Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (silbermöwe, stekuli55, MatthiasM, alfaorionis, stefan1893, Räuber Kneißl, macbookmatthes, directdrive, 6 unsichtbar), 88 Gäste und 195 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25608 Mitglieder
85302 Themen
1292720 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3992 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1293579 - 16.07.17 09:10 Welche Pedale am Rennrad fahren
wutztock
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 215
Hallo,

ich weiß, dass es ja eigentlich eher weniger ein Reiserad ist - aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand weiterhelfen kann.
Ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines Colnago Rennrads aus den 90ern. Ich werde es wohl als "Schönwetter-Trainingsrad" nutzen und mal die ein od. andere Tour damit fahren (aber dann eher ohne Zelt, Schlafsack und Kocher) zwinker
Es hat einen Mix aus Chorus (Bremse und Kurbel) und Centaur (Schaltwerk). Leider befinden sich zur Zeit Shimano Click Pedale am Rad und da ich am liebsten mit Zustiegsschuhen fahre hätte ich gerne "normale" Pedale daran.
Ich weiß, dass ja eigentlich Campagnolo-Pedale daran gehören - wenn es denn "stilecht" sein soll ...die sind nur leider in günstig und auf die Schnelle nicht so einfach zu bekommen.
Nun suche ich nach Alternativen - sollen gut aussehen am Rad, aber natürlich auch möglichst gut und lange laufen.
Ich fahre an meinem Reiserad MKS Custom Nuevo Pedale mit denen ich bisher zufrieden bin. Da bin ich mir aber nicht so sicher, ob die optisch so gut passen würden verwirrt (und wirklich günstig sind die ja auch nicht).
Ebenfalls von MKS habe ich die Sylvan Road gesehen. Die sehen ziemlich Retro aus und könnten ganz gut passen.
Hat denn jemand hier Erfahrung bezgl. dieser Pedale? Also wie haltbar sind sie und wie laufen die? Gibt es Alternativen, die Haltbarkeit und gute Optik vereinbaren...und erschwinglich sind?

Tschüss und viele Grüße
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#1293589 - 16.07.17 10:31 Re: Welche Pedale am Rennrad fahren [Re: wutztock]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 484
Such mal nach Lyotardpedalen. Die kannst du komplett zerlegen und neu fetten. Dan halten die ewig.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de