Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (max saikels, Uli S., silbermöwe, micmac, kreuzworträtsler, 5 unsichtbar), 601 Gäste und 668 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534589 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 93
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 45
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1179089 - 26.12.15 08:08 ein Fahrradschuh-Thread
Stylist Robert
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Ich ärgere mich oft darüber, daß ich auf langen Reisen zusätzlich auch normale Straßenschuhe mitnehmen muß, da ich mit den speziellen Schuhen teilweise doch unangenehm auffalle Ich habe Shimao CT-40 und CT-70 sowie Scott MTB All Mountain. Hat jemand gute Tips für Schuhe mit Shimano-Cleats, die nicht wie bunte Werbetafeln aussehen, sondern auch ohne volumiöse Schnallensysteme und Laschen als nur geschnürte, elegantere Halbschuhe getragen werden können? Sollte es sogar darunter echte Lederschuhe geben wäre das optimal!
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1179093 - 26.12.15 08:42 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Stylist Robert]
Stylist Robert
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Diese Schuhe von XLC kommen meiner Vorstellung schon recht nahe: XLC CB-L06
http://www.bikeway.cz/deploy/img/products/64301/64301.jpg (Link zu einem Fremdbild)
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1179102 - 26.12.15 09:36 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Stylist Robert]
BF68
Nicht registriert
Wie wärs mit dem Shimano SH-CT80?
Nach oben   Versenden Drucken
#1179112 - 26.12.15 10:28 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Stylist Robert]
joerg67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Hallo Robert,

vielleicht Republic LX von Giro?

Gruß, Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#1179113 - 26.12.15 10:29 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Stylist Robert]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
Unangenehm auffallen? Verbindest du deine Reisemn mit Nadelstreifenanzugsgeschäftsterminen?
Mein erster Radschuhkauf waren Shimano MT71, die hab ich mir nach 3 Jahren Dauernutzung gleich noch ein zweites mal geholt, weil ich die faktisch immer an habe. Alltagstauglich, langstreckenlaufkompatibel, halbwegs schlechtwetterfest, was will ich mehr?

Edith ergänzt noch, dass die Klettlasche durchaus von Vorteil ist, weil die verhindert, dass die Schnürsenkel am Kettenblatt oder der Kurbel hängen bleiben. Optisch unauffällig.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (26.12.15 10:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1179128 - 26.12.15 12:09 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Stylist Robert]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Stylist Robert
Ich ärgere mich oft darüber, daß ich auf langen Reisen zusätzlich auch normale Straßenschuhe mitnehmen muß, da ich mit den speziellen Schuhen teilweise doch unangenehm auffalle

Wo ist dir das "zugestoßen"?

Ich fahre seit Jahren bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit den Shimano MT90 (mit dem lässt es sich auch recht gut laufen) und bin damit noch nie unangenehm aufgefallen (das bilde ich mir zumindest ein). Bei langen Touren habe ich je nach Mitreisenden ein Paar leichte Lederslipper dabei (auf dem Campingplatz tut es ein Paar Flippflopps auch). Kombiniert mit einem sportlich-eleganten Funktionshemd und einer "Cargohose" kann man problemlos auch feinere Lokationen aufsuchen (vermutlich geht es dir darum). Für mich ist das zusätzliche Gewicht und Volumen vernachlässigbar.

Mit dem empfohlenen Republic LX lässt es sich vermutlich schlecht laufen.

Einen Aspekt solltest du nicht vergessen: die am Morgen angezogenen Treter werden nach einem langen und anstrengenden Tag auf dem Fahrrad schnell zu Stinkern - ich bin froh wenn ich meinen Füssen eine Abwechslung gönnen kann.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1179136 - 26.12.15 13:30 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Friedrich]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
Auch ich habe keine Schuhe außer meinen Shimano-Radschuhen dabei. Lediglich ein Paar Outdoorsandalen, die allerdings noch weniger als "Ausgehschuhe" dienen können. Was ich nachvollziehen kann, ist, dass die zum Teil knallbunten Sportradschuhe für den abendlichen Restaurantbesuch nicht so toll aussehen. Meine Schuhe sind dunkel und unauffällig. Die Klettschnalle, die insbesondere auch die Schnürsenkel verdeckt, ist nicht so auffällig.

Also, zum Teil kann ich den Wunsch schon nachvollziehen, nicht zu auffällige Radschuhe tragen zu wollen. Es wurden aber schon eine Reihe von Radschuhen aufgeführt, die auch in einem Restaurant nicht auffallen, es sei denn, man tritt gerade knirschend ein Steinchen klein zwinker . Ich würde weder ein zweites Paar Halbschuhe mitnehmen wollen, noch würde ich auf die Klickfunktion verzichten wollen. Ein Kompromiss ist aber kein Problem.

Wenn Du es richtig edel haben willst: HIER (P.S. Für diese Schuhe brauchst Du dann aber klassische Pedalkäfige oder Hakenpedale zwinker - das erfüllt Deine Bedingung also nicht traurig )

P.P.S. Es gibt auch Varianten für Klickpedale: HIER oder HIER
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (26.12.15 13:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1179138 - 26.12.15 13:40 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Stylist Robert]
-Rad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo,

ich habe auch die Republic LX, sehen schön aus, sind bequem und fahren sich gut. Zum Laufen sind sie eher nur für Kurzstrecken geeignet (zu steif). Ich verstehe es, wenn man auf Reisen als Reisender und weniger als Radfahrer wahrgenommen werden will, aber eine Radreise mit einem Paar Schuhe wäre für mich undenkbar.

Gruß

Wolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1179139 - 26.12.15 13:55 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Stylist Robert]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Für Menschen mit besser bestückter Portokasse, gibt es auch noch die Möglichkeit den Weg andersherum zu gehen. Zuerst einen Straßenschuh kaufen, so wie er einem gefällt und den dann zu einer Firma einschicken, die in die Sohle eine Cleathalterung einbetoniert. Da dies möglicherweise nicht mit jeder Sohle funktioniert, würde es Sinn machen eine solche Spezialfirma vorher zu befragen auf was man beim Schuhkauf evtl. achten sollte.
Kostet aber einiges an Briefmarken (3-stellig), könnte aber zu einer Ideallösung führen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1179141 - 26.12.15 14:53 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Stylist Robert]
kosemuckel
Nicht registriert
Von Chrome aus den USA gibts elegante Sneaker mit Cleat-Aufnahme, und nicht mal teuer:
http://www.chromeindustries.com/us/en/fo...ions.175_asc%22

Geändert von kosemuckel (26.12.15 14:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1179146 - 26.12.15 15:18 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Keine Ahnung]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Keine Ahnung

Also, zum Teil kann ich den Wunsch schon nachvollziehen, nicht zu auffällige Radschuhe tragen zu wollen. Es wurden aber schon eine Reihe von Radschuhen aufgeführt, die auch in einem Restaurant ...

Stimmt - es gibt Fahrradschuhe die man (für meinen Geschmack) als dezent einstufen kann (kein Designerunfall, keine Regenbogenfarbsymphonie) - da könnten auch Radfahrer mit erlesenerem Geschmack und gehobeneren Ansprüchen fündig werden grins.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1179147 - 26.12.15 15:25 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: -Rad]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: -Rad
Ich verstehe es, wenn man auf Reisen als Reisender und weniger als Radfahrer wahrgenommen werden will, ...

Mir ist dahingehend noch nie ein Unterschied aufgefallen. Was mache ich falsch? Was mache ich anders?
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1179149 - 26.12.15 15:49 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Friedrich]
Stylist Robert
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: Stylist Robert
Ich ärgere mich oft darüber, daß ich auf langen Reisen zusätzlich auch normale Straßenschuhe mitnehmen muß, da ich mit den speziellen Schuhen teilweise doch unangenehm auffalle

Wo ist dir das "zugestoßen"?
Ich fahre seit Jahren bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit den Shimano MT90 (mit dem lässt es sich auch recht gut laufen) und bin damit noch nie unangenehm aufgefallen (das bilde ich mir zumindest ein). Bei langen Touren habe ich je nach Mitreisenden ein Paar leichte Lederslipper dabei (auf dem Campingplatz tut es ein Paar Flippflopps auch). Kombiniert mit einem sportlich-eleganten Funktionshemd und einer "Cargohose" kann man problemlos auch feinere Lokationen aufsuchen (vermutlich geht es dir darum). Für mich ist das zusätzliche Gewicht und Volumen vernachlässigbar.
Mit dem empfohlenen Republic LX lässt es sich vermutlich schlecht laufen.
...

Richtig geraten mit dem Restaurant und zusätzlich in Kirchen und in der Discothek.
Die empfohlenen Giro Republic hatte ich einmal anprobiert - man kann damit wirklich nicht normal laufen, obwohl die schon nett aussehen.
Speziell bei der Osteuropatour, die ich nächsten Sommer in Angriff nehmen will könnte es sogar zum Abbruch kommen... In der Ukraine treffe ich endlich meine langjährige Chatfreundin und ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß es auf dem Standesamt enden könnte. verliebt
Ansonsten halte ich es ähnlich wie du - ein leichtes Jackett, 1 Krawatte, 2 Cargohosen und 2 elegantere Funktionshemden müssen schon ihren Platz im Gepäck finden.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1179151 - 26.12.15 16:25 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Stylist Robert]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Mit meinen MTB-Tretern hatte ich bislang weder in Restaurants noch in Kirchen Schwierigkeiten (auf die Schuhe meine ich wird weniger geschaut wenn angemessene Kleidung empfohlen wird). Disco ?!? gähn

Ich schätze daß auf einem ukrainischen Standesamt diverse Papiere weit wichtiger sind wie das Schuhwerk des Bräutigams - lass dich überraschen und halt die "Gemeinschaft" auf dem "Laufenden".

Jackett und Krawatte auf Radreise? Wenn ich auf Freiers Füßen wandeln tät würde es mir auch schwer fallen - das habe ich hinter mir - im beruflichen Alltag wäre es ein Kündigungsgrund dagegen.
Fritz

Geändert von Friedrich (26.12.15 16:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1179155 - 26.12.15 16:54 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Stylist Robert]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Lederschuhe, Standesamt?
Dromarti Sportivo Classic
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1179156 - 26.12.15 16:54 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: ]
Stylist Robert
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Vielen Dank für den Link. Die Truk Pro Black Sneaker könnte ich in Betracht ziehen.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1179161 - 26.12.15 17:49 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Stylist Robert]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
Falls am Ende tatsächlich ein Gang zum Standesamt in Frage käme - ich würde ja so einer Sache ein wenig gemeinsam verbrachte Zeit vorausgehen lassen zwinker , so könntest Du auch in Erwägung ziehen, Dir entsprechende professionelle Hochzeitsausstattung zuschicken zu lassen. Nach der Hochzeit - falls die Radtour fortgesetzt werden sollte - kann dann alles wieder per Paket zurück gehen. Oder, Ihr macht Eure Hochzeitsreise gemeinsam auf dem Fahrrad (so wie ich das mit meiner Frau vor 25 Jahren gemacht habe) - auch dann wäre die Post-Lösung sinnvoll. Wer will schon die edle Kleidung quer durch die Weltgeschichte spazieren fahren ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1179163 - 26.12.15 18:07 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Stylist Robert]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Stylist Robert
Die Truk Pro Black Sneaker könnte ich in Betracht ziehen.

In Schwarz? Das würde ich mir gleich zwei mal überlegen. Je nach gewählter Route und persönlichen Vorlieben könnten manche Teilstrecken zu einer recht staubigen Angelegenheit werden (vermute ich). Das Gewebe in Schwarz kombiniert mit einer dicken Staubschicht - unter Umständen mußt du das eingesparte Paar Schuhe durch einen Akkuhandsauger ersetzen grins. .
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1179167 - 26.12.15 18:31 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Friedrich]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
Hier wären tatsächlich Schuhe mit Lederoberfläche zu empfehlen. Allerdings sollte sichergestellt sein, dass diese Schuhe gut imprägniert sind oder zumindest immer gut vor Regen geschützt werden. Vollgesogene Lederschuhe sind keine Freude!

Ich habe Schuhe, die eine Mischung aus grauem Wildleder-ähnlichem Material und dunkelblauem Gewebe aufweisen. Staub lässt die Schuhe dann insgesamt blau-grau wirken, was nicht unmittelbar schmutzig wirkt und akzeptabel bleibt. Allerdings sind die von mir ausgewählten Restaurants auch durchaus mit diesen Schuhen zu betreten und bei den schon erwähnten Kirchenbesuchen wird eher auf die Bedeckung nackter Haut geachtet als auf das Design der Schuhe. Den lieben Gott dürften solche Äußerlichkeiten sowieso kaum stören, der achtet auf andere Details zwinker .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1179168 - 26.12.15 18:44 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Stylist Robert]
AndreMQ
Nicht registriert
Bei Schuhen gibt es noch eine Option, wenn man zu auffällige Stellen wegbekommen möchte, der Schuh aber sonst von Form, Preis und Funktion passt: Nachfärben. Das geht sehr leicht bei Leder, Wildleder und deren Imitaten (saugfähig). Weiße, gelbe oder generell alle hellen Streifen schwärzen ist dabei das einfachste. Dunkles auf hell färben ist nicht möglich. Selber an älteren Shimano SH-M021Y durchgeführt und funktioniert. Lederfarben gibt es im Schuhhandel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1179170 - 26.12.15 19:15 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Friedrich]
Stylist Robert
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: Stylist Robert
Die Truk Pro Black Sneaker könnte ich in Betracht ziehen.

In Schwarz? Das würde ich mir gleich zwei mal überlegen. Je nach gewählter Route und persönlichen Vorlieben könnten manche Teilstrecken zu einer recht staubigen Angelegenheit werden (vermute ich). Das Gewebe in Schwarz kombiniert mit einer dicken Staubschicht - unter Umständen mußt du das eingesparte Paar Schuhe durch einen Akkuhandsauger ersetzen grins. .

Während der normalen Strecken durch die Natur ist mir das auch relativ egal. Wenn ich dann auch zwischendurch einmal ausgehen möchte kann ich sie dank Cordura sehr leicht mit klarem Wasser abwaschen. Cordura trocknet zum Glück sehr schnell!
Das Dumme ist nur: es gibt keine passenden für mich - erhältlich erst ab Schuhgröße 42 und auf so großem Fuß lebe ich nicht... traurig
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1179173 - 26.12.15 19:32 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Keine Ahnung]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
der Keen Austin Pedal sieht halbwegs zivil aus.
Nach oben   Versenden Drucken
#1179175 - 26.12.15 19:36 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Stylist Robert]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Es gäbe noch eine Option:
Was hältst du davon die Schuhe in der Ukraine zu kaufen und zwar erst dann wenn das mit dem Standesamt sicher ist - du kannst Gewicht und Geld sparen wenn nichts daraus wird oder deiner Chatfreundin eine große Freude bereiten indem ihr die Standesamtschuhe gemeinsam kauft. Ich glaube Frauen kaufen gerne Schuhe - du wirst vermutlich einiges kaufen müssen; wenn schon dann alles auf einmal.
Fritz

Geändert von Friedrich (26.12.15 19:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1179181 - 26.12.15 20:07 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Stylist Robert]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Stylist Robert
Richtig geraten mit dem Restaurant und zusätzlich in Kirchen und in der Discothek.

Restaurant: Wenn die Schuhe oder Outfit einem Restaurant nicht passen, gehe ich wieder. Bisher bin ich auch noch in die besten und meisten Tempel reingekommen, ohne mich irgendwelchen Etiketten unterzuordnen. Ein zu steifer Restaurant-Stil ist eh nicht meine Welt. Ich brauche nur gutes Essen und keine Garderrobenschau. Wenn meine Schuhe nass sind, komme ich auch in Socken oder barfuß (so etwa im Hotel am Gardasee).

Kirchen: Wenn die Kleidervorschriften nicht Radlern und Witterung angepasst sein sollten, heißt das für mich, dass ich dort nicht erwünscht bin. Gläubige mit feinem Tuch wird es dann wohl genügend geben. Jesus wäre in fast keine der heutigen Kirchen reingelassen worden. zwinker

Discotheken: Wozu suche ich Langsamkeit, Natur und Stille auf Radreisen?

veloträumer,
Träger giftgrüner Radschuhe
Nach oben   Versenden Drucken
#1179186 - 26.12.15 20:41 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Friedrich]
Stylist Robert
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: Friedrich
Es gäbe noch eine Option:
Was hältst du davon die Schuhe in der Ukraine zu kaufen und zwar erst dann wenn das mit dem Standesamt sicher ist - du kannst Gewicht und Geld sparen wenn nichts daraus wird oder deiner Chatfreundin eine große Freude bereiten indem ihr die Standesamtschuhe gemeinsam kauft. Ich glaube Frauen kaufen gerne Schuhe * - du wirst vermutlich einiges kaufen müssen; wenn schon dann alles auf einmal.

Ich glaube fast, daß das die beste Alternative ist (*obwohl mindestens zwei weitere Paare für sie eingeplant werden müssen zwinker ). Wenn ich mir die Preise für die Leder-Designerschuhe ansehe mache ich die vor Ort gekauften Schuhe dann sogar anschließend dort jemandem zum Geschenk, der sich neue Schuhe nicht leisten kann und erspare mir den Rücktransport. bravo
Ansonsten - die guten vorhandenen ein wenig ziviler nachfärben, wo die zu quietschbunte Werbung stört...
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1179187 - 26.12.15 20:46 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: veloträumer]
Stylist Robert
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Die Schuhe würde ich natürlich auch hier im Alltag nutzen!
Zehn Wochen Osteuropa sind bereits teuer genug, um dafür allein ein Paar weitere Fahrradschuhe zu kaufen.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1179189 - 26.12.15 21:02 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: veloträumer]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: veloträumer
Wenn die Schuhe oder Outfit einem Restaurant nicht passen, gehe ich wieder.

Oder "du wirst gegangen". Mir ist das zwei mal passiert - im Spielcasino (in San Sebastian und irgendwo südlich von Nizza). Eigentlich wollte ich bei Regen, Wind und Kälte eine Tasse Kaffee zum aufwärmen. Wie ich nass und in voller Montur an den Security-Gestalten vorbeigekommen bin weiß ich nicht so richtig. Das Aufsehen und die Aufregung war recht groß - ich habe beide Lokationen in männlicher Begleitung verlassen.

Mit Krawatte und Jackett hätte hatte ...
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1179191 - 26.12.15 21:12 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: Friedrich]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.099
Spielcasinos haben (jedenfalls zum Teil) Leihjackets und Leihkrawatten schmunzel - so war das jedenfalls bei meinem einzigen Besuch in einem derartigen Lokal.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1179192 - 26.12.15 21:19 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: nachtregen]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: nachtregen
Spielcasinos haben (jedenfalls zum Teil) Leihjackets und Leihkrawatten
Vielleicht könnte man diesbezüglich im ukrainischen Standesamt auch mal anfragen. Und wenn, dann haben sie sicher auch Schuhe. omm
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1179193 - 26.12.15 21:49 Re: ein Fahrradschuh-Thread [Re: nachtregen]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Diese "Materie" ist mir recht fremd grins . Eigentlich wollte ich Kaffee trinken und den Regen vorbeiziehen lassen - Kostümfest war nicht geplant.

Ich versuche mir folgende Kombination vorzustellen: MTB-Schuhe, normale schwarze Fahrrad Tägerhose, rotes ärmelloses Sportshirt, Leihkrawatte, Leihjacket und Fahrradhandschuhe.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de