Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (sascha-b, aldi, iassu, max saikels, Biketourglobal, qrt, 7 unsichtbar), 495 Gäste und 903 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534486 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 84
Keine Ahnung 76
panta-rhei 62
Falk 50
iassu 49
Themenoptionen
#10163 - 17.05.02 09:25 Erstinspektion Norwid
TiVo
Nicht registriert
War gestern bei Norwid für die Erstinspektion

Nach 4000 km, 1500 mit Gepäck 2500 ohne, den ganzen Winter bei Eis und Schnee auf Asphalt und unbefestigt.

Wartung meinerseits: Bremsklötze erneuert, Lenker neu gewickelt und regelmäsig geputzt.

Ergebniss: Neue Kette war fällig und das Hinterrad hatte eine Unwucht von ca 1mm! und die Sattelklemme ein wenig Flugrost.
Alle anderen Einstellungen surren noch wie neu, Speichenspannung war 1a (wie gesagt, ich habe nix nachgedreht oder sonstwie gemacht) Voderrad noch perfekt zentriert und alle Lager in Schuss.

Verglichen mit Jörgs Delight Grey (s. sein Posting weiter unten) und allen Rädern, welche ich vorher hatte, bin ich ausgesprochen zufrieden
schmunzel

Nach dieser ersten Zwischenbilanz bin ich von meinem ungefederten Stahhlross ohen Hydraulik nur noch schwer abzubringen.

Bin dann schnell noch vor lauter Freude 100 km gefahrenlach

Tschüss
Nach oben   Versenden Drucken
#10170 - 17.05.02 10:57 Re: Erstinspektion Norwid [Re: ]
Capt. Flint
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Moin TiVo

Das läßt ja hoffen...
Habe jetzt ca 900km runter und bin von Tag zu Tag mehr begeistert.
Werde meine erste Inspektion dann nach der Alpentour machen, weiß leider nur noch nicht wo. Habe noch nicht den berühmten " Händler des geringsten Mißtrauens" gefunden. Meister Pallesen hat mir einen Inspektionsgutschein gesendet, den ich dann einlösen kann. Aber wo??????????????

Kennt jemand in München oder noch besser im Süden von München einen "Händler des geringsten Mißtrauens"??????????

Capt Flint
Erstaunlich: Ändert man im dem Wort MAMA nur vier Buchstaben, wird BIER daraus
Nach oben   Versenden Drucken
#10171 - 17.05.02 11:26 Re: Erstinspektion Norwid [Re: Capt. Flint]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Ich kann Dir in der Ecke Wolfgang Haas in Rosenheim empfehlen. OK, ist nicht wirklich in "München", aber er hat definitiv mein geringstes Misstrauen. Der hat mein Stahlross sehr ordentlich zusammengebaut (meine Erfahrung ist nach nunmehr 3.500 km, 1.800 mit Gepäck auf widrigsten griechischen Straßen, genauso wie TiVos mit seinem Norwid) und steckt in der Materie drin, da er selbst Stahl(reise)rahmen herstellt/herstellen lässt/verkauft.
Außerdem fällt mir noch ein, Meister Pallesen mal konkret zu fragen ob er jemanden weiß (falls Du das noch nicht gemacht hast). Die "Branche" ist ja recht überschaubar, und die Pappenheimer kennen sich oftmals untereinander auch bundesweit vom Hörensagen ganz gut, hab ich auf meinen Reisen von meinem Heidelberger Händler zu German Möhren zu Nöll zu Guylaine zu Haas festgestellt.

Gruß

Antje

Nach oben   Versenden Drucken
#10172 - 17.05.02 11:37 Congratulations! [Re: ]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Das klingt doch guuuut!lach Nachdem ich, Deinem Hinweis folgend, grad mal Jörgs Bericht zu RM durchgelesen habe, wächst mir mein Stahlross in der Tat auch noch mehr ans Herzgrins!

Gruß

Antje
Nach oben   Versenden Drucken
#10176 - 17.05.02 13:06 Moin Cap't [Re: Capt. Flint]
TiVo
Nicht registriert
Lebst Du noch?!
Kaum hat er sein neues Rad, sieht und hört man nix mehr von hier im Forum.
Ich war ja, wie gesagt gestern noch mal beim Meister, und was soll ich sagen, schade das ich schon eins habe.
Hatte er einen Stahlrenner RH 60, böseknallgelb, mit Pedale 8,5 kg!!!
UUUAAAHHHschockiertschockiert
Tschüss
Geniest das Radlwetter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de