Ich fahre seit Jahren glücklich mit einer Alpina Tri-Guard 40, eine Radbrille mit Wechselgläsern (grau, orange, transparent). Das Modell scheint es aber nicht mehr zu geben, wird z. Zt. verramscht (z.B. bei Lucky-Bike). Nun überlege ich, noch ein Exemplar auf Halde zu legen, damit ich noch eine habe, wenn die jetzige hinüber ist (die Gestelle halten nicht ewig, auch wenn man sich nicht versehentlich draufsetzt ...).

Nun meine Frage: Es gibt auch das Modell "Guard 40" (also ohne Tri-), mit entsprechend nur einer Sorte "Gläser" (sind natürlich aus Kunststoff). Da ich noch ausreichend viele Gläser in allen Varianten aus den letzten Jahren übrig habe, täte es auch so eine (ab ca. 20 Euro im Abverkauf). Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die Gläser wechselbar sind, und diese Information kann ich leider den Angeboten nicht entnehmen.

Vielleicht gibt es jemanden, der die "Alpina Guard 40" (also ohne Tri-) im Einsatz hat oder anderweitig weiß, wie es sich damit (d.h. der Wechselbarkeit der Gläser) verhält.