Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 553 Gäste und 636 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#28435 - 14.12.02 12:45 MTB-Anhänger
Nudelgrab
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 68
hat schon jemand erfahrungen mit dem einrädrigen anhänger namens "hügeldübel" gemacht? oder auch mit dem direkten konkurrent "b.o.b. yak"?
Nach oben   Versenden Drucken
#28440 - 14.12.02 14:11 Re: MTB-Anhänger [Re: Nudelgrab]
Hans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

geh doch mal in die "Suche" oben, das ist schon bis zum Abwinken durchgekaut. Zusaetzliche Infos bei www.mountainbike-expedition-team.de

Venlig hilsen
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#28449 - 14.12.02 16:44 Re: MTB-Anhänger [Re: Nudelgrab]
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

Eben gesehen: auf www.radreise.de ist ein YAK-Anhänger im Raume Mannheim zu verkaufen, mit Produktbeschreibung.

Besten Gruss,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#28453 - 14.12.02 17:29 Re: MTB-Anhänger [Re: Anonym]
Tourenradler
Nicht registriert
Ist denn nicht Radmatz ein stolzer, zufriedener Hügeldübelnutzer?

Hey Radmatz, hier kommt Deine Chance den Yak in seine Schranken zu verweisen. grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#28655 - 16.12.02 18:41 Re: MTB-Anhänger [Re: ]
radmatz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186
Moin Siggi,
Hab leider vorübergehende Internetprobleme, aber nun meld ich mich mal kurz wieder zu Wort. Klar also bin mit meinem Dübel schon über'n paar Hügel und das alles ohne Probleme, aber ob der HüDü besser ist als ein Yak kann ich nicht beurteilen, da fehlen mir die entsprechenden Vergleichsmöglichkeiten. ABER die offene Ladefläche bringt den Vorteil, daß man auch Kisten o.ä. mit etwas Überbreite auch problemlos transportieren kann. Der Nachteil des HüDü ist das (geringe) Mehrgewicht. Für's neue Jahr hab ich mir vorgenommen weniger Zeug mitzunehmen und damit Gewicht zu sparen, der HüDü darf dann auch nicht mehr mit auf Reisen. Aber für sonstige Transporte im Nahverkehr werd ich den HüDü auf jeden Fall weiternutzen.
Tschüss und Treibeisgrüsse vonner Jade,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#28660 - 16.12.02 19:49 Re: MTB-Anhänger [Re: radmatz]
Tourenradler
Nicht registriert
Hallo Matthias,

Zitat:
Für's neue Jahr hab ich mir vorgenommen weniger Zeug mitzunehmen und damit Gewicht zu sparen,

Aaah, sind das denn die ersten Anzeichen des Übergangs vom Amateur- zum Profiradreisendendie?
Ich selbst hatte in meinen Anfängen manche Sachen immer doppelt mitgenommen.
Einfach aus der Furcht heraus, es könnte kaputtgehen und habe dann eben noch Reserve. grins

Und Deine Erfahrungen mit dem Hüdü auf Reisen? Wie würdest Du die bewerten? Ging was kaputt? Wurde er bis an die Grenzen beansprucht oder nur mit dem beladen, was Du sonst auch in die Packtaschen getan hättest?
Nach oben   Versenden Drucken
#28708 - 17.12.02 06:35 Re: MTB-Anhänger [Re: ]
Hans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

Siggi und wie transportierst Du Dein weltberuehmtes Flens bäh zum Tourenradlertreffen? HueDue geht nicht kaputt, niemals nicht !

Venlig hilsen
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#28810 - 17.12.02 21:19 Re: MTB-Anhänger [Re: ]
radmatz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186
Moin
@tourenradler
@Hans

HüDü ist (fast???) unkaputtbar. Nach wenigen Kilometern hat man ganz vergessen daß da noch knapp anderthalb Meter hinter einem herfahren grins . Da der Hänger annähernd die gleiche Spur wie das Zugfahrzeug aufweist sind selbst diese lästigen Schranken selten ein Problem. Auf abschüssigen (unbefestigten) Waldwegen bin ich auch schon mit knapp 50km/h gefahren, man merkt dann beim Bremsen auf losem Untergrund daß da was schiebt, aber mit a bisserl Gfühl ging (bisher) gut. Kaputt ging bei der ganzen Schinderei nichts (ca.20kg Ladung - nichts gedoppelt, einfach nur unnützen Kram peinlich ).

P.S. Flens würde ich in zwei Kisten übereinander, mit Spanngurten gesichert transportieren, dann reicht der Vorrat wenigstens für den ganzen Abend grins

Servus,
r.m.
Nach oben   Versenden Drucken
#28813 - 17.12.02 21:38 Re: MTB-Anhänger [Re: radmatz]
Tourenradler
Nicht registriert
Zitat:
dann reicht der Vorrat wenigstens für den ganzen Abend

Du scheinst mir wohl ein unverbesserlicher Optimist zu sein. grins grins

Moin Matthias,

mit diesen "Testergebnissen" habe ich schon gerechnet. Hätte mich auch sehr verwundert.
Bin zur Zeit am Überlegen ob ich mir denn auch so 'nen Hänger kaufen soll. Ich würde ihn aber nur auf größeren Touren gebrauchen können, denn im Alltag für den Einkauf und so wäre mir so ein Teil ehrlich gesagt zu unhandlich. D.h. er würde dann die meiste Zeit nur im Keller stehen. Ne Alternative wäre da ein Donkey. Der paßt durch alle Supermarktkassen und ist auch unangehänkt gut zu handhaben. Ist aber wieder zweispurig und auf Touren nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Naja, und dann noch der Preis. Ist ja auch nicht ohne. Gibt es denn Gebrauchthängerbörsen?
Nach oben   Versenden Drucken
#28827 - 18.12.02 00:45 Re: MTB-Anhänger [Re: ]
radmatz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186
Hi Siggi,

Zitat:
Gibt es denn Gebrauchthängerbörsen?


Hab sowas mal bei ZweiplusZwei gesehen, waren damals aber nur Kindertransporter im Angebot. Der einzige Yak der bei den Angeboten stand war in Wirklichkeit ein Gesuch.

Zitat:
Du scheinst mir wohl ein unverbesserlicher Optimist zu sein.

unschuldig unschuldig unschuldig bier wein party


Grüsse,
omm omm omm
Nach oben   Versenden Drucken
#28829 - 18.12.02 06:30 Re: MTB-Anhänger [Re: ]
Hans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

Siggi, Grosser Meister, klar ist Winther´s Donkey ganz nuetzlich....
...aber wie Du richtig vermutest auf Touren nicht das Gelbe. Das beruht u.a. auf den kleinen Raedern und der Anhaengekupplung. Richtig schnell kannst Du damit nicht fahren. Es hat bestimmt einen Grund, warum Winther den YAK nach DK importiert

Meine YAK Erfahrungen fuellen inzwischen unendlich viele Beitraege hier im Forum, nicht weil ich damit Geschaefte machen will, sondern weil ich mir mein Leben ohne nicht mehr vorstellen kann. Versuch mal eine Kiste Flens plus den normalen Wocheneinkauf fuer eine 4-koepfige Familie auf Deinem Gepaecktraeger und in Packtaschen zu transportieren. Kann ich mir in der letzten deutschen Stadt vor dem Polarkreis schlecht vorstellen, Ihr habt doch ganz schoene Steigungen...

Eigentlich waer das eine gute Uebungsaufgabe fuer die Phaenomenta: Das Fahrrad als Transportmittel

Da (oder hier im Forum) koenntest Du auch in Erfahrung bringen, warum einige Nabenschaltungen waehrend des Tretvorgangs geschaltet werden koennen und andere nicht. Vielleicht assistiert Dein Sohn Dir dabei. Brauchst Du nur zwei Fruehstuecksbretter und ev. einige LEGO oder Metallbaukastenteile

Zum Huedue: Schoen dass es so etwas aus Europa gibt - immerhin musste er nicht um die halbe Welt transportiert werden, vielleicht ist der Aufbau etwas aufwaendig (Lenkkopflager), andererseits ist er m. E. universeller zu nutzen als ein YAK (breiteres Ladegut kann transportiert werden). Nachteil ist vielleicht das etwas hoehere Gewicht, Vorteil dass groessere Rad. Vorteil genueber zweispurigen Trailern: Du kommst ueberall durch wo Dein Fahrrad durchpasst.

Gebrauchtanhaenger: gib doch eine Sucheanfrage in den Foren Zweipluszwei oder bei Globi auf. Und mal ehrlich: so teuer sind Huedue oder YAK doch wirklich nicht. Vielleicht gibt es irgendwo (Hersteller, Radhaendler) Vorfuehrmodelle? Fuer Stubenhocker mag die Ausgabe fuer so ein Teil vielleicht nicht nachvollziebar sein, Autofahrer werden ueber derartige Betraege vermutlich nur muede laecheln.

Mit etwas Glueck koenntest Du Dir einen Trailer selber bauen, das haben schon ganz andere Leute geschafft

Venlig hilsen
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#28839 - 18.12.02 09:07 Re: MTB-Anhänger [Re: Hans]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Du kommst ueberall durch wo Dein Fahrrad durchpasst.

... und am ersten Drängelgitter ist erst einmal Schluß. Dann stehst du da mit deinem mobilen Hausstand.

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#28841 - 18.12.02 09:14 Re: MTB-Anhänger [Re: Wolfrad]
Hans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

bisher ist das noch nicht vorgekommen. Ob Packtaschen da eine Alternative sind? Ab und an eine kleine Verschnaufpause ist doch nicht zu verachten listig

Was heisst "mobiler Hausstand"? Ich kann mir vorstellen auf Siggi´s Deutschlandtour mit senem Sohn wird er das eine oder andere Teil mehr mitnehmen muessen.

Fuer alle denkbaren Anwaendungsfaelle ist so ein "Anhaengsel" sicher nicht die einzig denkbare optimale Loesung (gibt es die ueberhaupt?), fuer mich ueberwiegen die positiven Punkte. Nur mit einem Solofahrrad allein haette ich viele Transporte nicht durchfuehren koennen.

Wie der Zufall so spielt: bei Globi gibts im Kundenforum einen Yak fuer "nur 280,-" neue Ausfuehrung plus viel Zubehoer

Venlig hilsen
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#28844 - 18.12.02 09:59 Re: MTB-Anhänger [Re: Hans]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Hallo Hans,

Zitat:
bei Globi gibts im Kundenforum einen Yak fuer "nur 280,-" neue Ausfuehrung plus viel Zubehoer

... danke, danke! Siggi soll's lesen! Ich hingegen will mit dem Rad reisen, und nicht umweltverträgliche, gesundheitsfördernde Spedition betreiben.

Das Gewürge, das Dich am ersten Drängelgitter erwartet, möchte ich sehen. grins

Gruß vom Westen nach Norden

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#28845 - 18.12.02 10:30 Re: MTB-Anhänger [Re: Wolfrad]
Hans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

das ist die Idee des Jahres "umweltvertraegliche, gesundheitfoerdernde Spedition". cool listig schmunzel
Arbeitslosenzahlen sinken (allein der Bau der Anhaenger macht die Schaffung von Millionen Arbeitsplaetzen noetig), Krankenkassenbeitraege und Umweltbelastung ebenfalls..
Da koennen die Berliner Dienstwagenbenutzer wirr traurig natuerlich nicht von allein drauf kommen

Wir sollten Dich fuer das Bundesehrenkreuz vorschlagen. Verbunden mit kostenlosem Fahrradservice: 3 junge Mechanikerinnen schmunzel lach zwinker sorgen fuer den technisch einwandfreien Zustand Deines Fahrrades, aufgefuellte Trinkflaschen, perfekt gefalltete Radwanderkarten.....

Venlig hilsen
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#28869 - 18.12.02 16:42 Re: MTB-Anhänger [Re: Wolfrad]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Zitat:
Das Gewürge, das Dich am ersten Drängelgitter erwartet, möchte ich sehen.


Nimm noch ein Tandem davor, und dann wirds so richtig lustig ...
aber sollte man das Drängelgitter umfahren können (geht manchmal - wenn man es frühzeitig sieht, und auf eine Strasse wechseln kann) hat man wenigstens ein einleutendes Argument für die Polizei, warum der Radweg nun wirklich nicht benutzbar ist, obwohl er doch sooooooo schön ist ;-)

Der Yak läuft wirklich brav hinterher ... ausser - man hat den Schnellspanner fürs Hinterrad am Bob nicht fest genug angezogen und fährt kilometerlang über Kopfsteinpflaster... erst ist das Rad ab und dann KRRRRRRR schleift der Bob über den Asphalt.

Monika

und dann waren da noch die Drängelgitter, die selbst mit einem normalen Rad ohne Hänger nicht zu umfahren sind, sondern nur mit drüberheben erledigt werden können :-(
Nach oben   Versenden Drucken
#28875 - 18.12.02 18:27 Re: MTB-Anhänger [Re: Wolfrad]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hi Wolfrad,

Zitat:
Das Gewürge, das Dich am ersten Drängelgitter erwartet, möchte ich sehen.


Leichter als mit derselben Menge in Packtaschen gehts aber allemal...

Im Ersnt, wir müssen uns einig sein,w orüber wir diskutieren: möchtest du die Leute Überzeugen, nicht soviel mitzunehmen oder geht es darum, eine vorgegebene Menge möglichst geschickt zu transportieren?

Über ersteres werden wir uns wohl nie einigen können, bei letzterem würde ich auf jeden Fall für den BOB votieren.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#28876 - 18.12.02 18:45 Re: MTB-Anhänger [Re: Wolfrad]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Wolfrad, spar Dir die Mühe. Du wirst eingefleischte Anhänger-Fans nie bekehren können, "und das ist gut so"
Nix für unguat
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#28885 - 18.12.02 20:38 Re: MTB-Anhänger [Re: Martina]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Im Ersnt, wir müssen uns einig sein,w orüber wir diskutieren: möchtest du die Leute Überzeugen, nicht soviel mitzunehmen oder geht es darum, eine vorgegebene Menge möglichst geschickt zu transportieren?

Über ersteres werden wir uns wohl nie einigen können, bei letzterem würde ich auf jeden Fall für den BOB votieren.

Oh je, oh je, Martina!

Jetzt bin ich zwischen Scylla und Charybdis geraten!

Oh Jammer! Was mach' ich bloß!

Würde ich mich zu maximal 11 kg in zwei Or****-Taschen ohne Lenkertasche (für einen Puristen ein Greuel) bekennen, dann würden wir uns nie einig; das würde mir dann schlaflose Nächte bereiten, und es würde womöglich außerdem in der Gemeinde ein Glaubensstreit ausbrechen.

Oder ich müßte mich auf Yetis, Rübelhügel, Sommers oder andere überaus praktische und von der Vernunft einfach vorgegebene Speditionsfahrzeuge einlassen (HPSV).

Ratlos Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#28887 - 18.12.02 20:59 Re: MTB-Anhänger [Re: Wolfrad]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hi Wolfrad,

Zitat:
as würde mir dann schlaflose Nächte bereiten


zuviel der Ehre....

Ausserdem ist es sowieso unnötig: insgeheim bewundere ich Leute, die mit 11 kg und ohne Lenkertasche auskommen (wobei ich mir die 11 kg eher zutraue als den Verzicht auf die Lenkertasche zwinker ).
Trotzdem bin ich froh, dass es für alle Möchtegernspeditöre, Familienväter/-mütter und Wüstendurchquerer sowas wie den BOB gibt.

Martina,

Nach oben   Versenden Drucken
#28890 - 18.12.02 22:01 Re: MTB-Anhänger [Re: Martina]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Jo Martina,

Zitat:
Trotzdem bin ich froh, dass es für alle Möchtegernspeditöre, Familienväter/-mütter und Wüstendurchquerer sowas wie den BOB gibt.

un' ich ersma ... ;-)

Bei drei-X Tagen ohne Wasserstelle und Verbrauch bis 13,5 Liter täglich (nur Trinken, nix Waschen) war der Yak ganz nützlich.
Hätte allerdings 'nen Tick stabiler sein können ...

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#28899 - 19.12.02 07:21 Re: MTB-Anhänger [Re: Wolfrad]
Hans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin

@Wolfrad

bedenke bitte auch bei Deiner Gepaeckmassencalculculation dass Du einen sehr kleinen und leichten Kamm zu transportieren hast. Das ist gegenueber meiner inzwischen entpigmentierten Maehne ein eindeutiger Vorteil. Von den zusaetzlichen Schampoomengen die ich zu transportieren habe will ich lieber gar nicht erst anfangen.
Maedels haetten keine Schwierigkeiten das mehr oder weniger umfangreiche Sortiment and Tiegel und Tuben mitzufuehren.
Fuer Bastler gibt es Raum auch unterwegs nicht auf Dreh-, Fraes- und Bohreinrichtung zu verzichten. Das uebliche Fahrradspezialwerkzeug liesse sich genauso unterbringen wie Schmier- und Pflegemittel in Anstaltspackungen.
Fuer kulinarisch begabte Pedaleure eroeffnen sich neue Welten: Backofen, Wok, Mehrplattenherd samt umfangreichem Geraetesortiment kann in die entlegensten Gegenden transportiert werden. Dabei ist auch die Chance gegeben zwischen Frischfisch (Angelausruestung) oder Spezialitaeten (Dosenware bzw. Frischfisch in Kuehlcontainer) aus den entferntesten Gewaessern zu waehlen
Fuer Eltern bietet sich die Chance ausreichend LEGO-Reserven mitzufuehren....

Entdecke die Moeglichkeiten...

Bringst Du etwa kein Bier zum Radlertreffen mit? wirr traurig Oder habt Ihr das Bierconcentrat schon fertigt? cool Schreib jetzt aber nicht es gaebe kein Bier im Pott, das is doch nicht Hawaii!!!

Venlig hilsen
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#29150 - 23.12.02 11:10 Re: MTBier-Anhänger [Re: Hans]
radmatz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186

Zitat:
Schreib jetzt aber nicht es gaebe kein Bier im Pott, das is doch nicht Hawaii!!!


Hab selten so ne gute Bierauswahl gesehen wie auf Hawaii grins grins

bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 bier bier2 wein
Nach oben   Versenden Drucken
#29151 - 23.12.02 11:52 Re: MTBier-Anhänger [Re: radmatz]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Beeindruckende Fleißarbeit grins

na denn Prost
bier
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#29249 - 25.12.02 12:04 Re: MTBier-Anhänger [Re: radmatz]
Hans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

es lohnt sich dahin zu fahren?

An einem Bier Anhaenger arbejten wir zur Zeit cool

Venlig hilsen
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#29316 - 27.12.02 09:45 Re: MTBier-Anhänger [Re: Hans]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Sorry ich hab die Diskussion über die Einspurigen Anhänger erst etwas spät entdeckt.
Ich war dieses Jahr mit dem Monoporter in der Türkei unterwegs.
Der Anhänger ist leichter als der Yak und sehr schnell klein zusammen faltbar, dies ist für den Transport in Bussen und Taxis recht hilfreich.
Von den Fahreigenschaften fand ich ihn besser als den Yak, da der Schwerpunkt nochmal tiefer liegt.
Infos unter : www.Weber-Technik.de
servus Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#29468 - 29.12.02 10:22 Re: MTBier-Anhänger [Re: Benni]
Anonym
Nicht registriert
ich suche auch nach einer Yak Alternative und konnte bisher nichts passendes finden.
Vom Yak gibt es viele Erfahrungsberichte, kennst Du mehr User des Monoporter?
Was sind die Schwachstellen am Monoporter?
Fährst Du damit schon lange?
Wie ist der abseits von Teerstraßen?
Mir erscheint die Zuladung doch zu gering zu sein um den Aufwand mit einem Anhänger zu rechtfertigen. Bisher haben mir gute Packtaschen und gute Gepäckträger beste Dienste geleistet

Jacob
Nach oben   Versenden Drucken
#29469 - 29.12.02 11:16 Re: MTBier-Anhänger [Re: Anonym]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo Jacob!
Du mußt dir zuerst im klaren sein, wofür du den Hänger brauchst. Meine eigene Erfahrung ist, dass man den Hänger nur am Tandem oder bei ganz extremen Touren braucht, bei denen Nahrung für mehr als eine Woche mitgenommen werden muß.
Ich hatte den Hänger für vier Wochen in der Ost- Türkei dabei Und bin so 800km auf Schotter pisten, bzw. schleterem und 1200km auf Teer gefahren. Das Fahrverhalten war immer sehr gut. Die große Tasche ist vorallem sehr praktisch. Aus Platz Gründen, hätte ich den Monoporter nicht gebraucht, aber ich wollte mal mit einem Hänger so eine Tour machen.
Aber vergess nie, dass du durch den Anhänger immer mindestens 6kg Gepäck extra hinter dir herziehst.
MfG Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#29704 - 31.12.02 18:37 Re: MTBier-Anhänger [Re: Hans]
radmatz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186
Moin Hans

Zitat:
es lohnt sich dahin zu fahren?

wegen des Bieres bestimmt nicht grins Es gibt dort besseres!!!
Ich bin nur dort gewesen weil man mich dafür bezahlt hat cool
träller party

@all
guten Rutsch

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de