Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Holger, Anni91, blue, SchachRobert, E94158, Schredder, 6 unsichtbar), 55 Gäste und 209 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25420 Mitglieder
84559 Themen
1280047 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4082 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1288623 - 16.06.17 23:52 Indien Visa in SO Asien besorgen
weltenwind
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo in NAH und FERN,
wer hat in letzter Zeit Erfahrung mit der Erteilung eines IndienVisa in Bangkok oder Vientane
gemacht.

Gruß thom
Nach oben   Versenden Drucken
#1288740 - 18.06.17 11:06 Re: Indien Visa in SO Asien besorgen [Re: weltenwind]
col
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Leider kann ich auf deine Frage nicht direkt antworten, aber vielleicht hilft dir ja trotzdem dieser Hinweis, falls du nicht planst über Land einzureisen:

Mittlerweile gibt es für Indien das eVisa. Das beantragst du einfach online. Allerdings musst du damit über einen Flughafen oder einen Hafen einreisen und es ist im Gegensatz zu dem 6 Monate gültigen Standard-Touristenvisum nur 60 Tage lang gültig.
Demnächst unterwegs von Berlin nach Goa: blogspot.nicoleopter.com, Twitter: @Nicoleopter
Nach oben   Versenden Drucken
#1288774 - 18.06.17 16:33 Re: Indien Visa in SO Asien besorgen [Re: weltenwind]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 721
Unterwegs in China

Ich selbst habe in Südostasien kein Indienvisum beantragt. Aber ich gehe davon aus, dass ein 3-Monatsvisum, single entry, einfach zu beantragen sein wird. Das ist so in Hanoi und wird wohl auch in den von dir genannten Städten so sein.

Gruss

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1288900 - 19.06.17 15:49 Re: Indien Visa in SO Asien besorgen [Re: weltenwind]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6546
Ich kann es dir von China sagen, ich vermute es wird ähnlich sein.

Erst musste man Online ein Formular ausfüllen abschicken, anschließend ausdrucken und mit Passbild versehen. Dann damit ab zur Botschaft. Ab da dauerte es 6 Arbeitstage. Mein Kollege wurde dann angerufen, dass er doch Bitte zu einem Interview vorbeikommen möge. Am Tag nach dem Interview konnte er es abholen.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1289412 - 22.06.17 16:20 Re: Indien Visa in SO Asien besorgen [Re: weltenwind]
_alexandros_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1135
Google die Botschaft von Indien in BKK (Thailand), anrufen oder Email. Dann hast du den ganz konkreten Tatbestand von jetzt.

Ansonsten denke ich, lässt sich das machen. Hab selbst mal eines in Bangladesch beantragt und war dann sogar multiple entry und 90 Tage.

Evtl. schreibt noch jemand, der aktuell vor Ort ist.
Aber wie gesagt, eine Email oder ein Anruf (noch besser als Email) und die Antwort ist klar.

Die Botschaften helfen eigentlich immer weiter - so meine Erfahrungen.

Alles Gute dir,
aus Frankreich

Alexandros
Es war einmal Bike4Peace. Heute lebt das Ehe-Leben. Und immer mal wieder gibt es Texte.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de