Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (extraherb, Baghira, Lady Marion, fahrrad47, cterres, aldi, indomex, 3 unsichtbar), 577 Gäste und 682 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#195495 - 20.08.05 07:05 Meine Tour Part II
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo @ll
Wie auch letztes Jahr (siehe meine Tour) möchte ich dieses Jahr euch zu einer Tour einladen. Start währe Samstag 03.09.2005 um 10.00 Uhr in Essen Werden am Bahnhof (wie auch 2004).
Zum auf wärmen werden wir etwas an der Ruhr endlang fahren Richtung Essen Kettwig und nach ein Paar km beginnt der erste Berganstieg. Von da aus geht es nach Hösel -> Velbert -> Neviges -> Nordrath -> Velbert Langenberg zum Sender ( Steigung > 7 % ) -> Elfringhausen -> Oberelfringhausen -> Spröckhövel -> Hattingen -> Überruhr Hinsel -> Baldeney See -> Essen Werden.
Es werden ca. insgesamt 100 (± 10) km zusammen kommen. Höhenmetern auch einige da wir uns in Bergischenland zum größten Teil bewegen. Deshalb bitte ich alle die kommen möchten daran denken das die Tour mit Berge und anstiege von einigen km und z. Teil mehr als 7 % Steigung Beinhaltet. Dafür wird man belohnt mit wunder schöne Aussichten zum Bergischenland und zum Ruhrpott.
Ein teil Stück von Hösel um zum Angerbachtal zukommen führt durch Wald da kann es sein das einige das Rad runter tragen müssen, wenn es sich um RR handelt. Ist aber kein Problem es sind ca. 200 m. Optimal währe MTB oder Treckingrad für die Tour. Natürlich sind auch die schlafende (LG.-Fahrer) eingeladen schmunzel zwinker
Wer hat Zeit und Lust mit zufahren?

Geändert von José (20.08.05 07:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#195499 - 20.08.05 07:34 Re: Meine Tour Part II [Re: José María]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hallo José,

klasse lach . Wenn alles klappt bin ich dabei.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#195538 - 20.08.05 09:50 Re: Meine Tour Part II [Re: José María]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Leider habe ich genau an diesem Tag einen unaufschiebbaren Termin am Stilfserjoch...

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#195549 - 20.08.05 10:12 Re: Meine Tour Part II [Re: thomas-b]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Thomas
Na, vielleicht klappt es dies Jahr würde mich sehr freuen.

@ falk: Bist entschuldigt.
Nach oben   Versenden Drucken
#195822 - 22.08.05 08:04 Re: Meine Tour Part II [Re: José María]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Wie sieht denn der Untergrund aus?
So wie letztes Jahr oder schlimmer/besser zwinker?

ciao Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#195840 - 22.08.05 09:00 Re: Meine Tour Part II [Re: jfkoehle]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
So wie letztes Jahr oder schlimmer/besser ?

Steiler grins zwinker

Diese Tour führt mehr an Landstrassen, Forstwege und zum Schluss auf dem Radweg an der Ruhr. Die ersten Bergen bis ca. 300 Hm vom Bergischen Land werden wir hochfahren.
Wenn das Wetter mit spielt haben wir ein Logeplatzt auf dem Ruhrpott. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#195850 - 22.08.05 09:26 Re: Meine Tour Part II [Re: jfkoehle]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Von Spröckhövel bis Hattingen geht es an einer Stilgelegte Bahntrasse, wo auch man/frau auch mit dem RR fahren.
Die Tour wird sehr abwechslungsreich sein. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#195854 - 22.08.05 09:40 Re: Meine Tour Part II [Re: José María]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Hrrr zwinker, konkret: grober Schotter/Matsch oder nicht?

Und: Wär Sonntag nicht schöner? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#195857 - 22.08.05 09:46 Re: Meine Tour Part II [Re: jfkoehle]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hallo Jan,

Samstag ist schon OK, dann kann ich am Sonntag meine klein Deutschlandtour beginnen. und die erste Übernachtung am Sonntag ist schon gebucht. lach

Seit ihr (Timo und Du) schon von der Insel zurück, oder sitzt ihr gerade in einem Internetcafe?

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #195867 - 22.08.05 10:18 Re: Meine Tour Part II [Re: thomas-b]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Schon wieder zu Hause traurig.
Und das Wetter war in Schottland zu letzt besser als hier. Fotoreisebericht folgt in Kürze...
Nach oben   Versenden Drucken
#195910 - 22.08.05 13:02 Re: Meine Tour Part II [Re: jfkoehle]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
Hrrr , konkret: grober Schotter/Matsch oder nicht?

Ach Jan wer lesen kann ist im Vorteil zwinker
Ich hatte doch geschrieben:
Diese Tour führt mehr an Landstrassen, Forstwege und zum Schluss auf dem Radweg....
Also die Tour hat weniger grober Schotter/Matsch als die letzte Tour vor einem Jahr. Die Bahntrasse ist sogar mit RR befahr bar.
Hmm verwirrt gerade Du stells so eine frage verwirrt der mit den Liegerad als Tiefflieger letztes Jahr im Angerbachtal durch geflogen bist. Du hatte's doch kaum Boden Berührung. grins zwinker

Zitat:
Und: Wär Sonntag nicht schöner?

Nö. lach zwinker
Ich finde man/frau hat die Möglichkeit am Samstag nachmittags uns irgend, wo schön zusammen zusetzten nach der Tour und was zu Trinken oder Essen ohne das man auf die Uhr schauen muss, weil man am anderen Tag Arbeiten muss.

Geändert von José (22.08.05 15:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#195933 - 22.08.05 14:25 Re: Meine Tour Part II [Re: jfkoehle]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Jan!
Einen Teil der Tour bist doch schon selber im letzten Jahr gefahren! Oder warst du da so platt - äh flach grins - das du daran keine Erinnerung mehr hast??? erstaunt schockiert peinlich verwirrt
Will dir da mal ein bissl auf die Sprünge helfen... grins
Den Ruhrradweg sind wir zurück ja ab Werden komplett bis Hattingen gefahren, von Hatt. - City bist dann ja ca. 1,5km an der B51 lang, dann über die leicht ansteigende Bahntrasse bis nach Spröckhövel / alter Bf Schee und dann noch weiter bis nach?
Na, fallen nun die Centstücke einzeln....??? listig

@José: Werde am 3.9 leider nicht können, wäre auch konditionell z.Z. über meinem Niveau. bäh traurig
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#195937 - 22.08.05 14:34 Re: Meine Tour Part II [Re: cyclist]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Markus
Schade das Du nicht mit fahren kannst. Wegen der Kondition währe es kein Problem zur Not fahre ich vor und zieh dich mit dein Panzer über die Berge. lach zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#195943 - 22.08.05 14:59 Re: Meine Tour Part II [Re: José María]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Wer mit der Bahn kommen möchte Haltestelle S-Bahnhof, Werden-Brücke .
Es gibt genügen Kostenlose Parkplätze in der nähe, wenn man/frau mit dem Auto/Rad kommen will.

Möchte noch mal darauf Hinweißen das die Tour optimal mit MTB oder Trecking Bike zufahren ist.
Vom Terrain her geht es durch Wald, Feldweg, Landstrassen und asphaltierte Rad und Forstwege. Mit dem Liegerrad währe bis zum ein Teilstück von ca. 200 m im Wald kein Problem.

Geändert von José (22.08.05 15:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#196958 - 26.08.05 03:33 Re: Meine Tour Part II [Re: José María]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Wollte das nur nochmal nach vorne holen. schmunzel zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#197657 - 29.08.05 08:57 Re: Meine Tour Part II [Re: José María]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hallo José,
In Antwort auf: José

Wollte das nur nochmal nach vorne holen. schmunzel zwinker
ich auch. cool

@ all
Die Resonanz ist ja bis jetzt noch nicht so groß. Ist José Planung zu 'gebirgig' oder was ist los. MELDET EUCH.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#197685 - 29.08.05 11:43 Re: Meine Tour Part II [Re: thomas-b]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo José,

sollte mich die Schule nicht erschlagen, werde ich auch kommen. zwinker

Kommt sonst noch jemand aus dem Münsterland vielleicht noch mit??

Viele Grüße

Timo

Geändert von Timo2 (29.08.05 13:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#197686 - 29.08.05 11:46 Re: Meine Tour Part II [Re: Timo2]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Wenn Timo kommt, steigen auch die Chancen, dass ich komme zwinker.
Nach oben   Versenden Drucken
#197717 - 29.08.05 13:49 Re: Meine Tour Part II [Re: jfkoehle]
eifgen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo,

Ich würde auch gerne mitfahren. Da könnt ich euch mein
neues Rad zeigen und von meinem Urlaub erzählen. Bin seit Freitag von meiner dreiwóchigen Nordspanien Tour zurúck.
Die Runde im letzten Jahr war ja sehr schön. Hoffentlich geht es auch diesmal durch viel Natur.

Bis dann
Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#197761 - 29.08.05 17:46 Re: Meine Tour Part II [Re: thomas-b]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Thomas, Thimo 2, jfkoehle und eifgen z. Zeit hänge ich bei so ein Wetter mit einer Dicken Erkältung neben mir aber bis Samstag müßte es kuriert sein.
Vielleicht kommen noch einige Leute die sich bis jetzt nicht gemeldet haben. Las mich gern überraschen.

@Philip
Würde mich sehr freuen, wenn Du mit fahren könntest wie es mir z. Zeit geht brauchte ich jemand der mich über die Hügel hoch zieht.
Freue mich schon auf deine Erzählungen von deiner Tour in Nord Spanien.

Zitat:
Da könnt ich euch mein
neues Rad zeigen

Auch ich habe bis dahin mein fast neues Reise MTB Start klar.

Geändert von José (29.08.05 18:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#197816 - 29.08.05 20:08 Re: Meine Tour Part II [Re: José María]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Würde gerne mit kommen. Bin aber am Samstag "leider" auf den Weg nach Korsika.

Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#197996 - 30.08.05 13:33 Re: Meine Tour Part II [Re: José María]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hallo José,

dann find deine Gesundheit schnell wider, das Wetter zur Zeit schreit ja direkt nach Bewegung an der frischen Luft.

Gute und schnelle Besserung wünscht
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #198094 - 30.08.05 20:04 Re: Meine Tour Part II [Re: thomas-b]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Thomas
Zitat:
dann find deine Gesundheit schnell wider,

Bin dabei.
Heute geht's mir etwas besser Fieber ist zurück gegangen. Ich werde am Samstag da sein, nicht ganz fit aber für die Tour wird es reichen.

Zitat:
Gute und schnelle Besserung wünscht

Gracias schmunzel

Schöne Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #198115 - 30.08.05 20:45 Re: Meine Tour Part II [Re: José María]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Auch von mir gute Besserung... ich war die letzte Woche auch erkältet.

Wie kommen die auswärtigen denn am besten zum Bahnhof Essen-Werden? Dürfen die Räder in die S-Bahn?

Die Stadtautobahn vom letzten Jahr möchte ich nicht nochmal haben, mit dem neuen Rad sind wohl 90-100 Sachen drin...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #198133 - 31.08.05 03:28 Re: Meine Tour Part II [Re: jfkoehle]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
Auch von mir gute Besserung...

Danke Jan

Zitat:
Wie kommen die auswärtigen denn am besten zum Bahnhof Essen-Werden? Dürfen die Räder in die S-Bahn?

Ohhh da kann ich überhaupt nichts zu sagen, fahre selbst sehr selten mit der Bahn. Hoffe das Markus oder irgendjemand dir/euch da weiter helfen kann.
Saludos
Nach oben   Versenden Drucken
#198258 - 31.08.05 13:58 Re: Meine Tour Part II [Re: José María]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hola José + Jan!
Na klar kann euch geholft werden... grins
Man kann ganz einfach über die DB HP und deren Reiseauskunft, mit Eingabe des Start + Ziels, Abfahrtszeit + Datum und der Option "Mit Fahrradmitnahme" (ganz unten) die Verbindungen rausfinden, die einen passen... listig grins
Das hättest du aber auch noch wissen können, José! peinlich verwirrt erstaunt
Die S-Bahnen nehmen je gekennzeichneten Eingang 2 Räder auf, aber wochentags nur nach 9 und nicht zwischen 15-18.00.
Von PB nach E-Hbf gibts auch eine durchgehende Regionalbahn.

Ansonsten, wenn nicht per Bahn, dann gibts da noch den online NRW-Radroutenplaner (Link über google)...

Den Rest müsst ihr dann schon selber machen, muss mich jetzt ´n bissl sputen..., ansonsten weitere Beratung fernmündlich! grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#198267 - 31.08.05 14:16 Re: Meine Tour Part II [Re: cyclist]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
adabei!

Frau mich drauf, bis bald im schönen Pott!

John
Nach oben   Versenden Drucken
#198291 - 31.08.05 16:11 Re: Meine Tour Part II [Re: cyclist]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Markus
Zitat:
Das hättest du aber auch noch wissen können, José!

Na, na jetzt übertreibe nicht.
Du weiß doch ganz genau das ich die DB meide oder schon vergessen?

2003 zum ersten mal nach 5 Jahren mit der DB gefahren Kaos²
2004 und 2005 je 1x mit der DB gefahren das reicht erst mal für die nächsten 10 Jahre.

Aber lasen wir das Thema DB.

Geändert von José (31.08.05 16:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#198302 - 31.08.05 17:40 Re: Meine Tour Part II [Re: fabchief]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola John
Suppi das Du auch mit kommen kannst. schmunzel
Wenn Du die ecke hier bei uns nicht kennst wirst sehr gut überrasch werden von der Natur am Rande vom Pott.
Nach oben   Versenden Drucken
#198455 - 01.09.05 13:30 Re: Meine Tour Part II [Re: José María]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hallo José!

Wenn ich am Samstag früh genug aus dem Bett komme, fahre ich auch mit. Hab' ja jetzt 4 Wochen Bergtraining in England/Schottland hinter mir, da dürfte das bergische Land kein Problem sein schmunzel .
Dir gute Besserung, dass Du am Samstag fit bist!

Viele Grüße,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de