Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (cterres, 1 unsichtbar), 102 Gäste und 670 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532168 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2242 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Themenoptionen
#1144998 - 21.07.15 21:54 Routen am etrex 20?
F0neb0ne
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo allerseits,

ich versuche grade rauszufinden, wieviele Punkte eine Route beim etrex 20 (alte Version, nicht die neue x-Generation) haben kann, so dass sie noch korrekt angezeigt wird?
Es gibt da ein Limit, ab dem die Route dann einfach nicht mehr gezeigt wird, wenn man den letzten "erlaubten" Punkt durchfahren hat.
Das ist ziemlich lästig, wenn man grade schön fährt. Lustigerweise gilt das Limit nicht für Tracks, die werden als Linie auch bei mehr Punkten noch angezeigt. Aber nur bei Routen kriegt man auf dem etrex das schöne Piep, wenn der nächste Punkt kommt...

(Oh, und jetzt bitte nicht zitieren, was man alles auf der Garmin-Homepage bei den technischen Details finden kann, das hab' ich schon gelesen.)

Vielen Dank!
Nach oben   Versenden Drucken
#1145236 - 22.07.15 20:22 Re: Routen am etrex 20? [Re: F0neb0ne]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.435
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Welches Gerät ist es denn nun? Etrex Vista, Legend, nur mit C, oder HC, oder HCX?
Die Etrex-Geräte mit den Nummern 20 o. 30 sind schon die neueren, die ganz nagelneuen heißen Etrex Touch 25 bzw. 35.

Die ganz alte Serie, wie auch die Etrex 20/30 können je Route 50 Punkte die zur Navigation genutzt werden. Max. sind 20 Routen möglich.
Tracks sind bei den alten Geräten 20 Stück á 500 Punkte möglich. Die 20/30er können bis zu 200 Tracks á 10.000 Punkte - wie auch die anderen Garmins der neueren Generation.
Es können bei den neueren Geräten auch >200 Tracks im internen Speicher abgelegt werden, das Gerät startet dann nur etwas langsamer und die Suche nach dem richtigen Track dauert evtl. länger.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (22.07.15 20:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1145239 - 22.07.15 20:32 Re: Routen am etrex 20? [Re: cyclist]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.833
Und genau das findet man bei den "technischen Details" auf der Garmin Homepage. Somit verstehe ich nicht, was hier wirklich gefragt wurde verwirrt . Es gibt übrigens wirklich eine überarbeitete Version des eTrex 20, eben das eTrex 20x mit besserer Auflösung und mehr Speicher.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de