Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (doppeluli, el_venezolano, 4 unsichtbar), 578 Gäste und 648 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534574 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#199179 - 04.09.05 21:43 Eurobike
Aragorn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 386
Na, wer war alles da?
Nach oben   Versenden Drucken
#199181 - 04.09.05 21:52 Re: Eurobike [Re: Aragorn]
rado
Nicht registriert
Barbie und ich waren heute auf der Eurobike. Ich bin total müde, hat sich aber sehr gelohnt. Mehr später mit Fotos.

Gruß,
B&B

Geändert von rado (04.09.05 21:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#199221 - 05.09.05 08:15 Re: Eurobike [Re: ]
rado
Nicht registriert

Modell Zeppelin auf der Eurobike-Messe!

Mike Kluge (Mike the bike!) im Gespräch

Bernd begutachtet Radreiseabteilung von Vaude
Gruß,
Bernd

Geändert von rado (05.09.05 08:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#199229 - 05.09.05 09:07 Re: Eurobike [Re: ]
tom tyler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
danke,bernd, für die fotos. kannst du denn auch von wichtigen neuerungen berichten?
Nach oben   Versenden Drucken
#199240 - 05.09.05 09:49 Re: Eurobike [Re: tom tyler]
rado
Nicht registriert
Wichtige Neuerungen? Die Fachpresse wird über Neuerungen berichten, ich hatte meinen Terminkalender und Interessen, die nicht unbedingt was mit Neuerungen zu tun haben. Sorry, da muss ich enttäuschen.

Als erstes wird man schwindlig von so vielen neuen, schönen, teueren Fahrrädern. Die Übersicht verliert man schnell, ob man alles gesehen hat oder nicht.

Dann auf dem Feiluftgelände, habe ich zum ersten mal Radfahrer gesehen, die Purzelbäume mit ihren Rädern schlagen, mir blieb der Atem weg. So was hatte ich noch nie vorher gesehen.

Schnäpchen gab es auch reihenweise zu haben, Barbie hat sich einen neuen Gepäckträger für 7 Euro gekauft. Souveniers gab es auch zu hauf. Der Vietnam-hut war einer, aber eine Stunde lang dafür anstehen, wollten wir doch nicht. Ich habe eine kostenlose Luftpumpe, Mineralwassser, Rose-Katalog mit Mini-Rucksack und einen Apfel bekommen. Prospekte zu hauf auch.

Auf der Eurobike war aber etwas für jeden dabei, auch viele Liegeräder mit Test-Parcour.

Die Bahn von Heidelberg über Stuttgart und retour war voll, Wetter gut und viele müde und zufriedene Gesichter in der Bahn!

In zwei Wochen gibt es die IFMA Cologne - the international bicycle trade show, die angeblich seriösere Radmesse, so habe ich gehört.

Gruß,
Bernd & Barbie
Nach oben   Versenden Drucken
#199691 - 06.09.05 17:33 Re: Eurobike [Re: Aragorn]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo!
War - wie schon anderweitig zu lesen war - am Samstag da (Fachbesucher).

Fand die Messe - im Vergleich zu den IFMA´s der letzten 10-12 J. die ich besucht hatte, absolut klasse! Werde, sofern ich es im nächsten Jahr logistisch hinbekommen, wohl Freitag und Samstag mir die Messe ansehen!
Im Vergleich zu Köln alles moderner (ohne gleich zu sehr modern zu wirken), heller (mehr Tageslicht), ein besseres Klima (selbst in den grossen Hallen war es noch angenehm temperiert, in den kleineren war es aber schon recht warm), die Aufteilung war nicht so streng wie in Köln, es war mehr Platz um sich mal auszuruhen und sich hinzusetzen, die Verpflegungspreise waren auch auf einem nicht zu abgehobenem Niveau, alles lief dort ein wenig lockerer ab...
Auch die Sanitäranlagen waren einfacher zu finden, alles war zu ebener Erde (vom TravelKongress mal abgesehen), auch so nette Kleinigkeiten, wie frische Äpfel an den Ständen, rundeten die ganze Sache schön ab. Auch der Service um die Messe - z.B. die kostenlosen Shuttlebusse.
Dazu war das Wetter noch absolut super, was gerade die Aussteller im Aussenbereich freute! zwinker

Einige Dinge sind mir aufgefallen:
- Es gab min. 5 Hersteller die auch diese Chopperbikes, z.T. in ziemlich kräftigen Farben (quitschrosa...) ausgestellt hatten... - Ist das ein neuer Trend? Eher was für die Eisdiele...
- Auffällig war auch, das nur an ganz wenigen Rädern (<10) ein Lowrider montiert war, gerade mal so ein paar namhafte Firmen wie Koga, Velotraum, RM, hatten Räder stehen mit einem Lowrider dran (von einzelnen Lowridern am Stand abgesehen: SL z.B.).
- Lowrider für Federgabeln (an der oberen + gefederten Masse) waren praktisch gar nicht zu sehen (ausser bei RM), Tubus war offensichtlich nicht da?

- Die Firma Blackburn, vielen noch bekannt von den legendären Gepäckträgern, sie gibts noch bzw. wieder! Werden wieder / noch von Grofa (Radteilegrosshändler) vertreten, auch die altbekannten Hinterbauträger sind über einen Händler zu beziehen von Grofa, aber was ein Lowrider ist, bzw. das Blackburn früher einen guten solchen im Programm hatten, davon wussten die beiden Herren am Stand keinen Schimmer... erstaunt peinlich traurig
Blackburn hat jetzt auch ein paar neue Tachos im Programm. Interessant ist da vor allem die neuartige digitale (angeblich störungsfreie?!) Übertragung und der Speicherplatz von bis zu 720 Stunden!!! cool Das Modell Neuro 5.0 sowie Delphi 6.0 wären auch mit Altimeterfunktionen (Höhenmesser). Weitere Infos unter (habs erst im Prospekt entdeckt) Blackburn HP gibts allerdings z.Z. noch nicht! peinlich verwirrt

- Vetta: Hat ebenfalls einen (bzzw. mehrere) interessanten Tacho(s) neu im Programm, hier wäre der V100A mit Höhenmessung interessant, s. hier.. Auch hier scheint die HP nicht auf dem aktuellem Stand zu sein, hatte auf der Messe deren kabelloses System gesehen, was nun auch eine störungsfreie Übertragung gewährleisten soll, da nun auch ein Rückkanal zum Sender vorhanden ist (Datenpakete werden beim Empfang überprüft und gegebennfalls erneut übertragen).

- Cateye: Hat auch ein paar neue Modelle im Angebot, der Trainer Pro TR 100 hat laut Prospekt bis zu 150 Stunden Speicherkapazität (Messintervalle konfigurierbar), weitere Infos hier

- Sigma hat sein Programm offensichtlich komplett überarbeitet, auf mich wirkte deren Präsentation allerdings ein wenig unübersichtlich, was aber nicht unbedingt auf die Tachos selber zutreffen muss...

So, muss erst mal noch was andere tun, Fortsetzung folgt später - gibt da noch einige nette Dinge... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de