Hallo!

In Rumänien gibt es einen ziemlich guten Straßenatlas, den ich mir holen würde: Buchform, oranger Deckel, ca. 100-150 Seiten, schlechte Papierqualität ;-) . Man findet ihn mit etwas Suchen in Buchläden (nicht an Tankstellen, wo ein anderer, moderner aussehender und wesentlich ungenauerer Atlas verkauft wird). Das Ding hat sogar eine ISBN-Nr., würde mich interessieren, ob man den hier zu realistischen Preisen bekommt (in RO ca. 10-20 Mark). Die Nummer finde ich noch raus und poste sie dann.

Ansonsten gibt es eine gute Übersichtskarte vom RV-Verlag - wobei Du getrost davon ausgehen kannst, daß alle Straßen, die da nicht eingezeichnet sind, zum Abenteuer werden können ;-) (wobei wir mit dem Auto unterwegs waren, wo die Straßenqualität noch wichtiger ist als per Rad).

Viel Spaß - Rumänien lohnt sich!

Beni