Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (nuredo, Felix-Ente, 4 unsichtbar), 578 Gäste und 656 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#133912 - 04.12.04 17:49 Re: Rahmen [Re: JoMo]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
Dann wird es wohl bei mir noch einen Monat dauern, ich war ende Oktober beim Ausmessen.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#133913 - 04.12.04 17:52 Re: Rahmen [Re: Deul]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Detlef

Bei mir war es Anfang November... zwinker cool

...nur so vom "Tierarzt"... grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #133962 - 04.12.04 21:33 Re: Rahmen [Re: ]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
Welche connections hast Du zum Christkind?

Es geht so traurig vielleicht versuchst ich lieber mit den 3 Heiligen Könige. lach

Zitat:
Die spanische Inquisition ??

Ich sehe schon du kennst dich in der Dunklen Seite der Spanische Geschichte aus. erstaunt grins zwinker cool
Nach oben   Versenden Drucken
#134060 - 05.12.04 12:33 Re: Rahmen [Re: Falk]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Hallo
Meine Beobachtung ist ja auch nur eine Einzelmeinung. Meine Gabel ist nicht von RX, sondern Suntour(?) mit großem Stevens-Aufdruck. Ich hab einen X6-Crossrahmen, RH 58.

Gruß
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#134308 - 06.12.04 10:51 Re: Rahmen [Re: JoMo]
Franconio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
In Antwort auf: Josef Most
Für alle Norwid-Skeptiker können wir dann wieder eine kleine neiderzeugende Fotogallerie ins Net stellen.
Servus Josef,
da bin ich ebenfalls dafür! Ich hab am Freitag dieser Woche übrigens einen Termin zur Besprechung und Vermessung beim Meister in Neuendorf. grins Es wird wahrscheinlich auch auf ein Skagerrak hinauslaufen. Die Lieferzeit soll ca. drei Monate betragen, so daß noch viel Zeit bleibt, das Velo bis Sommer einzureiten (vor allem Sattel, Disk Breaks und Gangschaltung). Ich bin natürlich fei sehr gespannt auf Deine ersten Eindrücke von Deinem neuen Skagerrak!

Velosophische Grüße aus der Rohloffstadt
Franconio
Linux is like a wigwam: no gates,
no windows, but an apache inside.

Nach oben   Versenden Drucken
#134320 - 06.12.04 11:56 Re: Rahmen [Re: Franconio]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Zitat:
sehr gespannt auf Deine ersten Eindrücke von Deinem neuen Skagerrak!


...einen kleinen Eindruck hatte ich schon. Die Fahrradecke in Erlangen hatte ein paar Rahmen von Norwid im Lager.
So was von schön verarbeitet. Einen Edelstahlrennrahmen wollte ich gar nicht mehr aus der Hand geben.

Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #134353 - 06.12.04 14:03 Re: Rahmen [Re: JoMo]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Servus Josef

Was? Du hattest ihn schon in der Hand? zwinker grins cool

Bitte erzähle mir m e h r darüber! lach

Wie war er? cool

Wie schwer war er, wie schön war er, war er lackiert, hatte er auch diese herrlich verlegten "Leitungen" für die unsichtbare Zugverlegung.

Erzähl' mir wenigstens einbißchen davon... lach

Norwid-Gruß
Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#134427 - 06.12.04 17:14 Re: Rahmen [Re: José María]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Danke für eure Antworten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #134434 - 06.12.04 17:31 Re: Rahmen [Re: dogfish]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Zitat:
Was? Du hattest ihn schon in der Hand?


...einen Rennrahmen von Pallesen, nicht meinen eigenen (Rahmen). Aber der war so schööööön. Mein Skagerrak kommt wahrscheinlich in ein paar Tagen. Die DigiCam habe ich schon im Anschlag.

Josef.
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #134441 - 06.12.04 17:51 Re: Rahmen [Re: JoMo]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Josef

Du hast gut reden. zwinker

Daß war ein Edelstahl-Rennradrahmen, das sieht man nicht alle Tage, keine Frage... grins

Wenigstens Du hast ihn schon mal gesehen. cool

Mach' ja ordentliche Bilder, wenn es soweit ist! zwinker grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #134480 - 06.12.04 19:57 Re: Rahmen [Re: dogfish]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Edelstahl-Rennradrahmen

Wie dieser hier, fertig aufgebaut. Einfach traumhaft schön.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#134489 - 06.12.04 20:23 Re: Rahmen [Re: José María]
gosi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
hallo jose,

ich habe seit ungefähr 10 jahren ein reise-mtb von hardo wagner und möchte das ding nicht mehr missen (das ohne gewinde). habe mir damals nur den rahmen gekauft und dann mit shimano-xt aufgerüstet. dazu vorne eine relaitv einfache federgabel (geht halt nix kaputt) und seit letztem jahr eine gefederte sattelstütze.

damit kommt man wirklich überall hin, es ist m. e. ein guter kompromiß zwischen reiserad und reinem mtb. und ich bin damit einige male ohen jedes problem durch südafrika mit überwiegend schotteruntergrund gefahren und hier in deutschland mit gepäck. kann ich also rundum empfehlen.

viele grüße
gosi
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben (Humboldt)
Nach oben   Versenden Drucken
#134494 - 06.12.04 20:39 Re: Rahmen [Re: 7schläferfahrrad]
kwesi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 115
Hallo Axel,

Ich suche auch gerade eine 26" Gabel. Die Deine klingt interressant. Woher hast Du die denn und wieviel hat sie gekostet?

Greetings
Kwesi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #134504 - 06.12.04 21:14 Re: Rahmen [Re: Wolfrad]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Hallo Wolfrad,

das metallisch glänzende Sahnestück hat mit einem Liegerad eine Gemeinsamkeit zwinker:
Es erfreut die UCI nicht...
Dieser Makel kann dem nicht Rennen fahrenden Normalnutzer aber egal sein.

Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #134510 - 06.12.04 21:35 Re: Rahmen [Re: HeinzH.]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Sogar ich mit der akuten Rennradallergie finde das als eine geile Mühle.

Falk, SchwLabt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #134513 - 06.12.04 21:41 Re: Rahmen [Re: HeinzH.]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Hallo Heinz,

da gibt's noch mehr: Ganz regelkonform, zum Beispiel dieses Schmuckstück. Lust auf mehr?

Grüße aus M-Stadt

Wolfrad der Aufrechte
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #134514 - 06.12.04 21:44 Re: Rahmen [Re: Wolfrad]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Wolfrad

Superschön! schmunzel

Da hat der "Sheriff " sein Handwerk noch beherrscht... lach

Sag bloß, das ist Deins?

Zutrauen würd' ich's Dir. grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #134516 - 06.12.04 21:50 Re: Rahmen [Re: dogfish]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Sag bloß, das ist Deins?

Leider nein, auch wenn es im nahen Sauerland gebrutzelt wird. Ich kann nur mit le taureau, dancelli und coronado aufwarten.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #134523 - 06.12.04 21:58 Re: Rahmen [Re: Wolfrad]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Hallo Wolfrad,

auch wenn derlei Räder nicht "meine" sind, ich finde sie in ihrer konsequenten Durchgestaltung und der handwerklichen Ausführung (da kann man/frau getrost von Handwerks-Kunst sprechen) einfach schön.

Aber, in der Hoffnung daß WIN nicht mitliest kann ich Dir veraten, daß vorher ein Effendi, ein FLEVO-Trike und eine Gazellegrins drankommen (würden)....

Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (06.12.04 22:00)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #134524 - 06.12.04 22:01 Re: Rahmen [Re: Wolfrad]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Du mußt mir mal wieder auf die Sprünge helfen. zwinker

Sind bei den von Dir genannten, auch welche mit Edelstahlrahmen dabei?

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #134529 - 06.12.04 22:15 Re: Rahmen [Re: dogfish]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Sind bei den von Dir genannten, auch welche mit Edelstahlrahmen dabei?

Ein zweites mal: Leider nein. Statt dessen CroMo.

WdA (LuFF)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #134537 - 06.12.04 22:29 Re: Rahmen [Re: Wolfrad]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Wolfrad


Kennst mich ja (im Sinne, daß Du Dir's gut vorstellen könntest bei mir).

Ich frag bloß deshalb, weil Du "sagtest" : Leider nein... bäh schmunzel

Da dacht' ich mir: Ich kenn da nix, ich sag's Dir jetzt einfach so ins G'sicht, daß es nämlich solch' schön's Sach' nimmer lang gibt. grins

Dem "Meister" und dem "Sheriff" geht allmählich das Material aus! schockiert

Da heißt es, sich ranhalten, sonst ist es zu spät. lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #134625 - 07.12.04 11:50 Re: Rahmen [Re: Wolfrad]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Zitat:
Wie dieser hier, fertig aufgebaut. Einfach traumhaft schön


Nick. Zustimm.

Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de