Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Lionne, macbookmatthes, Raibo, thomas-b, motion, 9 unsichtbar), 568 Gäste und 1117 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#181987 - 21.06.05 20:16 Comer-See oder Lago Maggiore???
Gundi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 69
In 3 Wochen soll's losgehen. Wir sind uns aber immer noch nicht schlüssig, ob an den Comer-See oder an den Lago.
Frage: welcher der beiden Seen ist "radelmäßig" besser? Wer kann uns Tipps bezügl. den dortigen Campings geben?
Danke für Eure Infos!
Nach oben   Versenden Drucken
#182154 - 22.06.05 18:14 Re: Comer-See oder Lago Maggiore??? [Re: Gundi]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Also wenn Ihr das Radeln direkt am See (Seeumrundung) meint, dann würde ich eigentlich von beiden Seen abraten. Falls ich mich doch für einen entscheiden müsste, dann für den Lago Maggiore, denn die Strasse an der Westseite des Comer Sees ist die Hölle. Schön sind aber an beiden Seen die Hügel drumrum.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#182313 - 23.06.05 11:50 Re: Comer-See oder Lago Maggiore??? [Re: Uli]
Gundi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Hallo Uli,
danke für die Info. Wir wollen vom Bodensee aus runterradeln und wo's am schönsten ist evtl. ein paar Tage bleiben. Ist wohl dann besser, gleich den Lago anzusteuern und den Comer "links liegen zu lassen".
Freundliche Grüsse
Gundi
Nach oben   Versenden Drucken
#182339 - 23.06.05 14:02 Re: Comer-See oder Lago Maggiore??? [Re: Gundi]
ziro750
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 292
Hallo, das mit der Strasse am Comer See stimmt..........die ist echt ätzend..........aber das Wasser des Sees.........das ist der Hammer !!! Wir waren letzes Jahr 6000 km rund um Italien gefahren.........wir sind auf der Rückroute am Comer See vorbei gekommen, wollten überhaupt nicht länger bleiben..........wegen der Wasserqualität sind wir dort dann eine ganze Woche geblieben. Radfahren kann man da nicht wirklich gut, da sind die Wasserfähren schon besser, aber Urlaub machen kann man da schon sehr gut !!! Wenn man von Norden kommt, ruhig die ersten Campingplätze die direkt an der Strasse liegen auf der linken Seite "links" liegen lassen.........dann in Gravedona, kommt zwischen den Häusern ein Schild "Camping" auf der linken Seite...........da muß man dann ein Stück zum See durch kleine Gassen runterfahren. Der Campingplatz ist nett, nicht überfüllt wie die anderen Touridinger.............ich weiß leider den Namen des Campingplatzes nicht mehr......
Lago Maggiore / Italien war tierisch überfüllt...........aber so ist das fast überall in der Urlaubszeit, habe ich gehört....... grins
Gruss, ziro

Geändert von ziro750 (23.06.05 14:13)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de