Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (wuender, Sharima003, mm2206, Deul, H-Man, 8 unsichtbar), 499 Gäste und 829 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97726 Themen
1534482 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Keine Ahnung 76
panta-rhei 62
Falk 52
iassu 50
Themenoptionen
#24360 - 05.11.02 13:08 Anhänger zum transport eines kajaks
thory
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 975
Hi Leute,
ich möchte mit dem dem fahrrad ein kajak transportieren. Das Kajak ist 2,85 m lang und wiegt 16 kg. Mit Ausrüstung und Gepäck, das man natürlich schön im Anhänger spazieren fahren kann, kommen leicht 35kg zusammen.
Ich habe das vor Jahrzehnten schon mal gemacht, damals gab es noch diese wackeligen Kugelkopfgelenke, die ich aber mittlerweile als unsicher ablehnen würde. Vom Kindertransport kenne ich den Burley, dieser ist zu diesem zweck aber nicht geeignet - wenn auch Kupplung und fahreigenschaften schlicht genial sind.
Zum Bootstransport müsste der Anhänger ein einfaches Gestell haben, auf dem man das Boot festbinden kann und eben eine lange Deichsel, damit das Boot mittig auf den Anhänger gelegt werden kann. Wer hat da gute Ideen?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#24365 - 05.11.02 13:24 Re: Anhänger zum transport eines kajaks [Re: thory]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#24369 - 05.11.02 14:12 Re: Anhänger zum transport eines kajaks [Re: thory]
Winfried
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 263
Hallo thory,
schau doch 'mal bei vitelli.ch (Seite 123) nach. Zum berümten "Camping"-Anhänger gibt es auch eine Deichselverlängerung speziell für diese Anwendung.
Gruß
Winfried
Gruß
Winfried
Nach oben   Versenden Drucken
#24375 - 05.11.02 14:44 Re: Anhänger zum transport eines kajaks [Re: Winfried]
thory
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 975
Hallo Winfried,
Danke, das ist das was ich suche. Steht ja explizit Bootsanhänger drauf!
Dabei war ich schon auf deren Seiten, habe das wohl übersehen.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de