Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (M4TL0, Hardy_FRI, 3 unsichtbar), 490 Gäste und 797 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534517 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#17496 - 14.08.02 14:22 Re: Stahl- oder Alurahmen [Re: Frankinator]
Hans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

das gefällt mir! Es gibt somit noch Hoffnung beim deutschen Inschinörnachwuchs grins grins grins

Materialgerecht konstuieren.!
Wow, exactly that´s what I wanted to read!

Frankie, Du rettest das Ansehen einer ganzen Generation. listig
Bist Du schon für den Nobelpreis in Pedalurgie nominiert? grins

Venlig hilsen
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#17506 - 14.08.02 17:42 Re: Stahl- oder Alurahmen [Re: Hans]
Frankinator
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Hi Wolfgang

Ah sieh an - gibt`s also doch! ... hab mir die Sache gleich mal beschaut und es stimmt!

Nabend Hans,

wenn dich meine Ausführungen derart erquicken, gehe ich damit auch gerne ins Detail ... nee lieber nicht, will ja niemanden annerven. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#17518 - 14.08.02 19:50 Re: Stahl- oder Alurahmen [Re: Frankinator]
Hans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

Frankie, mach jetzt kein Scheiss mit den Details und lass sie wo sie sind!

Ich wollt wirklich nur mal etwas Anerkennung posten schmunzel , immer nur über gepanzerte Expresswertbriefkästen rumzulästern wird auf Dauer auch langweilig. Hast Du schon Kontakt zur Werbeabteilung der Post AG? Wetten, dass die sowas nicht in ihrem Fuhrpark haben grins

Venlig hilsen
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#17529 - 14.08.02 21:50 Re: Stahl- oder Alurahmen [Re: Frankinator]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Franki,


Zitat:
... hab mir die Sache gleich mal beschaut und es stimmt!



solltest du etwa an meiner Aussage gezweifelt haben? verwirrt


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#17548 - 15.08.02 08:08 Re: Stahl- oder Alurahmen [Re: Wolfgang M.]
Frankinator
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Nöö, war nur blöde formuliert! peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
#17569 - 15.08.02 10:31 Re: Stahl- oder Alurahmen [Re: Frankinator]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
kein Problem.

Noch eine Anmerkung zum Randonneur: Wegen der höheren Steifigkeit durch die Ovalisierung haben die eifrigen Konstrukteure natürlich die Rohrwandstärke extrem verringert. Ergebnis ==> mein Randonneur ist mit dem Oberrohr gegen einen Pfahl gefallen und hat seitdem eine massive, irreparable Beule. wirr Wäre mit einem 100.-€ Baumarktrad wahrscheinlich nicht passiert.


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#17576 - 15.08.02 11:07 Re: Stahl- oder Alurahmen [Re: Wolfgang M.]
Tourenradler
Nicht registriert
Moin Wolfgang,

das stimmt. Was habe ich mein Fahrrad früher immer getreten, als es mitten in den Pampas einen Platten bekam oder sonstiges Ungemach eintrat.
Heute traue ich mir das nicht mehr in dem Maße. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#17583 - 15.08.02 11:59 Re: Stahl- oder Alurahmen [Re: Wolfgang M.]
Frankinator
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Ja genau - die Angst vor einer Beule am Unterrohr fährt auch bei mir ständig mit. Die haben meinen Rahmen an manchen Stellen derart stark koniviziert, dass er sich nur noch bedingt für den groben Reisealltag eignet. Besonders wenn es an das Verladen des Fahrrades geht, muss man sich höllisch vorsehen. So mal eben schnell in Bus, Bahn, etc. quetschen ist da nicht. Denn so eine Beule im Dosenblech, würde den ohnehin schon knapp durchkalkulierten Rahmen destabilisieren.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de