Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 519 Gäste und 717 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1048681 - 13.06.14 16:06 Re: Giant Expedition XT LT [Re: jonas.ger]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Wie wäre es mit einem neuen Thread "Unsere geschweißten Stahlrahmen"? Also mit "w".
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (13.06.14 16:06)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1048693 - 13.06.14 16:31 Re: Giant Expedition XT LT [Re: ro-77654]
ohne Gasgriff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.701
"unsere Rahmenbrüche" wäre vielleicht interessanter. Noch besser als ein Rahmen, den man schweißen kann, fände ich nämlich einen, der garnicht erst bricht. Vielleicht ist ja am Ende Alu oder gar CFK der wirkliche Überflieger.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1048698 - 13.06.14 16:50 Re: Giant Expedition XT LT [Re: jonas.ger]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
Zitat:
gebrochen und er wurde ohne Probleme im nächstem Dorf gescheisst.
Piffe ist in den USA unterwegs.

Na, da kommt ganz schön was zusammen.


Ein bifchen Lifpeln ist doch ganz luftig.





(nothing for ungood, Piffe)

Geändert von schorsch-adel (13.06.14 16:55)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1048700 - 13.06.14 16:53 Re: Giant Expedition XT LT [Re: ohne Gasgriff]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
In Antwort auf: ohne Gasgriff
"unsere Rahmenbrüche" wäre vielleicht interessanter. Noch besser als ein Rahmen, den man schweißen kann, fände ich nämlich einen, der garnicht erst bricht. Vielleicht ist ja am Ende Alu oder gar CFK der wirkliche Überflieger.


Oder Bambus. Leimt jeder Dorfschreiner wieder zusammen. Zur Not mit einem Ersatzteil aus sibirischer Birke, Eukalyptus oder was sonst greifbar ist.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (13.06.14 16:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1049050 - 15.06.14 17:38 Re: Giant Expedition XT LT [Re: Zenpedal]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Hätte evtl. ein wenig Bedenken wegen den Scheibenbremsen, wenn du mal das Fahrrad wo blöd abstellst und die Scheibe verbiegt... aber außerhalb von Kasachstan und Weißrussland solltest du denke ich das auch repariert bekommen. Man kann ja immer noch paar hundert km mit nur einer Bremse fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1049056 - 15.06.14 17:55 Re: Giant Expedition XT LT [Re: dhomas]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: dhomas
Hätte evtl. ein wenig Bedenken wegen den Scheibenbremsen, wenn du mal das Fahrrad wo blöd abstellst und die Scheibe verbiegt... aber außerhalb von Kasachstan und Weißrussland solltest du denke ich das auch repariert bekommen. Man kann ja immer noch paar hundert km mit nur einer Bremse fahren.


Fahre seit Jahren Scheibenbremsen und mir ist noch nie eine verbogen inkl beim blöden abstellen.


immer diese Bedenken für alles möglich und unmöglich ... ne ne
Nach oben   Versenden Drucken
#1049969 - 18.06.14 21:39 Re: Giant Expedition XT LT [Re: Oldmarty]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
In Antwort auf: Oldmarty
immer diese Bedenken für alles möglich und unmöglich ... ne ne


Das ist es doch was der Mann hören will... dass ein über 1000 Euro teures Reiserad tatsächlich für eine Radreise geeignet ist schein er ja anzuzweifeln schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1050235 - 19.06.14 20:12 Re: Giant Expedition XT LT [Re: dhomas]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Eine Scheibenbremse, ich meine die Scheibe, kann nicht verbiegen. Sie ist aus gehärtetem Stahl gefertigt. Entweder sie bricht, oder sie bleibt ganz. Wenn sie zerbrechen soll, dann musst du schon heftig mit dem Hammer drauf rumkloppen.
Eher bremst du dir die Felgen kaputt, als dass du eine Bremsscheibe zerbröselst.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1050245 - 19.06.14 21:24 Re: Giant Expedition XT LT [Re: Hansebiker]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Binga-Binga
Eine Scheibenbremse, ich meine die Scheibe, kann nicht verbiegen. Sie ist aus gehärtetem Stahl gefertigt. Entweder sie bricht, oder sie bleibt ganz. Wenn sie zerbrechen soll, dann musst du schon heftig mit dem Hammer drauf rumkloppen.
Eher bremst du dir die Felgen kaputt, als dass du eine Bremsscheibe zerbröselst.

Ist das ein Finde-den-Fehler-Quiz? Da sind mindestens zwei Falschaussagen dabei.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (19.06.14 21:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1050254 - 19.06.14 22:06 Re: Giant Expedition XT LT [Re: Hansebiker]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
In Antwort auf: Binga-Binga
Eine Scheibenbremse, ich meine die Scheibe, kann nicht verbiegen. Sie ist aus gehärtetem Stahl gefertigt. Entweder sie bricht, oder sie bleibt ganz. Wenn sie zerbrechen soll, dann musst du schon heftig mit dem Hammer drauf rumkloppen.
Eher bremst du dir die Felgen kaputt, als dass du eine Bremsscheibe zerbröselst.


Beide Aussagen sind falsch! Heute erst habe ich bei einer Scheibe den Seitenschlag herausgebogen.
Du kannst gerne mal einen Pass mit gesinterten Beläge und Gepäck herunterfahren. ....
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#1050256 - 19.06.14 22:17 Re: Giant Expedition XT LT [Re: Hansebiker]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
die Scheibe, kann nicht verbiegen. Sie ist aus gehärtetem Stahl gefertigt. Entweder sie bricht, oder sie bleibt ganz.

Einspruch auch von mir. Bremsscheiben können verbogen werden, ohne zu brechen. So richtig viel gehört nicht dazu. Gebrochen habe ich noch nicht erlebt, ich vermute aber, dass das eher bei zweiteiligen Scheiben passieren kann.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de