Hallo,

ich werde kommendes Wochenende mit dem Rad in Richtung Istanbul aufbrechen. schmunzel Sofern ich es tatsächlich bis dorthin schaffen sollte, würde ich für den Rückweg gern mit dem Zug über Bukarest, Budapest und Wien fahren. Hat jemand bezüglich dieser Route vielleicht einigermaßen aktuelle Erfahrungen, insbesondere zu den ungefähren Kosten und zur Fahrradmitnahme?

Als Alternative zur Fahrradmitnahme würde evtl. auch der Versand per Post in Frage kommen. Mangels Türkischkenntnissen konnte ich bisher leider nur Infos über die Gewichtsgrenze von 30 kg ausfindig machen, nicht jedoch zu den maximalen Abmessungen. Auch ist mir nicht klar, ob das Rad in diesem Fall verzollt werden müsste, was das Vorhaben wohl ausschließen würde. Auch hierzu wäre ich für Erfahrungen, Hinweise und Tipps dankbar!

Grüße