Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Meillo, qrt, cterres, 7 unsichtbar), 493 Gäste und 860 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534516 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#1254198 - 12.12.16 12:14 Taucherflossen am Reiserad
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Hat das schon mal jemand gemacht? Auf meiner nächsten Tour würde ich gerne welche dabei haben, überlege aber immer noch, wie ich sie befestigen kann.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.

Geändert von Keine Ahnung (12.12.16 14:45)
Änderungsgrund: Link korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1254203 - 12.12.16 12:17 Re: Tauscherflossen am Reiserad [Re: tirb68]
cterres
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 3.120
Kommt wohl auf die Größe an? Wie lang, wie breit?
Spontan würde ich sagen, zusammen mit dem Zelt hinten längs drauf verschnüren und die Flossen in 69er zusammenbinden.
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1254204 - 12.12.16 12:18 Re: Tauscherflossen am Reiserad [Re: tirb68]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Das hängt davon ab, wie du sonst dein Gepäck befestigst. Wir haben immer eine mit Spanngurten auf dem Gepäckträger festgeschnallte Seesackrolle. Da ließen sich problemlos die beiden Flossen drunter quetschen. Schwieriger wird es schon mit dem Pressluftflaschen. lach
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1254206 - 12.12.16 12:23 Re: Tauscherflossen am Reiserad [Re: tirb68]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
In Antwort auf: tirb68
Hat das schon mal jemand gemacht? Auf meiner nächsten Tour würde ich gerne welche dabei haben, überlege aber immer noch, wie ich sie befestigen kann.
Einen Gebäckträger kann man auch zum Flossenträger umfunktionieren.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1254223 - 12.12.16 13:22 Re: Tauscherflossen am Reiserad [Re: tirb68]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.292
Wenn Du welche mit Fersen hast, dann würde ich sie gegen Geräteflossen und Füßlinge tauschen. So kommst Du zu Tauschflossen, die Du links und rechts am Lenker befestigen kannst. grins zwinker
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1254225 - 12.12.16 13:26 Re: Tauscherflossen am Reiserad [Re: derSammy]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
In Antwort auf: derSammy
Schwieriger wird es schon mit dem Pressluftflaschen. lach
Nee, da bleibe ich dann doch beim Schnorchel. grins

Ich werde mir die Flossen vor Ort beschaffen, daher kann ich vorher nichts probieren. Ich stelle mir die sperrig vor und überlege, ob ich noch was zum Festzurren zu organisieren sollte, weil ich danach erst mal längere Zeit keine Gelegenheit habe, etwas zu beschaffen.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1254229 - 12.12.16 13:29 Re: Tauscherflossen am Reiserad [Re: Juergen]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
In Antwort auf: Juergen
Wenn Du welche mit Fersen hast, dann würde ich sie gegen Geräteflossen und Füßlinge tauschen. So kommst Du zu Tauschflossen, die Du links und rechts am Lenker befestigen kannst. grins zwinker
Das wollte ich verhindern. Zumal es dort extrem bergig ist. Da kann man so Riesenflossen am Lenker gar nicht gebrauchen.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1254231 - 12.12.16 13:34 Re: Tauscherflossen am Reiserad [Re: tirb68]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.292
Ich dachte Du wolltest vielleicht tauschen zwinker
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1254233 - 12.12.16 13:36 Re: Taucherflossen am Reiserad [Re: Juergen]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Nicht wirklich, aber am Ende werde ich sie vermutlich verschenken.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1254235 - 12.12.16 13:41 Re: Tauscherflossen am Reiserad [Re: tirb68]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
von innen an den Gepäckträger binden, frag Kathrin, die hat das Zeuch dürch RSA geschleppt. zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1254236 - 12.12.16 13:42 Re: Tauscherflossen am Reiserad [Re: tirb68]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Auf den flächigen Bereichen der hinteren Gepäcktaschen festschnallen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1254239 - 12.12.16 13:50 Re: Taucherflossen am Reiserad [Re: tirb68]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
In Antwort auf: tirb68

Ich werde mir die Flossen vor Ort beschaffen, daher kann ich vorher nichts probieren. Ich stelle mir die sperrig vor und überlege, ob ich noch was zum Festzurren zu organisieren sollte, weil ich danach erst mal längere Zeit keine Gelegenheit habe, etwas zu beschaffen.

Wie gesagt: Nicht ins Gepäck, sondern draußen dran. Und halt mit Spanngurten arbeiten. Wenn die noch nicht beim Gepäck dabei sind, dann eben einpacken. Und Jochens hinweis ist schon richtig, die bekommst du am ehesten da fest, wo das Gepäck irgendwie flach ist. Also auf den Gepäckträger, an einen flache Rückwand der Taschen bzw. von innen in den Gepäckträger in Richtung Taschen geschnallt oder irgendwie ähnlich. Mit Tape an den Gabelscheiden festgeklebt könnte auch klappen, wenn du keine Lowrider hast.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von Keine Ahnung (12.12.16 14:46)
Änderungsgrund: Link korrigiert - damit sich der Fehler nicht fortpflanzt ..
Nach oben   Versenden Drucken
#1254288 - 12.12.16 18:44 Re: Taucherflossen am Reiserad [Re: derSammy]
KaYe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Unterwegs in Oman

Ich kann dir sehr die Cressi Agua Short zum Schnorcheln empfehlen. Die hatten wir jetzt auf den Seychellen dabei und wir sind nur mit Handgepäck (aber ohne Fahrrad) gereist. Die passen definitiv auf den Gepäckträger. Kosten um die 20€ (bei A.).
Nach oben   Versenden Drucken
#1254297 - 12.12.16 19:18 Re: Taucherflossen am Reiserad [Re: KaYe]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Danke für den Tipp. Die schauen gut aus. Das wird mit einer Bestellung so kurz vor Weihnachten "zu spannend", daher bleibt es eine Überraschung, was ich dort finde. Irgendwie bekomme ich das schon festgezurrt.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1254326 - 12.12.16 21:25 Re: Taucherflossen am Reiserad [Re: tirb68]
Andycam
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 245
Als Spritzlappen ans Schutzblech montieren! grins
Reisen statt rasen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1254328 - 12.12.16 21:28 Re: Taucherflossen am Reiserad [Re: tirb68]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Brit

In Antwort auf: tirb68
Danke für den Tipp. Die schauen gut aus. Das wird mit einer Bestellung so kurz vor Weihnachten "zu spannend", daher bleibt es eine Überraschung, was ich dort finde. Irgendwie bekomme ich das schon festgezurrt.


Ich weiss, Du hast Dich schon anders entschieden, aber ich bin per Rad tagelang das rote Meer runter, habe regelmässig am Strand gepennt - und geschnorchelt. Nur mit Brille und Schnorchel und an den Füssen Tevas ... würde mir den Stress mit den sperrigen Teilen aufm Rad nicht geben - just in case ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1254334 - 12.12.16 22:17 Re: Taucherflossen am Reiserad [Re: panta-rhei]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
In Antwort auf: panta-rhei
Nur mit Brille und Schnorchel und an den Füssen Tevas ... würde mir den Stress mit den sperrigen Teilen aufm Rad nicht geben ...

Das hatte ich letzten Winter, daher wollte ich es diesmal mit Flossen testen. Daher auch die Vor-Ort-Besorge-Lösung. Wenn es nicht läuft, werden sie am Ende verschenkt.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1254336 - 12.12.16 22:21 Re: Taucherflossen am Reiserad [Re: Andycam]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
In Antwort auf: Andycam
Als Spritzlappen ans Schutzblech montieren! grins

Das habe ich schon als eine Art Ersatz-Steckschutzblech an einem 29er MTB gesehen. Leider hatte ich da Möglichkeit ein Foto zu machen. Allerdings schien das ein einbeiniger Schnorchler gewesen zu sein. Es wurde nur eine Flosse über dem Hinterrad montiert. Gepäckträger war keiner dran.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.

Geändert von tirb68 (12.12.16 22:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1254360 - 13.12.16 06:42 Re: Taucherflossen am Reiserad [Re: tirb68]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.292
Das war bestimmt eine Mono Apnoe Flosse. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1254825 - 15.12.16 09:33 Re: Taucherflossen am Reiserad [Re: tirb68]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
... mit Tape an die Taschen bappen. zwinker
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.
Nach oben   Versenden Drucken
#1255151 - 16.12.16 22:55 Re: Taucherflossen am Reiserad [Re: tirb68]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hallo Brit,

ich würde Löchlein rein machen und dann im Rahmendreieck festkabelbindern. Wenn es mit den Trinkflaschen dann noch passt.

Grüße,
Felix
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1255179 - 17.12.16 08:21 Re: Taucherflossen am Reiserad [Re: tirb68]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: tirb68
Hat das schon mal jemand gemacht? Auf meiner nächsten Tour würde ich gerne welche dabei haben, überlege aber immer noch, wie ich sie befestigen kann.

Lass ein paar andere Schuhe Zuhause und nimm diese mit. Die sind sowohl an Land als auch im Wasser nutzbar. grins
Gruß Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1255185 - 17.12.16 09:17 Re: Taucherflossen am Reiserad [Re: Ulli Gue]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
In Antwort auf: Ulli Gue

Lass ein paar andere Schuhe Zuhause und nimm diese mit. Die sind sowohl an Land als auch im Wasser nutzbar. grins
Gruß Ulli

Nicht von mir. Ich bin das Gegenbeispiel des typischen Frauen-Schuh-Klischee´s. Kindheitstrauma
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de