Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Deul, Radaholic, Stefan aus B, bodu, chrisli, qrt, Fichtenmoped, tomrad, 6 unsichtbar), 505 Gäste und 895 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534507 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#11536 - 04.06.02 14:20 Rad-Segeltour Hamburg-Goeteborg-Kiel
owen66
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hi,
ich moechte dieses Jahr mit dem Fahrrad (Liegerad SMGT) nach Goeteborg und von dort mit dem Segelboot zurueck nach Kiel.
Das Problem dabei ist, wie kommt mein Rad von Goeteborg nach Kiel und wo kann ich es bis zu meinem Eintreffen lagern. Den Transport Goeteborg -> Kiel koennne evtl. Segler uebernehmen, die von Kiel nach Goeteborg segeln und von dort mit der Faehre zurueckreisen.
Gibts am Faehrterminal oder am Bahnhof eine Gepaeckaufbewahrung die pfleglich mit Raedern umgeht.
Wieviel Zeit braucht man von Hamburg nach Goeteborg? Ich will natuerlich da keine Rekorde aufstellen aber leider ist mein Urlaub auch nicht unbegrenzt.
Wie ist es mit dem Radtransport Greena-Varberg?

Gruss,
Georg

Geändert von owen66 (04.06.02 14:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#11539 - 04.06.02 14:37 Re: Rad-Segeltour Hamburg-Goeteborg-Kiel [Re: owen66]
miraculix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 107
Frag doch mal die Stenaline ... vielleicht machen die das ja sogar!
Nach oben   Versenden Drucken
#11543 - 04.06.02 15:00 Re: Rad-Segeltour Hamburg-Goeteborg-Kiel [Re: owen66]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Radtransport Grenå - Varberg kein Problem! Hab die Fähre benutzt vor 4 - 5 Jahren. Denke, man muß auch nicht unbedingt buchen - es gibt nicht soooo viele Radfahrer dorthin (bitte mich nicht verhaften, wenn sich das geändert haben sollte ;-)) )
Die Fähre Grenå - Halmstad ist eingestellt worden.
Bin die Strecke die Westküste hoch bis fast an die norwegische Grenze gefahren.
Es ist bis Göteborg recht flach, schön zu fahren. Da es aber die Wetterseite ist,... na, ich hatte eine Woche lang deftigen Gegenwind und dann schönstes Sommerwetter...
Wenn Du noch Fragen hast, gerne.
Andy aus Lübeck
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#11546 - 04.06.02 15:26 Re: Rad-Segeltour Hamburg-Goeteborg-Kiel [Re: Andy]
owen66
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hi Andy,
ich wollte dei Route der North-Sea-Cycle Tour waehlen, wielange sollte man denn dafuer einplanen? Wie ist es mit den Unterkuenften? Zelten, JH ....?
Nach oben   Versenden Drucken
#11547 - 04.06.02 15:39 Re: Rad-Segeltour Hamburg-Goeteborg-Kiel [Re: owen66]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Wie lange Du dafür einplanen mußt, kann ich nicht sagen. Ich für mich mit vollem Gepäck (Zelt etc., Kocher etc.Schlafsack, Matte, Klamotten, Proviant) rechne mit 80 - 100 km evtl auch mal mehr je nach Wetter, Lust und Laune. Schau Dir halt auf der Karte die Km - Angaben an und überlege, wieviel Du im Schnitt am Tag fahren kannst. Dann würde ich mir noch einen oder zwei Tage dazuzählen - man weiß ja nie, woher der Wind weht ;-)

JuHe's habe ich nicht angefahren, aber es gibt an der Westküste jede Menge Zeltplätze. Juni/Juli/August ist in etwa auch die Ferienzeit in Schweden und für die Schweden ist die Westküste auch beliebtes Urlaubsziel, d.h. die Strassen sind relativ befahren, Radwege habe ich nicht viele gefunden, dafür aber viele kleine Nebenstrassen :-)

So richtig schön wurde es aber erst oberhalb von Göteborg..... würde an Deiner Stelle Zeit einrechnen für Marstrand. Ist schön da.
Andy
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#11559 - 04.06.02 16:20 Re: Rad-Segeltour Hamburg-Goeteborg-Kiel [Re: Andy]
owen66
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Den Teil hinter Goeteborg hab ich mir fuers naechste Jahr vorgenommen,
dieses Jahr ist es eigenlich nur ne Anfahrt zur Segeltour Goeteborg-Kiel.
Ich rechne auch normalerweise mit ca. 100 Km pro Tag wobei mit dem Liegerad auch Tage mit ca. 200 Km kein Problem sind.
Die Route der North Sea Cycle Tour an der daenischen Westkueste entlang sollte von Hamburg bis Goeteborg ca. 1200 Km haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#11561 - 04.06.02 16:28 Re: Rad-Segeltour Hamburg-Goeteborg-Kiel [Re: owen66]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Na denn man tau -
würde übrigens an Deiner Stelle den alten Ochsenweg nehmen, der in den dänischen Heerweg übergeht, Start in Wedel, über Flensburg, passt ganz gut bis Grenå (Ostküste) grins und spart glaub ich noch ein paar km's.
Andy
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de