMMER DABEI, DAS IST PRIMA......
Ich bring die Gläser mit und den Korkenzieher
Nach oben   Versenden Drucken
#311428 - 17.02.07 18:58 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: h.g.hofmann]
CiclistaLoco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Veleta- und Mulhacén-Freunde,

freue mich als großer Fan der Sierra Nevada über diesen Thread!

Das Sommersemester 1998 verschlug mich nach Granada, und ich hatte neben meiner Studienarbeit noch viel Zeit zum Fahrradfahren. Da ich nicht viel Geld hatte, konnte ich mir nur ein "Dackelfahrrad" (also so ein 20-Zoll-Klapprad ohne Gangschaltung) leisten, mit dem bin ich einmal von Granada aus zum Veleta hochgefahren.

Das "Dackelfahrrad" war natürlich nicht offroad-tauglich, und so kaufte ich mir gege Ende meines Semesters ein einfaches MTB mit einer alten 18-Gang-Schaltung für etwa 100 DM. Und mit dem war ich dann bei einer dreitägigen Sierra-Nevada-Tour mit Minimalst-Gepäck auch auf dem Mulhacén oben. Die Stichstrasse, die von der Strecke Granada-Capileira abzweigt und auf den Gipfel führt, war teilweise verhältnismäßig steil (über 10%, schätze ich) und grobschotterig. In Kombination mit der dünnen Luft gab es dann schon ein paar Passagen, wo mir die Puste ausgegangen ist und ich schieben musste, aber insgesamt war das schon machbar, und die Aussicht oben einfach unglaublich! Denke heut noch gern an die Tour zurück... lach

Radelnde Grüsse,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #311441 - 17.02.07 19:39 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der Alp [Re: h.g.hofmann]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.887
Zitat:
Ich bring die Gläser mit und den Korkenzieher

Ich könnte ein Paket Würfelzucker mitbringen, falls der Wein gar zu trocken...

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #311450 - 17.02.07 20:02 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der Alp [Re: Falk]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hey,
Falk willt du Glühwein machen ????
ich bring wein und den Durst mit cool wenn es 2008 zeitlich hinhaut.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#311486 - 18.02.07 06:55 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: CiclistaLoco]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: CiclistaLoco

Die Stichstrasse, die von der Strecke Granada-Capileira abzweigt und auf den Gipfel führt, war teilweise verhältnismäßig steil (über 10%, schätze ich) und grobschotterig. In Kombination mit der dünnen Luft gab es dann schon ein paar Passagen, wo mir die Puste ausgegangen ist und ich schieben musste, aber insgesamt war das schon machbar, und die Aussicht oben einfach unglaublich! Denke heut noch gern an die Tour zurück... lach

Radelnde Grüsse,
Martin


10 % wäre ja noch gut zu meistern. Was ich gesehen habe ging eher in Richung 20%. Ich nehme jetzt mal an, dass du nicht mit 30 kg Gepäck unterwegs warst. Knapp oberhalb von 10 % müßtest du normalerweise nicht schieben. Die Tatsache, dass du teilweise geschoben hast spricht eher für meine Annahme. Ich habe den Pfad auf meiner Tagesetappe von Capileira über den Pico nach Guejar Sierra ja auch gesehen. Ich wäre mit meinen 30 kg Gepäck dort nie hochgekommen. Selbst Wanderer die ich gesehen habe hielten dauernd an, weil ihnen die Luft wegblieb. Großen Einfluss auf das Fahrverhalten besitzt dort zusätzlich noch das lose Gestein und davon gibt es dort reichlich.

Gruß Georg, der die Piste zum Pico im Juli 2005 unter die Räder nahm
Nach oben   Versenden Drucken
#311709 - 18.02.07 22:06 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: Georg]
Hesse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.216
Apropos Luft wegbleiben: Eine Story aus 1999 oder 2000!!!
- Frankfurt am Main liegt bekanntlich auf etwa 100-150 Meter über normal Null.
- Ich fahre mit meiner Ex-Freundin (weil mittlerweile meine Ehefrau zwinker ) mitten in der Nacht nach Grindelwald.
- Gegen 11:00 Uhr sind wir bei der Talstation zur Jungfraujoch-Bahn, ich meine es war auf 1200m .
- Etwa eine Halbe Stunde später sind wir auf etwa 2000m auf der kleinen Scheidegg
- Eine weitere Stunde später auf knapp 3400m auf dem Jungfraujoch.
- Selbst ohne körperliche Anstrengung hatten wir massive Atemschwierigkeiten. Als wir dann auf dem Joch ins Freie kamen wurde es nur sehr langsam besser. Erst als wir wieder auf der Abfahrt waren und unter 3000m kamen, normalisierte es sich wieder

---> Daher mein Respekt vor der Höhe. Wenn es an die Verwirklichung des Traums geht, werde ich mir wohl ein paar Tage vorher auf 1200m gönnen. Capileira liegt doch auf der Höhe, oder?

Bis dann
Eberhard
Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?
Nach oben   Versenden Drucken
#311714 - 18.02.07 22:27 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: Hesse]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.887
Capileira ist ein bisschen höher, auf gut 1400m. Gejapst habe ich ohne Anpassung auf dem Teide ab 3000m, wenn ich es schaffe, wieder in die sierra Nevada zu kommen, werde ich es ebenfalls so halten, ein paar Tage in der Höhe zu bleiben.
Auf dem Jungfraujoch hatte ich übrigens auch ein paar Probleme.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#311717 - 18.02.07 22:54 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: Hesse]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Die Frage ist ob du bei 1400 m schon eine Reizschwelle überschreitest, oft wird behauptet du müsstest schon mindestens auf 2000 oder 2500 m, damit sich was tut. Aber mal schauen, es gibt ja immer mehr Untersuchungen dazu, und da auch die Deutschen daran forschen wird es wohl auch Arbeiten zu niedrigen Höhen geben müssen (Schneeferner Haus).
Japsen kann ich auch auf 500 m bei nem steilen Berg. Wenn ich an die Grenze komme merke ich meist daran dass ich viel häufiger Pause machen muss.
Um aufs Thema zurückzukommen, evtl kann man ja mal Alpenländerweise die Tourenradtauglichen Hochpunkte angeben?
Für Frankreich wäre es dieser Mont de Lan? Wobei ich da keine genaue Karte für gefunden habe, zum Verifizieren.
Österreich die Gletscherstaße bei Sölden??
Schweiz, da fällt mir nur der Nufenen und Umbrail ein, aber evtl gibt es ja ein paar höhere Stichstraßen??
Hm für Deutschland ohne eine Suche zu bemühen Feldberg?, gut bei BGL gibt es noch eine höhere Straße auf so ein Haus (Kehlstein), wars das?
bei italienischen Militärstraßen bin ich blank, da würde mir nur der Agnel als hoher Pass einfallen und Stelvio und damit wieder der Weg zum Ortlerhaus.
edit: jetzt wurde glatt Liechtenstein vergessen
noch ein edit: Slowenien auch

Geändert von dcjf (18.02.07 22:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#311727 - 19.02.07 00:33 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: Georg]
CiclistaLoco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Georg,

In Antwort auf: Georg


10 % wäre ja noch gut zu meistern. Was ich gesehen habe ging eher in Richung 20%.

Nein, also 20% waren das bestimmt nicht, maximal 15, aber teilweise auch unter 10. Ich bin die Piste im Mai 98 und im März 2000 auch noch mal zu Fuss hochgegangen, so super steil ist die wirklich nicht. schmunzel

In Antwort auf: Georg

Ich nehme jetzt mal an, dass du nicht mit 30 kg Gepäck unterwegs warst.

Genau, wie ich schon schrieb, war ich nur mit "Minimalstgepäck" unterwegs. Also nen Schlafsack, so eine Alufolien-Isomatte, Wasser, ein bisschen zu essen, Kamera, Werkzeug und etwas Kleinkram. Vielleicht 8-10 kg. :-)

In Antwort auf: Georg

Knapp oberhalb von 10 % müßtest du normalerweise nicht schieben. Die Tatsache, dass du teilweise geschoben hast spricht eher für meine Annahme.

Nein, der Hauptgrund fürs Schieben war definitiv die dünne Luft. Bin ja am selben Morgen von Granada aus losgefahren, also ganz ohne Akklimatisation, und da merke ich perösnlich ab ca. 2500 m deutlich den wenigen Sauerstoff. Wäre die Pise irgendwo gleich hinter Granada gekommen, wäre ich die ganz gefahren.

In Antwort auf: Georg

Ich habe den Pfad auf meiner Tagesetappe von Capileira über den Pico nach Guejar Sierra ja auch gesehen. Ich wäre mit meinen 30 kg Gepäck dort nie hochgekommen. Selbst Wanderer die ich gesehen habe hielten dauernd an, weil ihnen die Luft wegblieb.

Also, nachdem ich mir deine Touren auf deiner Homepage mal angesehen habe, würde ich dir das absolut zutrauen. :-) Etwas Vergleichbares: Ich bin 2005 -diesmal mit über 30 kg Gepäck - in Costa Rica von der Panamericana die "Stichpiste" zum Cerro de la Muerte hochgefahren (3300-3495 m), da gab es ein paar Stücke von um die 20% (und es war an Fahren nicht mehr zu denken), aber ansonsten ging das mit dem Gepäck auf den weniger steilen Passagen (allerdings: ich hatte davor eine Nacht auf 3200 m verbracht).

Hey, ich hab übrigens in deiner Tourbeschreibung "Sierra Nevada" gesehen, dass unsere Touren noch mehr Gemeinsamkeiten hatten: Ich bin sozusagen die linke obere Hälfte deiner "Acht" auch gefahren. ;-)

Beste Grüsse,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#311758 - 19.02.07 09:29 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: Falk]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Capileira ist ein guter Ort um sich langsam auf die Höhe zu gewöhnen. Alle beide male nahm ich den Tag Pause um zu Wandern. Es gibt in der Anpujarras Wunderschöne gut ausgeschilderte Wanderwege.
Mit der Höhe bekam ich so zwischen 2800 und 3000 HM Probleme. Jeder schritt den ich geschoben habe, oder jeden Meter den ich gefahren bin wurde zur Qual. Die letzten 300 HM zum Pico kam ich kaum noch hoch.
Wichtig war mir dass ich keine Höhenkrankheit bekam (Übelkeit, Kopfschmerzen usw). Ich als (fast) Flachland Tiroler hatte bis dahin keine Erfahrung mit dem Fahrrad + 30 kg Gepäck in so eine Höhe.
Nach oben   Versenden Drucken
#311931 - 19.02.07 18:30 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: José María]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ich bin in einem Tag von Velez Benaudalla nach Cepes de la Vega, 99 km, 3469 Hm, gefahren. War schon ein bischen heftig, aber die Höhe hat mir nichts ausgemacht. Wahrscheinlich Adrenalin pur in den Adern.
Ich hab allerdings auch beim bergsteigen nie Probleme obwohl ich das ganze Jahr auf 460m wohne. Die Luft wird auch erst ab 2000m dünner, so das eine Nacht auf 1400m eigentlich nicht viel bringt. Besser währe auf ca.2500m zu übernachten. Und sehr viel trinken (Wasser!).Auch wenn der Wassertransport ein Problem ist. Ich hab damals an der letzten Tanke 2 Liter Wasser gesoffen und 3,5 Liter mitgenommen. Hatte noch einen halben Liter übrig. Den Rotwein gibts für ungeübte erst wieder nach der Abfahrt.
Nach oben   Versenden Drucken
#311936 - 19.02.07 18:37 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: h.g.hofmann]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: h.g.hofmann

Ich hab allerdings auch beim bergsteigen nie Probleme obwohl ich das ganze Jahr auf 460m wohne.


Hallo Hans,

jetzt weis ich warum dir das damals so "leicht" gefallen ist. Unsere Heimatorte liegen 430 Höhenmeter auseinander. grins Also habe ich 430 Hm gut (Aichwald 460 m , Dorsten 30 m). Am Veleta bekam ich wie José meine Probleme erst in einer Höhe von 3000 m. Da habe ich dann noch eine Frage an José: Wie hoch liegt Velbert? grins

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#311942 - 19.02.07 18:47 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo Georg, dann müssen wir doch noch ein Treffen in Südamerika machen, die 4000m-Marke knacken, mal sehen ob`s mir dann auch schlecht wird zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#311946 - 19.02.07 18:52 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: h.g.hofmann]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: h.g.hofmann

Hallo Georg, dann müssen wir doch noch ein Treffen in Südamerika machen, die 4000m-Marke knacken, mal sehen ob`s mir dann auch schlecht wird zwinker


Hallo,
dann würde ich den Tambo Quemado emfehlen. Ein Traumpass und abgesehen von der Höhe keine weiteren Schwierigkeiten. Von Meereshöhe (Arica, Chile) geht es bis über 4500m hoch.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#311948 - 19.02.07 18:54 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: CiclistaLoco]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Martin,

da du ja mal mit dem Rad dort hochgefahren bist, fehlt dein Name auf der Säule. Das müssen wir dann 2008 nachholen.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#311949 - 19.02.07 18:55 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: Georg]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Georg

Zitat:
Wie hoch liegt Velbert?


Der Höchster Punkt 303 m NN . Der Niedrigster Punkt 77 m NN.
Nach oben   Versenden Drucken
#311951 - 19.02.07 18:55 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: HyS]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo Henning, kommst du mit? Ich weis das du gut im bergauffahren bist.
Nach oben   Versenden Drucken
#311953 - 19.02.07 18:58 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: HyS]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: HvS

In Antwort auf: h.g.hofmann

Hallo Georg, dann müssen wir doch noch ein Treffen in Südamerika machen, die 4000m-Marke knacken, mal sehen ob`s mir dann auch schlecht wird zwinker


Hallo,
dann würde ich den Tambo Quemado emfehlen. Ein Traumpass und abgesehen von der Höhe keine weiteren Schwierigkeiten. Von Meereshöhe (Arica, Chile) geht es bis über 4500m hoch.


Hallo Henning, hallo Hans,

ex-4158 hat da in Peru noch höhere befahren. ex-4158 wo bist duuuu.....?

Gruß Georg

Geändert von Zak (21.02.08 15:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#311954 - 19.02.07 18:59 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: José María]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: José

Holá Georg

Zitat:
Wie hoch liegt Velbert?


Der Höchster Punkt 303 m NN . Der Niedrigster Punkt 77 m NN.


Hallo José,

und deine Wohnung? In welcher Höhe?

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#311958 - 19.02.07 19:05 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: Georg]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo Georg,
den Pass hatte ich nur genannt weil Hans mal über 4000 wollte. Ansonsten bin ich auch in Südamerika einige höhere gefahren, z.B. Abra el Acay 4895m, da kommt man aber nicht so leicht hin.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#311961 - 19.02.07 19:08 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: Georg]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Georg da muss ich doch schätzen. Denke bei ca. 230 m NN.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #311962 - 19.02.07 19:08 Re: Höchster auf Tourenrad erreichb. Punkt der EU [Re: h.g.hofmann]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo Hans,
kann derzeit nicht sagen wann und wo ich mitfahre, ist einfach schwer zu planen in meinem Job.
Vielleicht werde ich mich dieses Jahr komplett in den Alpen aufhalten, damit macht man nichts falsch und für mich als Alpenbewohner gibt es kaum Anreise.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de