Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 41 Gäste und 206 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25869 Mitglieder
86356 Themen
1312234 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3827 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
Off-topic #1321047 - 05.02.18 14:22 Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone [Re: derSammy]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Du hast vollkommen recht, Sammy. Aber mit einem einfachen USB-Voltmeter
lässt sich ganz leicht herausfinden,welches USB-Kabel wie viel Saft durchlässt.

Zum Beispiel das hier:

https://www.voelkner.de/products/851411/...AiABEgKcq_D_BwE
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1321049 - 05.02.18 14:36 Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone [Re: Keine Ahnung]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6721
Für die gängigen Micro-USB und USB-C Stecker gibt es halt Magnet-Stecker, die das Problem komplett lösen. Für Mini-USB gibts das leider nicht. Vermutlich wegen geringer Verbreitung. Daher finde ich es schon schade, dass Garmin hier auf Mini-USB setzt. Aber sei es drum...
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1321055 - 05.02.18 14:57 Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone [Re: slatibart]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14468
In Antwort auf: slatibart

Mal nen Euro mehr für Qualität auszugeben, wäre nicht das Problem. Hast Du Tipps ?

Ich mache es wie Sattelstütze und messe bei den Kabeln nach. Hätte nicht gedacht, dass diese schnöden Kabel einen derartigen Einfluss darauf haben, was durch geht. Ob teure Kabel durchweg besser sind, kann ich nicht sagen, gibt auch billige, die genug Strom durchlassen. Und ich bin selten Markenfixiert, so dass ich keine große Sammlung teurer Kabel zuhause habe.
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1321072 - 05.02.18 17:42 Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone [Re: cyclist]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2618
Unterwegs in Deutschland

Hallo werte Gemeinde,

Zitat:
Und wieviele Leute haben das von dir so sehr favorisierte Telefon und nutzen es auch am Rad?


BAB hät mal jesonge: "et werden immer mehr..."

Ich brauche zu meinem Cellphone kein zusätzliches Device auf Reisen mehr. Ich kenne Leute, die haben ne komplette IT Panzerausrüstung auf der Radreise dabei. Ich fühle mich mit meinem Handy, dem Forumslader, Locus Pro und BRouter durchweg happy und frage mich nach der Existenzberechtigung für Garmin, das sich noch nach vielen Jahren Gebrauch hakelig anfühlt.
Jeder darf nach seiner eigenen Facon glücklich werden.
Gruß Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1321079 - 05.02.18 18:32 Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone [Re: Sattelstütze]
moo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 195
Für Android Geräte gibt es auch die kostenlose App "Ampere". Deren Werte sollten nicht als exakt verstanden werden, aber um verschiedene Kabel und Ladegeräte zu vergleichen reicht sie mMn. völlig aus.
Gruß,
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1321094 - 05.02.18 20:04 Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone [Re: derSammy]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 476
Hallo,
Hier werden einige usb-Kabel getestet.
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4


www.bikefreaks.de