Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (chrwmrs, Hardy_FRI, Sworks, 7 unsichtbar), 569 Gäste und 780 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534557 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#106125 - 03.08.04 22:26 Kriminalität in Schweden
Angstkannikel
Nicht registriert
Tach zusammen!
Ich wollt mal fragen ob jemand Informationen über Kriminalität in SChweden gegenüber Touristen hat, da wir demnächst zu zweit per Rad dort ein paar Kilometer reißen wollen!
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen kann, schon mal besten Dank!
grins
Nach oben   Versenden Drucken
#106153 - 04.08.04 06:46 Re: Kriminalität in Schweden [Re: Anonym]
eva-maria
Nicht registriert
Schau mal hier .
Nach oben   Versenden Drucken
#106206 - 04.08.04 10:55 Re: Kriminalität in Schweden [Re: Angstkannikel]
HolgerT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Hallo!

Wie immer kommt es darauf an, wo und wie Du unterwegs bist.Ich bin neulich komplett in Schweden von Süd nach Nord mit dem Rad gefahren und hatte keinerlei Bedenken.Überall ließ ich meinen Kram einfach stehen und das Rad habe ich nie abgeschlossen.Schweden ist ein sehr sicheres Reiseland.

Irgendwo hab ich mal gelesen, daß es an der Westküste, bzw. Südschweden in manchen Gebieten etwas problematisch sein soll.Davon hab ich in Südschweden nichts bemerkt und an der Küste war ich nicht.

Liebe Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#106236 - 04.08.04 12:03 Re: Kriminalität in Schweden [Re: Angstkannikel]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
hallo,

in schweden schliessen die leute selbst in grösseren städten nichtmal ihre haustüren ab. als touri müßtest du dich schon sehr anstrengen um ein opfer von kriminalität zu werden.

lass dich nicht abschrecken von wallander und beck, schweden ist das sicherste reiseland, das man sich vorstellen kann.

gruss,s.
Nach oben   Versenden Drucken
#106504 - 05.08.04 10:40 Re: Kriminalität in Schweden [Re: shabbaz]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 881
In Antwort auf: shabbaz

schweden ist das sicherste reiseland, das man sich vorstellen kann.

gruss,s.


ist Griechenland nicht noch sicherer schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#106511 - 05.08.04 10:52 Re: Kriminalität in Schweden [Re: Angstkannikel]
Angsthase
Nicht registriert
Danke für die Antworten !!

Da können wir ja beruhigt in die Pedale treten ^^
Aber Holzauge sei wachsam....
Heut nacht geht´s los grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #106533 - 05.08.04 11:54 Re: Kriminalität in Schweden [Re: shabbaz]
^jutta
Nicht registriert
Klar, die haben doch sichere Gardinen

Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#106557 - 05.08.04 14:02 Re: Kriminalität in Schweden [Re: wolf]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
In Antwort auf: wolf

In Antwort auf: shabbaz

schweden ist das sicherste reiseland, das man sich vorstellen kann.

gruss,s.


ist Griechenland nicht noch sicherer schmunzel


Also, zunächst einmal dürfte das sicherste Reiseland in Europa Finnland sein; aber in Schweden darf man sich im Allgemeinen ebenfalls recht sicher fühlen.

In Griechenland wird so mancher Händler versuchen, dich ein wenig übers Ohr zu hauen; dabei dürften aber seine überhöhten Preise noch unter den korrekten schwedischen Preisen liegen; ansonsten habe ich mich in Griechenland auch immer sehr sicher gefühlt


Gruß

Igel-Radler
Nach oben   Versenden Drucken
#106630 - 05.08.04 19:12 Re: Kriminalität in Schweden [Re: HolgerT]
Anonym
Nicht registriert
Hallöchen,

ich will hier niemanden die Tour vermiesen aber mir ist leider in Südschweden auf`m Campingplatz das Rad geklaut worden.
Also achtet vielleicht doch mehr in dieser Gegend darauf das eure Sachen gut gesichert sind.
War wohl etwas zu scheinheilig das Bike einfach nur abzuschließen, anstatt es an einen Baum oder das Zelt zu ketten, aber mit den Fehlern lernt man.
Trotz alledem gutereise
Nach oben   Versenden Drucken
#106947 - 07.08.04 06:45 Re: Kriminalität in Schweden [Re: Angstkannikel]
Ingrid
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Ja, ich wäre auch lieber etwas vorsichtiger. Meine Freundin ist gerade aus Schweden zurück gekommen und wurde am letzten Abend komplett ausgeraubt. Sie war allerdings nicht mit dem Fahrrad sondern mit einem alten Wohnmobil unterwegs. Während sie schlief wurde das Auto nachts geöffnet und alle Wertsachen mitgenommen. Weder sie noch ihr Freund haben davon etwas mitbekommen traurig .
Ich wäre daher auf Campingplätzen lieber etwas mißtrauisch, würde die Räder immer anketten und die Wertsachen über Nacht immer gut verstecken.
Gruß Ingrid
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de