Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (rigaudon, macbookmatthes, extraherb, 10 unsichtbar), 559 Gäste und 919 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#196552 - 24.08.05 12:20 Re: Ab wann ist ein Rennrad nicht mehr albern? [Re: ]
Martina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Zitat:


Ich seh schon, du hast mich bei meiner Probefahrt heimlich beobachtet und offensichtlich auch sofort erkannt. zwinker

Martina

Geändert von Zak (15.02.08 09:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#199031 - 04.09.05 09:35 Re: Ab wann ist ein Rennrad nicht mehr albern? [Re: fabchief]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Zitat:
Das ist wohl wahr, ein paar Grundeigenschaften sollte man für den Renner schon mitbringen:

- robustes Hinterteil, da federt sich halt nichts
- robustes Kreuz, die Sitzhaltung ist nicht wirklich bequem
- und die Bereitschaft ausschließlich auf Asphalt unterwegs zu sein



Gestern war ich mal "kurz" auf einem Rennrad unterwegs. Sicher keine Möglichkeit, um ein endgültiges Fazit zu ziehen.

Fakt ist, dass das Eigengewicht eines Rennrades einfach "unübertroffen "scheint. cool
Fakt ist auch, dass es für meinen Rücken eher "schädlich" ist wirr traurig Und somit entfällt das Interesse am RR.
Fakt ist auch, dass ich Geschwindigkeit und mal so richtig schön mit Power fahren, auch mit meinem Eisvogel kann. Und das genügt mir.

Und nun schlagt mich........ich habe eher noch Träume in Richtung "liegend" grins cool


Sonntägliche Grüße,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #199034 - 04.09.05 09:43 Re: Ab wann ist ein Rennrad nicht mehr albern? [Re: ChrisTine]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hi Chris

Wenn Deine Träume in Erfüllung gegangen sind, laß es uns auch sehen, gell? zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#199043 - 04.09.05 10:18 Re: Ab wann ist ein Rennrad nicht mehr albern? [Re: ChrisTine]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Zitat:
Und nun schlagt mich........ich habe eher noch Träume in Richtung "liegend" schrieb ChrisTine


Hallo Christine,

wenn dieser Dein Traum bei der Rennradzunft auch noch eher exotisch erscheint, so ist es doch so, daß sich das Reiseliegerad bei den ReiseradlerInnen voll etabliert hat, siehe auch die von der Beteiligung her durchaus Forums-repräsentative Bikefreaks Umfrage zu diesem Thema.

Insofern wird Dich hier im Forum, wo die Reise- und TourenradlerInnen zu Hause sind niemand wegen Deiner "liegenden Träume" schlagen.

Wenn man einmal nicht die Bauart, sondern den Preis als Maßstab nimmt, sagen wir mal € 1800.- für ein neues Reiseliegerad, so wird die Zahl derjenigen, die ein Upright-Reiserad in dieser Preisklasse besitzen, gar nicht einmal soooo viel höher sein wie die der hochgerechnet 150-200 Reiselieger hier im Forum*.

Ich schätze, höchstens dreimal so hoch...

Wenn es Dir darum geht, einmal ein Rennenteuflisch zu fahren: Du braucht nur das hintere Rahmenteil Deines Trikes auszutauschen. Hier, im Beitrag vom 4.9.05, 11:48Uhr ist der Beweisgrins !

Fröhliche Grüße aus Hamburg,
HeinzH.

*Etliche haben sich noch nicht "geoutet"unschuldig
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (04.09.05 10:28)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #199046 - 04.09.05 10:23 Re: Ab wann ist ein Rennrad nicht mehr albern? [Re: dogfish]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Ich muss ersma wo anners Prioritäten setzen.

Und 2 Räder sind vorerst genug. Mir tut das eine ja schon leid, wenn es nur da steht, weil das andere in Benutzung.

Grüße innen Süden, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#199048 - 04.09.05 10:29 Re: Ab wann ist ein Rennrad nicht mehr albern? [Re: HeinzH.]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Heinz, Meister der gesetzten Links schmunzel

Meine Träume gehen nicht in Richtung Rennlieger, oder Rennen zu fahren. Mit dem Baron in Probefahrt konnte ich mich nicht anfreunden. Dafür ist Martin zum Glück mehr als zufrieden.
Gefallen hatten mir in Dronten die untergelenkten NAZCA.

Ich würde gern das Flevo " fahrerisch beherrschen".
Für mich sind/wären Liegeräder nur fun, kein race.

Leider finde ich Dich nicht in der Teilnehmerliste beim Liegeradtreff Leipzig zwinker zwinker
Nachmeldungen sind noch möglich listig

Schönen Sonntag und liebe Grüße,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#199086 - 04.09.05 15:20 Re: Ab wann ist ein Rennrad nicht mehr albern? [Re: ChrisTine]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola ChrisTine
Ich bin z. Zeit mit meine Fühlern (komme mir vor wie ein Pulpo=Tintenfisch) was an Räder angeht fast über all. Außer Einrad. Nächste Woche bin ich beim Erwin um eine Probefahrt zu machen mit ein RR. Darauf die Woche in Dinslaken da gibt es ein Radladen für die (Schlafende) Liegeradfahrer. Auch da werde ich mal rein schnuppern.
Ach ja, und da währe noch so ein 3 Rad von Hase der im mein kopf herum fährt. Wie Du siehst, auch wenn ich z. Zeit 3 Räder im Keller stehen habe reicht es mir noch nicht.
Ist schon ein Problem mit der Rad Sucht.
Aber Watt Solls man/frau sollte sich schon was gönnen gell. schmunzel
Schönen Sonntag
Nach oben   Versenden Drucken
#199110 - 04.09.05 16:58 Re: Ab wann ist ein Rennrad nicht mehr albern? [Re: José María]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hola hombre zwinker

3 Räder wären für mich die Höchstgrenze. Alles andere und eigentlich auch so schon, steht mehr oder weniger nur herum. Zu schade drum und letztendlich auch viel zu teuer, um so ein Dasein zu fristen. Ich kenne genug Freaks, wo das so ist.
Jedoch gönne ich jedem seinen Fuhrpark !

Heute habe ich zum ersten Mal einen neuen Begriff für das Trike gehört.
Mir kam eine radelnde Familie entgegen und der Jüngste vorneweg (schätze ihn mal auf 4 Jahre) schrie ganz laut :

" Maaamaaa guck mal, ein Alleintreter ! " grins grins


Und letztens vier Kinder auf dem Bordstein sitzend.
Ein Mädchen: "Booh, das ist ein geiles Fahrrad"
Ich fuhr vorbei und hörte einen Jungen noch fragen
"War das jetzt ein Junge oder ein Mädchen?"

So jung war ich noch nie zwinker



Saludos,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#199113 - 04.09.05 17:21 Re: Ab wann ist ein Rennrad nicht mehr albern? [Re: ChrisTine]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
" Maaamaaa guck mal, ein Alleintreter ! "

Klasse. lach

Zitat:
Ich fuhr vorbei und hörte einen Jungen noch fragen
"War das jetzt ein Junge oder ein Mädchen?"

Oh was süß. lach

ChrisTine Du hättest gestern sehen müssen bei der Tour Part II wie sie den Jan hier in der Provinz mit seinem Tief-Lieger angeschaut haben. Wie einer vom anderen Stern.
Jan (jfkoehle) bist du ein UFO? grins cool

Geändert von José (04.09.05 17:25)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de