Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (sabbatradler, busjoe58, qrt, M4TL0, 1 unsichtbar), 491 Gäste und 925 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534505 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#19025 - 06.09.02 19:38 Nöll M2 vs. M3
Tristan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Moin an alle!
Hat jemand eine Ahnung, wo der Unterschied bei Nöll zwischen M2 und M3 ist? Der M2 kostet fast die Hälfte vom M3. Am Nöll-Telefon hieß es: "Viele Kunden haben das Einsatzgebiet vom M2 falsch verstanden, daher war das dann nicht so gut." Aha. Klare Aussage... böse

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#19026 - 06.09.02 19:51 Re: Nöll M2 vs. M3 [Re: Tristan]
Tourenradler
Nicht registriert
Nun, die Kunden haben die Billigversion M2 gekauft und sind damit rumgegurkt wie mit einem M3. Und da hat das Material des M2 eben nicht mithalten können.

So verstehe ich das.
Nach oben   Versenden Drucken
#19027 - 06.09.02 19:57 Re: Nöll M2 vs. M3 [Re: ]
Tristan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Moin!
Ich auch. Allerdings frage ich mich, was das Rad dann überhaupt aushält. Und ob man das überhaupt als Reiserad nehmen kann wenn es anscheinend schon so leicht auseinander fällt. Schade, dass Uli nullnegativ grade auf Weltreise ist, der hat ein M2.

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#19067 - 07.09.02 11:01 Re: Nöll M2 vs. M3 [Re: Tristan]
snail
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Fahre selber seit einigen Jahren ein MT2 Reiserad (Dasselbe wie Uli). Voll zufrieden.
M2 kenne ich nicht.
M3 ist ein "Einsteiger"-Mountainbike (daher wohl auch nicht für den wirklich harten Einsatz gedacht) und nicht ein Reiserad! Schau dir mal die Geometrieunterschiede in der Tabelle von Nöll an.
Reiseräder sind eigentlich nur das MT2 (26")und das T3 (28") und die Erweiterung des MT2 mit Federung oder als Fully.
Fahre naturlich die ungefederte Version, Farbe Midnightblue bäh (die nächsten 3 Wochen auf Sardinien zwinker ).

gruss snail
Nach oben   Versenden Drucken
#19077 - 07.09.02 14:03 Re: Nöll M2 vs. M3 [Re: Tristan]
Radelfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hi,

ich habe das T3 und kann nur sagen, dass der gaul ALLES aushält. selbst auf harten pisten mit echt viel gepäck vorne und hinten gab es keine probleme. ich denke damit kann man schon aussagen über die qualität von den nööls machen. was aber auch auf keinen fall zu verachten ist sind die räder von hardo wagner. im 26 er bereich sind die vielleicht sogar noch besser.

viele grüsse,
jan
Nach oben   Versenden Drucken
#19132 - 08.09.02 10:17 MT2 Erfahrungen? [Re: Radelfreak]
Tristan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Moin!
Ich glaube, dass ich mich schon fast entschieden habe. Tendiere zum MT2, da die Sitzpositon relativ sportlich, wie beim Mountainbike (oder?) ist und nicht Rücken gerade nach oben wie beim Tourenrad zeigt.
Hat vielleicht noch jemand ein MT2 und kann ein paar Erfahrungen posten?

Erst war ich ja etwas verunsichert, wie sportlich das Rad ohne Gepäckträger, Schutzbleche etc aussehen würde (Bild auf der Internetseite nur so), doch dann hab ich einfach mal per EBV etwas wegretouchiert und tada: Schon war das sportliche MT2 da grins

Vorher:


Nacher:


Hat vielleicht noch jemand ein paar Bilder von seinem MT2, damit ich mal ein paar Eindrücke bekomme?

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#19262 - 09.09.02 13:35 Re: MT2 Erfahrungen? [Re: Tristan]
Alten Sausack
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Hallo Tristan,

ich habe letztens von zwei Radläden (feine räder in Duisburg und velodrom in Köln) unabhängig voneinander viel Schlechtes über Nöll gehört. Das betrifft nicht nur lange Lieferzeiten, nicht eingehaltene Versprechen (siehe den nicht zu bekommenden Kettenvollschutz für Rohloff) und schlechten bis unverschämten Service, sondern vor allem auch nachlassende Qualität. Bei beiden handelt es sich übrigens um die Erfahrungen der letzten Monate (< 1 Jahr) was dazu führt dass beide die zuvor gute Zusammenarbeit aufgeben wollen.

Bis die Tage

Christof

Grau is alle Theorie - Wichtig is auf'm Platz
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de