Alles was du schreibst bezieht sich ja nur auf den Fall der Remission,
das ist ja bei der TO nicht der Fall, wenn ich das richtig deute.
Ich finds jetzt nicht so sinnvoll den Blick auf so eine Spezialsituation zu verengen, die für die meisten uninteressant ist.

Man muss das klar trennen und vor allem in diesem Punkt sagen: Keine Basis zu spritzen, das kann man nicht machen außerhalb der Remission. Kein Bolusinsulin wirkt 24h.
Es ist gefährlich. (und ich hab auch nicht gehört oder die Erfahrung gemacht, dass die Wirkung überhaupt verlängert wird.)


Mehrmals stündlich messen während der Tour? Da würd ich mich ja fühlen wie im Testlabor und nicht wie im Urlaub. Ich bezweifel mal stark den Erkenntnisgewinn.


Wie man die in meinem ersten Post beschriebenen Erfahrungen so misinterpretieren kann, ist mir immer noch schleierhaft. Da hast du offenbar was anderes gelesen als ich geschrieben hab.